Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Ayleen,
Hallo Pfotenseele, habe Ayleen gerade geantwortet. Danke für die Nachfrage ❤️ich denke auch an euch.
wie geht es ben?
Hallo Ayleen,
wir hatten natürlich eine unruhige Nacht. Er braucht recht lange, um sich von einer Narkose zu erholen.
Deshalb habe ich eine Nachtschicht eingelegt und war die ganze Zeit wach.
Mittlerweile ist er besser zu Fuß und hadert jetzt noch etwas mit dem Trinken. Er möchte gerne, traut sich aber noch nicht richtig. Aber es wird.
Von Fressen ist noch keine Rede.
Aber na ja, das könnten wir nach einer Komplettentfernung der Zähne auch nicht...
Von Reconvales habe ich schon mal gehört, wüsste aber auf Anhieb nicht, wo ich es bekommen könnte. Außer bestellen.Ja, das braucht seine Zeit.
Er hat aber schon Schmerzmittel bekommen (die natürlich auch belämmert machen).
Kennst du Reconvales oder Süppchen für Katzen, damit Ben wenigstens Flüssigkeit und Elektrolythe bekommt?
Gute Besserung weiterhin!
Du könntest mal beim TA fragen, ob die das da haben.Von Reconvales habe ich schon mal gehört, wüsste aber auf Anhieb nicht, wo ich es bekommen könnte. Außer bestellen.
Er soll halbe Dosis Melosus bekommen. Nur gibt man das eigentlich nicht auf nüchternen Magen. Und bis jetzt hat er noch nichts gefressen. Und ja, Antibiotikum bekommt er auch.Er bekommt doch aber noch Schmerzmittel, oder? Wenn nicht, bitte Schmerzmittel vom Arzt holen.
Bekommt er auch ein Antibiotikum?
Kann man denn auf nüchternen Magen geben?Halbe Dosis Melosus bewirkt nicht wirklich was. Wie Poldi schon schrieb, verabreicht man das nach Gewicht. Und das würde ich auch machen. Denn ich weiß wie schrecklich Schmerzen nach einer Zahnextraktion sind.........
Und bei Melosus ist es so, das man am ersten Tag sogar die doppelte Menge gibt um so eine Art Depot aufzubauen.
Er bekommt seit Feb. 22 jeden Tag Melosus.Halbe Dosis Melosus bewirkt nicht wirklich was. Wie Poldi schon schrieb, verabreicht man das nach Gewicht. Und das würde ich auch machen. Denn ich weiß wie schrecklich Schmerzen nach einer Zahnextraktion sind.........
Und bei Melosus ist es so, das man am ersten Tag sogar die doppelte Menge gibt um so eine Art Depot aufzubauen.
Manchmal muss man das machen. Zumindestens die ersten Tag bis die Wirkung da ist und der Kater wieder frisst. Du kannst auch Nassfutter mit etwas Wasser zu Brei pürieren, durch ein Sieb streichen und in 5 ml Spritzen aufziehen und vorsichtig ins Maul geben.Kann man denn auf nüchternen Magen geben?
Bei einem Kater, der gerade erst sämtliche (!!) Zähne gezogen bekommen hat, würde ich den Teufel tun und irgendwie mit irgendwas im (!!) Maul rumzufuhrwerken...Manchmal muss man das machen. Zumindestens die ersten Tag bis die Wirkung da ist und der Kater wieder frisst. Du kannst auch Nassfutter mit etwas Wasser zu Brei pürieren, durch ein Sieb streichen und in 5 ml Spritzen aufziehen und vorsichtig ins Maul geben.
Ich habe das Gefühl. kalt gefällt ihm besser als warm. Wenn alles wund und entzündet ist, dann ist ja Wärme eigentlich kontraproduktiv, was Schmerzen angeht. Wir halten uns ja auch einen Eispack an die Backe, wenn man uns einen Zahn gezogen hat...Bei einem Kater, der gerade erst sämtliche (!!) Zähne gezogen bekommen hat, würde ich den Teufel tun und irgendwie mit irgendwas im (!!) Maul rumzufuhrwerken...
Alles mögliche anbieten, Vitaldrink, Reconvales, Katzen- oder Dosenmilch, what ever...
Oder NaFu zerdrücken und mit sehr warmen Wasser zu einem Süppchen verrühren...
Schmerzmittel in angemessener Dosis rein, vielleicht mal mit Vitamin-, Malz- oder sonstigen Schlecks vermischt, auch wenn er voher nichts gefressen hat.
Denn ohne Schmerz-Medi wird er definitiv nicht fressen...
Nein, weil die Tierärztin sagte, die Atmung wurde während der Narkose schon besser, und jetzt zuhause haben die Atemgeräusche bis auf dieses Unwohlsein-Grummeln komplett aufgehört. Sie ist überzeugt, das Röntgenbild vom Kollegen ist uneindeutig, weil es ohne Narkose mit viel Zappeln gemacht wurde und daher unscharf ist.wird er denn jetzt noch entwässert?