Die mysteriöse "Winterkrankheit"

• Themenstarter Themenstarter Blondloewe
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich hoffe wirklich, das das der Grund war und wünsche gute Besserung.

• Love
Reaktionen: Blondloewe
A

Werbung

Die Tierärztin hat gerade angerufen. Er hat alles gut überstanden.
Nur: Beim Entfernen des einen Zahns stellte sich heraus, dass ALLE Zähne durchlöchert waren.
FORL allererster Güte.
Deshalb wurden ihm alle Zähne gezogen.
Unter diesen Umständen hält sie es auch durchaus für möglich, dass der geschwollene Kiefer für die Atemprobleme mitverantwortlich ist.
Er bekommt jetzt Antibiose und Cortison, und dann warten wir ab, wie er sich erholt.
Er erholt sich jetzt noch beim Tierarzt unter Beobachtung, und heute Abend hole ich ihn ab.
Wow, Narkosefähigkeit testen, Dentalröntgen, ALLE Zähne entfernen und danach noch ein Kontroll-Dentalröntgen in nicht mal zwei Stunden. Respekt, Du scheinst die schnellste Zahntierärztin der Welt im Ort zu haben 👍

• Like
Reaktionen: Cat Fud, Pitufa, Poldi und eine weitere Person
Uff, was für ein drama....
Und wie gut dass er es überstanden hat, das war ne üble zitterpartie, nech

Mein verstorbener schatz hatte auch nur 2 optionen... beim sterben zugucken oder die erneute zahn op riskieren.
Das risiko bei der op war groß, aber auch er hat es geschafft.
Das wünsche ich euch ganz genau so

• Love
Wow, Narkosefähigkeit testen, Dentalröntgen, ALLE Zähne entfernen und danach noch ein Kontroll-Dentalröntgen in nicht mal zwei Stunden. Respekt, Du scheinst die schnellste Zahntierärztin der Welt im Ort zu haben 👍
Was soll das jetzt? Natürlich ist es so NICHT abgelaufen. Meine Güte! Bei solchen Kommentaren muss sich auch keiner wundern, wenn Leute hier nichts mehr schreiben.

Uff, was für ein drama....
Und wie gut dass er es überstanden hat, das war ne üble zitterpartie, nech

Mein verstorbener schatz hatte auch nur 2 optionen... beim sterben zugucken oder die erneute zahn op riskieren.
Das risiko bei der op war groß, aber auch er hat es geschafft.
Das wünsche ich euch ganz genau so
Vielen herzlichen Dank ❤️

Werbung:
Die Tierärztin hat gerade angerufen. Er hat alles gut überstanden.
Nur: Beim Entfernen des einen Zahns stellte sich heraus, dass ALLE Zähne durchlöchert waren.
FORL allererster Güte.
Deshalb wurden ihm alle Zähne gezogen.
Unter diesen Umständen hält sie es auch durchaus für möglich, dass der geschwollene Kiefer für die Atemprobleme mitverantwortlich ist.
Er bekommt jetzt Antibiose und Cortison, und dann warten wir ab, wie er sich erholt.
Er erholt sich jetzt noch beim Tierarzt unter Beobachtung, und heute Abend hole ich ihn ab.

Unserem Kater mussten 2019 auch alle (restlichen) Zähne wegen FORL gezogen werden (die anderen hatte er als Jungkater durch Unfall oder Gewalt schon eingebüßt, wahrscheinlich war laut Zahn-TÄ auch sein Kiefer schon mal gebrochen). Er hatte zwar keine derartigen Probleme wie dein Kater, hat vorher (wohl aufgrund der Schmerzen) aber auch auffällig geatmet. Das war dann nach der Zahn-OP deutlich besser.

Ich drücke die Daumen, dass es bei euch auch so ist!

• Love
Was soll das jetzt? Natürlich ist es so NICHT abgelaufen. Meine Güte! Bei solchen Kommentaren muss sich auch keiner wundern, wenn Leute hier nichts mehr schreiben.
Was soll was? Du hast geschrieben, ihm wurden alle Zähne gezogen. Ich hatte den ganzen Morgen mitgelesen, weshalb ich weiß, dass Ihr wohl um die Mittagszeit (da habe ich gerade gegessen) zum Tierarzt seid. Dann hast du nach ca. zwei Stunden geschrieben, dass alle Zähne gezogen wurden. Was stört Dich jetzt an meinem Kommentar?

• Love
Was soll was? Du hast geschrieben, ihm wurden alle Zähne gezogen. Ich hatte den ganzen Morgen mitgelesen, weshalb ich weiß, dass Ihr wohl um die Mittagszeit (da habe ich gerade gegessen) zum Tierarzt seid. Dann hast du nach ca. zwei Stunden geschrieben, dass alle Zähne gezogen wurden. Was stört Dich jetzt an meinem Kommentar?
Ich bin froh, dass mein Kater die OP überhaupt lebend überstanden hat und ihm geholfen wurde, da brauche ich an dieser Stelle keine Analyse der Vorgehensweise! Wer nur Kritik anstatt ein nettes Wort übrig hat, kann sich seine Kommentare auch sparen!

