Lucy robbt mit ihrem Po über den Boden

  • Themenstarter Themenstarter Loreia
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Loreia

Loreia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
273
Ort
Duisburg
Ich habe gerade etwas sehr ungewöhnliches entdeckt. Ich weiß, dass ich etwas ähnliches schonmal gehört bzw. hier gelesen hab, aber ich weiß gerade nicht, wonach ich suchen soll...

Lucy war gerade auf dem Klo und robbte danach auf ihren Vorderpfoten mit dem Hintern über den Boden, danach hat sie sich wie blöde am Po geputzt.

Im Klo war alles ok. Das große Geschäft hatte ne normale Farbe und Konsistenz. Sämtliche Geschäfte werden auch nur im Klo verrichtet, nirgends in der Wohnung. Auf dem Boden war jetzt lediglich ne ganz leichte Spur Kot, aber wohl auch nur das, was gelegentlich halt schonmal hängen bleibt.

Ich hab versucht ihren Po nachzuschauen, aber Lucy lässt mich nicht und maunzt dann nur kläglich, wenn ich sie dort in der Nähe versuche anzufassen. Mag aber auch viel reininterpretiert sein, weil ich mir schon wieder Sorgen mache.

Sonst ist alles i. O.

Was könnte das sein?
 
A

Werbung

Symptom für Wurmbefall. TA aufsuchen und ggf. Milbemax kaufen.
 
das machen Katzen häufig, wenn sie verwurmt sind...
bitte sammel mal Kotproben und lass sie beim TA untersuchen ( dafür musst du die Katze nicht dabei haben).
 
Hallo,

dieses "Schlittenfahren" kann auf Wurmbefall hindeuten, auf eine Entzündung oder irgendwas Schmerzhaftes am Hintern, oder auf verstopfte Analdrüsen.
Also ich würd erst mit ihr zum TA, ihren Hintern samt Analdrüsen angucken und letztere ggf. ausdrücken lassen - wenn die Untersuchung nix ergibt, dann Kotprobe untersuchen lassen wegen Würmern.
 
... und als Ergänzung zu den bereits genannten Möglichkeiten: es gibt Katzen, die finden es viel angenehmer, den Po mit dem Teppich sauber zu machen, als mit dem Mäulchen (so ein Teil habe ich hier 😡)

Uhh, das ist ja Sch***. Aber im wahrsten Sinne des Wortes😉

Mein Kater hat das auch gemacht, als er Würmer hatte!
 
... man könnte es nicht schöner ausdrücken... 😀

(sie schaut mich inzwischen schon an bevor sie loslegt. Es reicht inzwischen, nur scharf zurückzuschauen, und schon isse wech... - sie weißt gaaaanz genau, was sie macht, diese kleine :stumm: 😡)

Dann muss man nur immer anwesend sein.
Aber wenigstens weiß sie wer der Chef ist😀
 
Werbung:
Meine Katze machte das ab und zu, wenn der Kot nicht ganz von ihrem Popöchen abfiel.

War dann nicht so schön die kleinen Spuren zu beseitigen.
 
Danke für eure TAntworten.

Ich werd das heute mal noch beobachten. An Kot komme ich heute wohl eh nicht mehr und der TA macht gleich zu.

Aber davon ab: Was mache ich mit Luna? Hat sie dann nicht auch Würmer, falls sich das bei Lucy bestätigt? Nehme ich sie dann direkt mit zum TA oder wie würdet ihr das machen?

Ich weiß nicht, ob die beiden von den Vorbesitzerinnen regelmäßig entwurmt wurden. Ich hab es bisher nämlich noch nicht getan. Verbessert mich, wenn ich falsch liege, aber ich hab hier gelesen, dass vorsorgliches Entwurmen nicht gut bzw. gesund ist und eher abgeraten wird. Von daher hab ich mich damit auch nie auseinander gesetzt. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
 
Wenn das 'Schlittenfahren' durch Würmer (juckende Wurmeier am Darmausgang) verursacht wird, dann wird die Miez richtig behandelt werden müssen, der Wurmart angepaßt.
Doch nicht alle Katzen vom Haushalt nehmen gleichzeitig einen Wurminfekt auf, darum würde ich nur die Katzen entwurmen, bei denen definitiv Würmer nachgewiesen werden.
Katzen haben von Natur aus ein gutes Abwehrsystem gegen Würmer, das sollte man mit überflüssigen Wurmmitteln nicht beeinträchtigen.

Zugvogel
 
Vielen Dank für eure Antworten 🙂
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
1K
Aur0r4
A
R
Antworten
1
Aufrufe
405
Mocmari
Mocmari
K
Antworten
10
Aufrufe
1K
kater_noster
K
J
Antworten
54
Aufrufe
4K
jules44
J
T
Antworten
16
Aufrufe
2K
Tigerjungsdosine
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben