Luft im Magen und Darmschlingen

  • Themenstarter Themenstarter Zerbis
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Z

Zerbis

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Oktober 2024
Beiträge
2
Hallo allerseits,
Die Beiträge liegen schon Jahre zurück, wir brauchen dringend Hilfe. Shelby ist 15, sie hatte bis jetzt gar keine Probleme. Vor 3 Tagen fing es morgens an, dass Sie wie Luft erbrach, also nichts, nur den Brechreiz hatte ohne irgendwas. Beim Tierarzt auf dem Röntgenbild sah man eine riesige Luftblase im Magen, sowie Aufgasungen in den Darmschlingen. Die Gällengänge sind verkalkt und im Darm befindet sich Kot. Sie hat dann auch nicht mehr gefressen oder getrunken und ist nur noch apathisch. Sie ist momentan stationär in der Tierklinik, aber die stehen auch wie die Ziege vor dem Berg. Entzündungswert ist nicht erhöht, kein Fieber, Herz normal. Wir warten noch auf die Ergebnisse vom Blut. Kann mir irgendjemand einen Anhaltspunkt geben?
 
A

Werbung

Hallo,
Könnte eine Perforation im Verdauungstrakt ausgeschlossen werden?
 
Hat Shelby Durchfall?
Großes Kotprofil würde mir noch einfallen. Mein Hund war mal wegen Giardien ziemlich aufgegast und mein Kater hatte Clostridien, da gibt es auch vermehrte Gasbildung.
 
An Clostridien musste ich auch denken, mit denen haben meine Kater gerade zu tun.
 
@Zerbis - ist shelby zurück aus der Klinik?

Unsere 14 jährige Emma hat eine BSD wegen gasbildenden clostridien
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
22
Aufrufe
10K
linus_lucy
L
M
Antworten
13
Aufrufe
2K
madam
M
Skinny01
Antworten
4
Aufrufe
322
pfotenseele
P
B
Antworten
0
Aufrufe
500
Bybbie
B
Blondloewe
Antworten
129
Aufrufe
8K
Blondloewe
Blondloewe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben