Eiskatz,
das ist doch voellig OK, wenn Du fragst.
Noch besser waere hier UND PN, da ich ja auch nicht immer alles nachlese.
Antworten wuerde ich dann auch oeffentlich, falls es andere auch interessiert.
In die Begleitpapiere am Kennel MUSS nichts, kann aber und wir haben es zwecks doppelter Sicherheit gemacht, falls ein Kennel am falschen Ort landen sollte. Sollte zwar nicht passieren, aber an unserem Flugtag war auch noch Streil auf allen deutschen Flughaefen.
Also in die Folietuete legten wir:
Foto der Katze, Rueckseite mit Namen von mir, Katze, meine Zieladresse in D, Tel Nr., Chip-Nr. der Katze, Tollwutimpfung: Ja.
Dazu ein Tuetchen Trockenfutter und ein Tuetchen Nassfutter.
(Reisedauer war ja bei uns doch laenger und wir wollten fuer alles gewappnet sein).
Der Wasserbehaelter MUSS LEER sein beim Einchecken! Ich gehe mal davon aus, dass bei Flugdauer von ueber 12 h Wasser eingefuellt wurd, schliesslich ist der Napf ja Vorschrift.
Die Katzen werden meistens am Personen-check-in eingecheckt, aber da muesst Ihr noch mal am Startflughafen anrufen. Kann auch anderswo sein.
Dann werden die Tierboxen natuerlich nicht auf irgendein Transportband gelegt, sondern bei uns wurden sie mit einer Art Handwagen abgeholt, waren ja 3 recht grosse Boxen. Zum Flugzeug werden sie in einem geschlossenen Wagen transportiert.
Abholen muesst Ihr die Tiere am Sperrgutschalter, da sie wiederum nicht auf das Transportband kommen. Mir hat der gute Mann noch alle Boxen auf den Wagen gestapelt.🙂
Falls noch Fragen sind, das ist kein Problem. Ich war vorm Flug auch ziemlich nervoes.
Manche Sorgen loesen sich uebrigens auch in Luft auf. So fuhren wir per Mietauto zum Flugplatz und ein Angestellter des Autoverleihs brachte uns in dem Mietauto zum Terminal und fuhr dann zurueck. Mit Bus-shuttle haetten wir wohl ein kleines Problem bekommen; 4 Koffer und 2 Handgepaecke neben 4 Katzenboen war dann doch etwas viel auf einmal fuer 4 Haende.😳
Alles Gute fuer Eure Reise.
Und daran denken, Katzen nicht sedieren.