Luis vermisst!!!

  • Themenstarter Themenstarter Luis
  • Beginndatum Beginndatum
glaub ich auch, die zweite Katze würde dann eher Angst haben und das Gefühl könnte sich dann übertragen. Es muss irgendwas sein, was Sicherheit vermittelt.
 
A

Werbung

Danke für die ganzen Antworten!
Haben das eben mal mit Jonas (der zweien Katze) probiert. Haben es abgebrochen. Jonas hat die ganze Zeit gemauzelt und hatte mega Angst.

Man kann wohl nur auf die Lebendfalle hoffen. Zumindest solange der Schnee liegt. Eine weiße Katze im weißen Schnee zu suchen, ist echt mühselig. Man sieht echt nichts! Das war am Donnerstag und am Freitag noch völlig anders!

Hoffentlich schmilzt das bald mal...

Habe halt jetzt die Befürchtung, dass wenn ich ihm in den Wald etwas zum Fressen hinstelle, er gar nicht mehr kommt, er keinen Grund hat in die Falle zu tappen, weil sein Hunger ja gestillt ist (werden es aber wohl trotzdem machen).

Oh man, was ein Mist...
 
Das hat glaube ich keinen Zweck, wenn deine zweite Katze Wohnungskatze ist. Bei mir war das so, alle drei Freigänger, der Kater kümmerte sich überhaupt nicht, aber meine älteste (Leila) erkannte wohl am fünften Tag den Ernst der Lage (die Esmeralda hatte mittlerweile eine größere Wunde an der Seite). Vielleicht ging ihr auch meine Sucherei und Ruferei auf die Nerven. Sie hat die Esmeralda irgendwie dazu gebracht, dass sie mich wieder direkt anguckte und auch sitzen blieb bzw. dann näher heran kam. Wir standen dann irgendwann im Dreieck, die Esmeralda ca. 10 m entfernt, Leila in der Mitte Richtung zu mir. Ich durfte mich aber nicht auf Esmeralda zu bewegen, das hat ewig gedauert. Ich hatte schon den Eindruck, dass die Katzen sich irgendwie verständigt haben. Irgendwann guckte sie mich dann auch ganz direkt an und ich hatte den Eindruck, das Eis wäre gebrochen, sie machte auch ein paar Schritte freudig auf mich zu, dann wieder Stop und Rückzug. Das hat sich noch mehrere Stunden hingezogen, bis wir die 150 m hinter uns hatten. Zum Schluß stand sie direkt vor der Terrassentür mit dem Rücken zu mir und trippelte hin und her, traute sich nicht, als ob drinnen der Feind wäre. Ich hab sie dann einfach gepackt und reingeworfen. Kurios war, sofort, als sie drinnen war, ist sie um mich rumschwarwenzelt wie immer, guckte aber noch mehrmals zur Terrassentür, als ob nun der Feind draußen wäre😱 Konnte dann auch direkt ohne Probleme zum TA und die Katze war wieder zurück mutiert in ihren normalen Zustand.
Ich hab es nur als Beispiel geschrieben, wie sehr eine Katze austicken kann. Ich drang irgendwie nicht zu ihr durch.

Glaubst du, Luis könnte auch unseren Balkon, unser Haus und letztendlich uns für den Feind halten. Schließlich ist er ja da runter und das tat zumindest mal weh.
Gibt es sowas wie Tierpsychologen?
 
Ja es gibt Tierpsychologen.

Zum Kontaktbruch: "Beobachten Sie nach der Fütterung die Futterstelle. Wenn sich ihre Katze dort einfindet, dann versuchen Sie vorsichtig, leise und freundlich in der gewohnten Weise Kontakt zu ihrer Katze aufzunehmen.
Viele Katzen erleiden einen sog. „Kontaktbruch“ und flüchten nach dem Schock eines Fenstersturzes quasi vor jedem, auch vor „ihrem Menschen“."

Quelle: http://www.strassenkatzen-koeln.de/vermisstwird/suchtipps/wohnungskatze/index.html

Wo steht die Falle?

Vielleicht macht es Sinn die Falle dorthin zu stellen wo du Luis mehrmals gesehen hast und zwar zunächst unscharf.
Mit Luis Lieblingsfutter drin, evtl. auch angewärmten Thunfisch ( obwohl der bei der Kälte natürlich schnell wieder abkühlt,grml).

Wie gut verstehen sich den deine Beiden? Sind sie sehr dick miteinander befreundet?
 
Ja es gibt Tierpsychologen.

