Lucy ist herzkrank

  • Themenstarter Themenstarter lulu39
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    ekg herzkrank kardiologe lucy

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich hab eben erst den Thread entdeckt... oh manno, ich hab das Buch gerade aus und nun Schreck -Lucy so krank-

Liebe Katrin, bitte beruhige Dich .... Du weißt doch, es überträgt sich auf Lucy.... versuche durchzuatmen.

Ich knuddle Dich mal und wir drücken Daumen und Pfötchen, dass es wieder besser wird durch die Tabletten

Knuddelgrüße
Heidi und die drei Fellbeutel
 
A

Werbung

Hallo Katrin,
ich bin genau so wie Du 😳 😀 . Peggy hatte im letzten Sommer Wasser in der Lunge, daher kann ich mich noch so gut erinnern, wie schlecht es ihr ging. Sie hat ziemlich schnell geatmet, auch im Schlaf, hat auch fast nur geschlafen. Wenn Lucy also Wasser in der Lunge hat, wirst Du es sicher auch an ihrem sonstigen Zustand merken.
Ein nicht abgeklärter dauerhafter Husten würde bei mir sicher auch ziemlich schnell zum Tierarztbesuch führen (ich habe auch Ciri schön röntgen lassen, weil er ein paar Wochen lang immer mal wieder gehustet hatte 😳 , da war natürlich nichts, jetzt hustet er auch nicht mehr). Aber bei Peggy weiß ich ja jetzt, was zu tun ist, wenn sie hustet, bin daher nicht mehr so panisch.
 
Im Moment bin ich sehr zufrieden mit Lucy. Keine Hustenanfälle (vielleicht hatte sie doch nur was im Hals ???) mehr - ich hoffe, das bleibt am WE auch so - da sehe ich sie ja länger..Sie ist auch agil und lieb..
Hoffe das Beste..😀
 
Im Moment bin ich sehr zufrieden mit Lucy. Keine Hustenanfälle (vielleicht hatte sie doch nur was im Hals ???) mehr - ich hoffe, das bleibt am WE auch so - da sehe ich sie ja länger..Sie ist auch agil und lieb..
Hoffe das Beste..😀
Das klingt doch schonmal sehr gut, Daumen und Pfoten sind weiter gedrückt und wir wünschen Lucy und euch allen ein ruhiges Wochenende.
 
Das wünsche ich dir und Lucy auch.
Knuddler an die arme Maus.
LG
 
Menno, das tut mir leid Katrin. Bin in Gedanken bei euch😳

Aber die Medis helfen ganz bestimmt und ihr werdet noch ganz viel Spaß miteinander haben🙂

LG Kathi
 
Werbung:
Ich habe mich durchgerungen:

Am 20.03.08 lasse ich Lucy die Zähne ziehen.

Morgens um 9:00 Uhr Kardiologe und wenn der sein Okay gehts gleich auf den OP-Tisch..

Das ist Gründonnerstag - da habe ich die ganzen Ostern Zeit für meine Maus.

Und ich habe ne scheißende Angst um meine Süße..😳😳😳😳😳
 
Und ich habe ne scheißende Angst um meine Süße..😳😳😳😳😳

Oh weia, Katrin, ich verstehe absolut, was du meinst.

Diese Angst ist auch ganz losgelöst von faktischem Wissen, trotzdem hat mir ein Vorgespräch inkl. dem Wissen um eine wirkungsvolle, aber organschonende Narkose doch das Wochenende vorher sehr erleichtert.

Ich trage mir den Termin gleich mal in meinen Kalender ein, meine besten Wünsche, Daumen und Gedanken sind bei euch.
 
Oh je Katrin, ich versteh Dich nur zu gut.... Ich glaube jeder hier tut das...

Ich werde auch meine Daumen bereithalten...
 
Wird schon gut gehen. Du willst ja nur das Beste für Deine Maus.

Da haben wir dann alle wieder unsere Daumen parat und das klappt dann schon.

LG
Karin
 
Auch ich werde meine Daumen dann ganz feste für deine Süße gedrückt halten
denn ich weiß auch was man da für ne Angst hat !
Das mit Lucky ist jetzt ja auch noch kein Mon her !
Alles Liebe
Maja
 
Werbung:
Hallo Katrin,
Die Daumen werden am 25.3. natürlich ganz fest gedrückt. Deine Angst kann ich sehr gut nachvollziehen, Peggy ist ja auch bald dran.
 
Hallo Katrin,
Die Daumen werden am 25.3. natürlich ganz fest gedrückt. Deine Angst kann ich sehr gut nachvollziehen, Peggy ist ja auch bald dran.

Eva, das les ich jetzt erst - es ist der 20.03.😱😱😱

Langsam macht sich gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schleichend die Panik breit..

Wenn ich mein Lucylein abends so sehe.............Heul........
 
Ach Katrin, da brauchst Du nicht panisch werden, Deine Lucy ist doch in den besten Händen!

Mäuschen war ja auch herzkrank und musste dennoch 2x wegen ihrer Tumore unters Messer ... jedesmal fand vorher eine ausführliche Untersuchung statt und die Narkose wurde dann so schonend wie möglich und nur so viel wie nötig bemessen. Und es hat immer geklappt. Da schafft Lucy das doch locker, sie ist doch viel fitter als Mäuschen es war!

*knuddels*
 
Lucy macht mir Kummer, wenn ich auch noch nicht weiß, wie oder was..😱😱😱

Sie ist seit 2 Tagen irgend wie "quietschig", gestern abend saß sie mit angehobenem Pfötchen vor mir und ich glaubte zu sehen, das sie humpelt..
Allerdings ist sie dann problemlos in ihr Körbchen gejumpt..

Heute morgen dasselbe - wie ein kleiner "Köti" - rechte Pfote oben..und quietsch nach "Mama"..

Naja, trotz Streik werde ich im Gegensatz zu gestern heute abend pünktlich zu hause sein und mir mein Lucylein mal "zu Gemüte ziehen"..🙁
 
Werbung:
Lucy macht mir Kummer, wenn ich auch noch nicht weiß, wie oder was..😱😱😱

Sie ist seit 2 Tagen irgend wie "quietschig", gestern abend saß sie mit angehobenem Pfötchen vor mir und ich glaubte zu sehen, das sie humpelt..
Allerdings ist sie dann problemlos in ihr Körbchen gejumpt..

Heute morgen dasselbe - wie ein kleiner "Köti" - rechte Pfote oben..und quietsch nach "Mama"..

Naja, trotz Streik werde ich im Gegensatz zu gestern heute abend pünktlich zu hause sein und mir mein Lucylein mal "zu Gemüte ziehen"..🙁

Hmmm das klingt komisch😕 Ich drücke die Daumen das es nur ne Unpässlichkeit ist und nichts Ernstes ...
 
Ohoh...Daumen drücken für Lucy...😀😀😀😀
 
Alle Daumen und Pfoten der Familie sind gedrückt, dass Lucy "nur" ihre Schmusetage hat oder nen getrockneten Futterrest unter der Pfote.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben