A
a hui hou
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 10. März 2022
- Beiträge
- 298
Ich würde sagen nein, aber er kann nicht mit dem Kopf lange auf dem Boden liegen. Und auch nicht zusammengerollt, weil er dann wohl Bauchschmerzen hat. Aber ich kann das als Laie nicht beurteilen. Wenn er draussen ist, verhält er sich eigentlich normal. Es geht immer ums Schlafen.
[/QUOTE
Hallo Blondloewe,
leider kenne ich mich in deiner Region nicht aus, wohne im Rheinland. Da gibt’s aber bestimmt User, die näher an dir dran sind.
Das aufrechte Schlafen klingt für mich nach aufsteigender Magensäure oder auch wie @Nula schreibt nach möglicher Atemnot.
Hast du denn den Eindruck, dass es nach Fresspausen schlimmer ist? Dann wäre es gut, wenn er rund um die Uhr Zugang zu Futter hat. Je nach Naturell müsstest du ihm vielleicht sogar aktiv etwas anbieten, es gibt so Herzchen, die verschlafen das Essen regelrecht. Zahnweh kann leider auch dazu führen, dass gerade das Nötigste gefressen wird.
Hinsichtlich Atemnot: Es wäre ein Versuch, die Atemfrequenz zu beobachten und auszuzählen, dafür gibt’s sogar Apps, wenn ich es richtig im Kopf habe. Über 30 Atemzüge/min in Ruhe (am besten im Schlaf) sollte es nicht gehen, 1x Ein- und Ausatmen gilt dabei als ein Atemzug.
Oh, was mir noch einfällt: du gibst Melosus, richtig? Das ist ein NSAID und kann auch zu Magenbeschwerden führen, vor allem, wenn es auf nüchternen Magen gegeben wird. Da würde ich den TA tatsächlich mal nach Alternativen fragen.
LG