Zum Kontaktbruch: "Beobachten Sie nach der Fütterung die Futterstelle. Wenn sich ihre Katze dort einfindet, dann versuchen Sie vorsichtig, leise und freundlich in der gewohnten Weise Kontakt zu ihrer Katze aufzunehmen.
Viele Katzen erleiden einen sog. „Kontaktbruch“ und flüchten nach dem Schock eines Fenstersturzes quasi vor jedem, auch vor „ihrem Menschen“."

Quelle: http://www.strassenkatzen-koeln.de/vermisstwird/suchtipps/wohnungskatze/index.html

Wo steht die Falle?

Vielleicht macht es Sinn die Falle dorthin zu stellen wo du Luis mehrmals gesehen hast und zwar zunächst unscharf.
Mit Luis Lieblingsfutter drin, evtl. auch angewärmten Thunfisch ( obwohl der bei der Kälte natürlich schnell wieder abkühlt,grml).

Wie gut verstehen sich den deine Beiden? Sind sie sehr dick miteinander befreundet?

Danke für die Tips!🙂
Weiß halt nur nicht, wie wir das umsetzen können. Wir müssen morgen beide wieder arbeiten.😕

Luis ärgert Jonas sehr viel und sehr oft. Manchmal liegen sie aber auch ganz friedlich beieinander. Wenn sie sich gegenseitig putzen, endet das immer im Streit. Sieht manchmal auch sehr brutal aus. Da fliegt schon mal das Fell. Schwer zu beurteilen, ob die beiden dicke Freunde sind.

Die Falle steht unter dem Balkon.

Wir waren heute mehrmals im Wald. Leider kann man da nicht viel sehen, weil Luis ja weiß ist. Habe mich auch mal eine Zeit lang auf einem Hochsitz aufgehalten. Von Luis keine Spur. Das letzte mal wurde von ihm das Fressen im Wald nicht angerührt. Das Fressen unter unserem Balkon schon. Leider wissen wir nicht, ob es Luis war. Kein Plan, ob er sich überhaupt an unser Haus heranwagt. Er scheint ja total verstört zu sein.

Wir haben auch schon daran gedacht, die Falle im Wald aufzustellen.
Jetzt ist es schon wieder sau kalt draußen, das Fressen friert natürlich sofort ein. Hoffentlich wird es die Tage wärmer.

Das Wetter nervt und erschwert die Sauche ungemein! Und der Kleine friert sicherlich!
Sind echt etwas am verzweifeln.
 
Die Falle darf aber nicht unbeaufsichtigt stehen. Sorry wenn ich das anmerke, aber ich habe eine regelrechte Fallen-Phobie.

Ich würde viel auf Regelmäßigkeit setzen. Wenn er wirklich in einem Umkreis von 200-300 m ist, wirst du vielleicht von ihm beobachtet. Er muss irgendwas haben, worauf Verlaß ist und was für ihn Ruhe und Sicherheit bedeutet. Wenn er denn unter Schock steht und diesen Kontaktbruch hat, aber sieht ja irgendwie so aus. Vielleicht gibt es noch alte Gewohnheiten, an die er sich erinnern könnte? Wenn du z.B. immer um eine bestimmte Uhrzeit mit Fressnäpfen geklappert hast, würde ich das tun, vielleicht hört er es doch über den Balkon? Ich würde auch nicht ausschließen, dass er sich doch noch berappelt und nach Hause will. Das ist dann natürlich blöd, wenn er vielleicht vor verschlossener Tür steht. Katzen scheinen in Streßsituationen eine Art eingeschränkten Tunnelblick zu haben. Das muss man irgendwie durchbrechen, fragt sich nur wie🙄 Auf jeden Fall nicht aufgeben, das wird schon🙂
 
Werbung:
Luis ist wieder da🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂:smile::smile::smile::smile::smile::smile:

Er war heute morgen in der Falle unter dem Balkon.

Er ist ganz schön mitgenommen. Die Tierärztin konnte jedoch nichts schlimmes feststellen. Er ist super dünn aber gesund. Das Blutergebnis steht halt noch aus.

Sieht aber gut aus:smile::smile:

Danke für die ganzen Tips:smile:
 
Das freut mich sehr für euch!:grin::grin::grin:
 
Jetzt les ich mir alles von anfang bis ende durch, überleg mir tips und tricks und dann les ich das er wieder da ist :grin:

Gott sei Dank.

Was ich noch fragen wollte, ist Luis kastriert? Habs nirgends finden können 😳
 
Jetzt les ich mir alles von anfang bis ende durch, überleg mir tips und tricks und dann les ich das er wieder da ist :grin:

Gott sei Dank.

Was ich noch fragen wollte, ist Luis kastriert? Habs nirgends finden können 😳

Ja, unser kleiner ist kastriert.

