Lucy - HCM und Asthma?

• Themenstarter Themenstarter lulu39
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Katrin,

wie geht es Lucy heute ?

Fühl dich fest gedrückt.

Lucy gehts gut bisher. Gleich bekommt sie ihr Schleck-Tonikum noch und dann hoffen wir wieder auf einen hustenfreien Tag..😀😀😀

A

Werbung

Lucy gehts gut bisher. Gleich bekommt sie ihr Schleck-Tonikum noch und dann hoffen wir wieder auf einen hustenfreien Tag..😀😀😀

Hallo Katrin,
was macht Lucy ? Wie war der gestrige Tag ?

Sehr gut, Lucy hat nicht gehustet..Sie hat auch gespielt und getobt und ganz gut gefressen..😀😀😀

Sehr gut, Lucy hat nicht gehustet..Sie hat auch gespielt und getobt und ganz gut gefressen..😀😀😀

Das freut mich Katrin. Wir drücken weiterhin ganz fest die Daumen und Pfötchen, das es auch so bleibt.

Ich bleibe mit Daumendrücken auch weiterhin dabei 😉🙂

Lucy gehts ganz gut..Am 20.09. hat sie dann ihr EKG und ich hoffe, sie dreht nicht wieder durch..

Drückt mal weiter die Daumen, das sie nicht hustet..😀

Werbung:
Lucy gehts ganz gut..Am 20.09. hat sie dann ihr EKG und ich hoffe, sie dreht nicht wieder durch..

Drückt mal weiter die Daumen, das sie nicht hustet..😀

Natürlich werden hier alle Daumen und Pfötchen gedrückt.
Knuddel die Süsse mal von uns.

Lucymaus gehts im Moment ganz gut.

Sie hat sogar schon 2 Tage mal wieder Nassfutter gefressen.. Sollte das Herztonikum "Schuld" sein?
da steht ja drauf - regt den Appetit an..Na, das wäre ja schön, aber ich glaubs nicht recht - Lucy hatte bestimmt nur gute Laune..😀

Mal sehen, was der Doc nun Montag sagt..

Super, das klingt doch sehr gut und der Arzt wird das Montag bestätigen 😀

Lucymaus gehts im Moment ganz gut.

Sie hat sogar schon 2 Tage mal wieder Nassfutter gefressen.. Sollte das Herztonikum "Schuld" sein?
da steht ja drauf - regt den Appetit an..Na, das wäre ja schön, aber ich glaubs nicht recht - Lucy hatte bestimmt nur gute Laune..😀

Mal sehen, was der Doc nun Montag sagt..

Das hört sich prima an - ich glaube das es wirklich an dem Tonikum liegt - Calimero hat es ja auch bekommen - und es ging ihm damit besser - als wir es ihm mal nicht gegeben haben (VetConcept hatte Lieferprobleme) hat man es ihm deutlich angemerkt.

Ich werde es mal mit zum TA schleppen heute abend. Mal sehen, was der sagt.

Erst mal brauch ich Eure Däumchen, das Lucy heute brav ist und das EKG stattfindet.

Sie frisst jetzt schon seit 4 Tagen Nafu...Pfeifffff....😀

Werbung:
Daumen und Pfötchen sind gedrückt 🙂

So, sind wir wieder da...

Katastrophe Nr. 2...😱

Lucy, kreisch, fauch, Schwester Handschuhe raus, Lucy Handtuch über Kopf - EKG.

Schön "ruhiggestellt gabs dann vom Kardiologen ausnahmsweise die Impfung..

Dann war aber Schluß mit lustig! BB ging nicht mehr..

Das EKG ist soweit okay, ähnlich dem vom letzten Jahr.

Da Lucy seit knapp 2 Wochen nicht gehustet hat, bleibt es bei der Dosierung des Vasotop.

Hustet sie wieder, gibts Dimazon (aller 2 Tage) dazu - ein Anruf genügt, kann ich mir abholen.

Rache ist Blutwurst meinte Lucy und hat dem Doc dann ordentlich auf den Tisch gepieselt..

😀😀

Jetzt sitzt Madam im Flur - vermutlich 30 Minuten - und putzt ihr blütenweißes Fell.. :pink-heart:

PS: Die Gabe des Cardio-Tonikums wurde vom Doc als positiv bewertet - soll sie weiter bekommen.

So, sind wir wieder da...

Katastrophe Nr. 2...😱

Lucy, kreisch, fauch, Schwester Handschuhe raus, Lucy Handtuch über Kopf - EKG.

Schön "ruhiggestellt gabs dann vom Kardiologen ausnahmsweise die Impfung..

Dann war aber Schluß mit lustig! BB ging nicht mehr..

Das EKG ist soweit okay, ähnlich dem vom letzten Jahr.

Da Lucy seit knapp 2 Wochen nicht gehustet hat, bleibt es bei der Dosierung des Vasotop.

Hustet sie wieder, gibts Dimazon (aller 2 Tage) dazu - ein Anruf genügt, kann ich mir abholen.

Rache ist Blutwurst meinte Lucy und hat dem Doc dann ordentlich auf den Tisch gepieselt..

😀😀

Jetzt sitzt Madam im Flur - vermutlich 30 Minuten - und putzt ihr blütenweißes Fell.. :pink-heart:

PS: Die Gabe des Cardio-Tonikums wurde vom Doc als positiv bewertet - soll sie weiter bekommen.

Das sind ja wirklich sehr gute Neuigkeiten, Katrin :smile:
Knuddel mal die kleine Prinzessin von uns :pink-heart:

Die kleine Lady hat heute schon "Schmuselin" bekommen und war auch ganz aufgeräumt..

Heute wird sie nicht ganz so gut fressen, denn ihr Zahnfleisch rötet heute und morgen wegen der Impfung (Lucy ist ja autoimmun). In 3 Tagen ist das wieder vergessen.

Die Impfung ist aber wichtig - sich einen chronischen Schnupfen von Wasja einzufangen wäre für ihr Herz schlimmer.😱

.. ich freue mich Positives zu lesen :pink-heart:

Werbung:
Lucy macht mir kurz vor dem Jahreswechsel noch Sorgen..

Seit Tagen frisst sie nicht wirklich, wenn sie frisst, dann kötzelt sie es wieder aus.

Und sie hat wieder Hustenanfälle.. Und nicht wenig und manchmal ganz schön heftig..

Ich werde vermutlich doch noch morgen früh mit ihr zum TA fahren - mit viel Glück ist der Kardiologe nämlich da..

Warte jetzt auf den Rückruf vom Tiertaxi..

Is mir nix, Sylvesternacht mit einer Katze mit Herzhusten durch die Gegend zu müssen und bis zu Wasjas und Lulu´s Termin am 4.1. is mir zu lange.

Die Nacht war zumindest ruhig..Eben hat sie auch ein paar Bröckchen Trofu genommen..Hoffe, die bleiben drin..

Naja, wir werden nachher sehen - erstmal muß ich jetzt den Kennel fertig machen - is ja sehr kalt draußen..

Gut, das ich Wärmekissen nähe - sowas ist bei der Kälte auch im Kennel gut..

Drückt mal die Daumen ab 9:00 Uhr für meine kleine Schneefee..

Guten Morgen Katrin,

hier werden alle Daumen und Pfötchen für Lucy fest gedrückt.