Unserem Kater mussten 2019 auch alle (restlichen) Zähne wegen FORL gezogen werden (die anderen hatte er als Jungkater durch Unfall oder Gewalt schon eingebüßt, wahrscheinlich war laut Zahn-TÄ auch sein Kiefer schon mal gebrochen). Er hatte zwar keine derartigen Probleme wie dein Kater, hat vorher (wohl aufgrund der Schmerzen) aber auch auffällig geatmet. Das war dann nach der Zahn-OP deutlich besser.

Ich drücke die Daumen, dass es bei euch auch so ist!
Vielen herzlichen Dank ❤️

Werbung:
Ich bin froh, dass mein Kater die OP überhaupt lebend überstanden hat und ihm geholfen wurde, da brauche ich an dieser Stelle keine Analyse der Vorgehensweise! Wer nur Kritik anstatt ein nettes Wort übrig hat, kann sich seine Kommentare auch sparen!
Ich habe zwar überhaupt nichts kritisiert - wünsche Deinem Kater aber in der Tat von Herzen alles Gute!

Ohaaaa... na dann mal, gute Wundheilung 🤞🍀🍀 und hoffentlich haben sich die Atemprobleme damit dann wirklich erledigt... Von soetwas habe ich bislang noch nie gehört/gelesen. Also, dass das in der Art zusammenhängen kann.

• Like
Ohaaaa... na dann mal, gute Wundheilung 🤞🍀🍀 und hoffentlich haben sich die Atemprobleme damit dann wirklich erledigt... Von soetwas habe ich bislang noch nie gehört/gelesen. Also, dass das in der Art zusammenhängen kann.
Ob danach die Atemprobleme komplett weg sind, kann noch keiner sagen. Das werden jetzt die nächsten Tage zeigen. Danke für deine Genesungswünsche ❤️

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
bekommt er die entwässerung weiter? bestimmt, oder?

ah, geh... erstmal eins nach dem anderen.
ich warte brav was du heut abend berichtest

• Like
Werbung:
bekommt er die entwässerung weiter? bestimmt, oder?

ah, geh... erstmal eins nach dem anderen.
ich warte brav was du heut abend berichtest
Ich werde, wenn ich ihn abhole, nochmal ein ausführliches Gespräch führen. Da sehen wir dann, wie wir weiter vorgehen.

• Love
Reaktionen: ciari
Zur Not würde ich empfehlen, vielleicht deine ersten zwei Zahlen der PLZ einzustellen, vielleicht weiß jemand in deiner Ecke einen guten Tierarzt.

Ich finde nämlich, dass das Alles wenig Hand und Fuß hat.
Erst wird Wasser in der Lunge festgestellt und der Kater ist nicht narkosefähig, dann keine drei Tager später schiebt man ihn in Narkose und kann nicht nur einen Zahn rausholen, sondern gleich Alle (bei einem Tier welches vor dem WE als nicht narkosefähig galt eine total Zahn-Op??), das Wasser in der Lunge ist auf einmal egal stattdessen soll nun eine Spondylose oder das geschwollene Zahnfleisch für die Atemnot verwantwortlich zeichnen (?). Die Zahn-OP dazu in einer rechten Hau-Ruck-Aktion... das würde mir, wäre es meine Katze, keine Ruhe lassen.
Ich würde dir hier wirklich empfehlen, sobald möglich einen bewanderten Tierarzt, am besten Kardiologe sehr genau und gründlich schauen zu lassen. Es klingt einfach in meinen Augen alles nicht wirklich schlüssig.

Schon alleine die Tatsache, dass der arme Kerl alle Zähne im Eimer hatte und das bei den ganzen vorherrigen TA Besuchen in den letzten 2 Jahren nicht aufgefallen ist, (so ein total zerlöcherter Kiefer entsteht nicht von heute auf morgen, das Kerlchen muss schon länger massive Zahnschmerzen gehabt haben) spricht nicht sonderlich für die Mediziner.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Onni, Cat Fud, Ayleen und 9 weitere
ich bin sehr froh, dass ben das mal gut überstanden hat!
auch wenn du viel im kopf hast....wasser auf der lunge kommt nicht von zahnproblemen. solange sein herz und lunge nicht gecheckt sind, würde ich die entwässerung keinesfalls absetzen lassen.
ich stimme @Lirumlarum zu, ich finde das alles so ein hin und her bei deinen TA's.
und cortison behindert die wundheilung. wenn also alle zähne jetzt draussen sind, würde ich definitiv kein cortison geben lassen. ich finde das alles auch fragwürdig.
und das ist keine kritik an dir, sondern eine empfehlung, denn fast alle foris hier haben schon mehr als zweifelhafte TA's erlebt (und gewechselt). ich auch, sogar mehrere.

• Like
Reaktionen: Cat Fud, Mel-e, Wasabikitten und 3 weitere
@Blondloewe wie geht es Ben?

Hoffe, er erholt sich 🍀

• Like
Reaktionen: ciari und Blondloewe