Wir können es immer noch nicht fassen, dass er wieder da ist.
:smile::smile::smile::smile:

Der Albtraum ist vorbei!
 
:grin: Ist das schön.

Jetzt peppel den Ausreisser mal schön wieder auf.

Gibts auch Bilder?😎
 
Werbung:
HURRA!!! Wie schön, braver Luis, kluges Katerchen. Endlich mal wieder eine gute Nachricht🙂 Und wie ist sein Verhalten nach dem Kontaktbruch, alles wieder wie vorher, oder?
 
Luis ist wieder da🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂:smile::smile::smile::smile::smile::smile:

Er war heute morgen in der Falle unter dem Balkon.

Er ist ganz schön mitgenommen. Die Tierärztin konnte jedoch nichts schlimmes feststellen. Er ist super dünn aber gesund. Das Blutergebnis steht halt noch aus.

Sieht aber gut aus:smile::smile:

Danke für die ganzen Tips:smile:
oh schöööön ! ich freu mich ...
 
sie wird unter schock stehen,schreck-schmerzen und das von seinen vertrauten liebevollen dosenöffnern. sie könnte das vertrauen verloren haben,denn sie kann ja nicht realisieren wieso sie plötzlich stürzte und sie hat sich mit sichheit sehr weh getan.sie könnte auch mit dem kopf aufgeprallt sein. versuche doch mal mit einem tierpsychologen kontakt aufzunehmen.solch verhalten hab ich schon bei misshandelten hunden gesehen.ihr könnt ihr vertrauen nicht mit futter wiedergewinnen,die kiste ist nichtschlecht ,aber gebe ich zu bedenken,das sie den geruch auch mit dem sturz-schmerz verbinden könnte.versucht mehre leute zusammen zu trommeln und sie einzukreisen,locken.am besten wenn sie dann ein fremder einfängt und sie euch übergibt,damit ihr wieder die geborgenheit bei ihr wecken könnt.die tierärzte vom tierheim müßten sich auch mit traumatisierenden katzen auskennen.ruf doch mal an.ich drücke euch ganz doll die daumen,es muß schrecklich sein ihn wieder zu finden,zwei meter abstand und dann ist sie doch wieder weg.wir vermissen unseren kater seid dem 13.2...ich kann dich verstehen...nur mut ihr schafft das!!!!!!!!!! lg
 
Luis ist wieder da🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂:smile::smile::smile::smile::smile::smile:

Er war heute morgen in der Falle unter dem Balkon.

Er ist ganz schön mitgenommen. Die Tierärztin konnte jedoch nichts schlimmes feststellen. Er ist super dünn aber gesund. Das Blutergebnis steht halt noch aus.

Sieht aber gut aus:smile::smile:

Danke für die ganzen Tips:smile:

mein gott ich freu mich für dich!:grin:!!!!!!!!!!!!! ja es gibt tierpsychologen und wie schon mal gesagt,die tierärzte im tierheim sind auch der hammer,kennen sich auch aus,jedenfalls in falkenberg(berlin) und schon netz gekauft für den balkon?:aetschbaetsch2: mal ein freudiger ausgang,viel glück euch
 
Werbung:
tierheim hat grad angerufen,könnte mein catty sein der da aufgenommen wurde,ziemlich krank und verfilzt,deshalb nicht mit bestimmtheit.........ich fahre jetzt erstmal schnell los hoffentlich...........
 
Hab auch alles gelesen und wollte grade Tips geben🙂 schön dass er wieder da ist...das ist auch mein großer Alptraum, dass eine unserer Katzen wegläuft. Wir sind mehr als vorsichtig, manchmal schon ziemlich gestört vorsichtig....aber man weiß ja nie...

Und? Ist es DEIN Kater im TH gewesen?? Drück dir die Daumen!!!

anna
 
nein war es leider nicht,war ziemlich verstört ,weil die ähnlichkeit...wirklich enorm.bin noch mal zurückgegangen (nach der ersten entäuschung) und hab gefragt was denn mit der kitten passiert,wenn sich bis sonntag keiner meldet hol ich ihn ab.nur was ist wenn meine kitten doch den weg nach hause findet und hier ist ein anderer kater? stöhn😕
 
Solche Erfolgsmeldungen tun einfach gut und machen Hoffnung!!!

Freue mich sehr, dass es ein Happy-End hatte bei Euch!!!!

Liebe Grüße
Evelyn
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
4K
LineCumin
L
L
Antworten
17
Aufrufe
3K
Devilya
D
Fingerhandschuh
Antworten
14
Aufrufe
3K
Catbert
Catbert
S
Antworten
10
Aufrufe
990
lokilinchen
lokilinchen
K
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Usambara
Usambara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben