Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir haben zwei im Einsatz- top.
Kein Futtergeruch, keine Fliegen oder Maden und das Futter bleibt länger frisch.
Ich würde sie immer wieder kaufen.
Hier auch eine Empfehlung, seit zwei Jahren im Einsatz. Futter bleibt frisch und nichts stinkt mehr.
Man sollte aber sehr darauf achten, dass alles sauber bleibt, sonst verklebt die Mechanik. Im Deckel der Schale hat sich bei mir mal ein bisschen Schimmel (kleine schwarze Punkte) gebildet, habe aber sofort zwei neue Deckel kostenlos zugeschickt bekommen.
Meine Tipps:
- Schale nicht zu voll machen, vor allem nicht bei Soße (die spritzt schonmal wohin wo sie nicht hinsoll)
- nur Schalen benutzen, die wirklich genau reinpassen (ich hatte mal eine, die nur fast passte, aber sie hat ein bisschen gewackelt, da hat Mieze gekleckert und die Mechanik ist dauernd verklebt, seit ich wieder Originalschalen benutze ist alles ok).
- einmal am Tag Gerät richtig sauberwischen, vor allem die Rillen.
- zwei Schalen im Wechsel benutzen, damit immer eine komplett trocknen kann (habe gelesen, dass sich in der Gummidichtung sonst auch schon mal Schimmel bildet, ist bei mir noch nie passiert).
Ich mache das jetzt übrigens auch mit den Deckeln, weil ich ja zwei habe.
Ich lege immer ein halbes Blatt Küchenrolle unter den Napf und ziehe sie hinten etwas hoch. Damit die Mechanik (da wo die 4 Schraubenabdeckungen sind) abdeckt ist. Klappt sehr gut und beim schlabbern spritzt es dann gegen das Tuch.
Ich lege immer ein halbes Blatt Küchenrolle unter den Napf und ziehe sie hinten etwas hoch. Damit die Mechanik (da wo die 4 Schraubenabdeckungen sind) abdeckt ist. Klappt sehr gut und beim schlabbern spritzt es dann gegen das Tuch.
Ist das witzig - ich dachte das machen hier schon alle? 😀
Hab den Tipp damals auch hier im Forum erhalten. Und es klappt wirklich wunderbar. Wenn man geschickt faltet aht man den besten Schutz. Einfach bissl ausprobieren.
@Puschelmietze
Ja, genau. Wenn die Klappe hochfährt, sieht man die 4 kleinen runden Abdeckungen. Und damit dort und in die Schlitze nix reinspritzt, leg ich KüRolle drunter.
Ach ja und wie heißen die Keramikschalen von KiH nochmal die in den Surefeed passen?
Dankeschön!
Super vielen lieben Dank!
Das mit dem doppelt falten oben ist ein guter Tipp, dann knickt es nicht so leicht um, ich werde es gleich mal testen.
Hast Du die Keramikschale von Nobby? Allerdings hab ich die im Handel nirgends mehr gesehen :-(
die von KiH haben ja so eine lange Lieferzeit...
Es gab doch hier im Forum auch mal einen Kontakt, die passende Keramikschalen anfertigt, hat den noch jemand?
Viele Grüße