Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das hat glaube ich keinen Zweck, wenn deine zweite Katze Wohnungskatze ist. Bei mir war das so, alle drei Freigänger, der Kater kümmerte sich überhaupt nicht, aber meine älteste (Leila) erkannte wohl am fünften Tag den Ernst der Lage (die Esmeralda hatte mittlerweile eine größere Wunde an der Seite). Vielleicht ging ihr auch meine Sucherei und Ruferei auf die Nerven. Sie hat die Esmeralda irgendwie dazu gebracht, dass sie mich wieder direkt anguckte und auch sitzen blieb bzw. dann näher heran kam. Wir standen dann irgendwann im Dreieck, die Esmeralda ca. 10 m entfernt, Leila in der Mitte Richtung zu mir. Ich durfte mich aber nicht auf Esmeralda zu bewegen, das hat ewig gedauert. Ich hatte schon den Eindruck, dass die Katzen sich irgendwie verständigt haben. Irgendwann guckte sie mich dann auch ganz direkt an und ich hatte den Eindruck, das Eis wäre gebrochen, sie machte auch ein paar Schritte freudig auf mich zu, dann wieder Stop und Rückzug. Das hat sich noch mehrere Stunden hingezogen, bis wir die 150 m hinter uns hatten. Zum Schluß stand sie direkt vor der Terrassentür mit dem Rücken zu mir und trippelte hin und her, traute sich nicht, als ob drinnen der Feind wäre. Ich hab sie dann einfach gepackt und reingeworfen. Kurios war, sofort, als sie drinnen war, ist sie um mich rumschwarwenzelt wie immer, guckte aber noch mehrmals zur Terrassentür, als ob nun der Feind draußen wäre😱 Konnte dann auch direkt ohne Probleme zum TA und die Katze war wieder zurück mutiert in ihren normalen Zustand.
Ich hab es nur als Beispiel geschrieben, wie sehr eine Katze austicken kann. Ich drang irgendwie nicht zu ihr durch.
Ja es gibt Tierpsychologen.
Zum Kontaktbruch: "Beobachten Sie nach der Fütterung die Futterstelle. Wenn sich ihre Katze dort einfindet, dann versuchen Sie vorsichtig, leise und freundlich in der gewohnten Weise Kontakt zu ihrer Katze aufzunehmen.
Viele Katzen erleiden einen sog. „Kontaktbruch“ und flüchten nach dem Schock eines Fenstersturzes quasi vor jedem, auch vor „ihrem Menschen“."
Quelle: http://www.strassenkatzen-koeln.de/vermisstwird/suchtipps/wohnungskatze/index.html
Wo steht die Falle?
Vielleicht macht es Sinn die Falle dorthin zu stellen wo du Luis mehrmals gesehen hast und zwar zunächst unscharf.
Mit Luis Lieblingsfutter drin, evtl. auch angewärmten Thunfisch ( obwohl der bei der Kälte natürlich schnell wieder abkühlt,grml).
Wie gut verstehen sich den deine Beiden? Sind sie sehr dick miteinander befreundet?
Jetzt les ich mir alles von anfang bis ende durch, überleg mir tips und tricks und dann les ich das er wieder da ist
Gott sei Dank.
Was ich noch fragen wollte, ist Luis kastriert? Habs nirgends finden können 😳
Der Albtraum ist vorbei!
oh schöööön ! ich freu mich ...Luis ist wieder da🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂
Er war heute morgen in der Falle unter dem Balkon.
Er ist ganz schön mitgenommen. Die Tierärztin konnte jedoch nichts schlimmes feststellen. Er ist super dünn aber gesund. Das Blutergebnis steht halt noch aus.
Sieht aber gut aus
Danke für die ganzen Tips
Luis ist wieder da🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂
Er war heute morgen in der Falle unter dem Balkon.
Er ist ganz schön mitgenommen. Die Tierärztin konnte jedoch nichts schlimmes feststellen. Er ist super dünn aber gesund. Das Blutergebnis steht halt noch aus.
Sieht aber gut aus
Danke für die ganzen Tips