luise (cloe von der thm) ist endlich da!

• Themenstarter Themenstarter relottisanda
  • Beginndatum Beginndatum
Waaaaahnsinn!:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart: Du hast voll ins schwarze getroffen mit deiner Luise.Es ist einfach herrlich zu sehen und zu lesen wie wohl sie sich bei dir fühlt und wie unkompliziert und unbekümmert sich alle zusammen geben......Wie ich schon einmal sagte,...als ob sie nie wonanders gelebt hätte.Fantastisch!
daumenhigh.gif

A

Werbung

Ich bin ein Luise Fan, hach, die ist zum knuddeln. :pink-heart:

guten donnerstag!🙂

so, ich hab da mal `ne frage.

also, ist es normal, dass perser oder persermixe an den innenseiten der hinteren beinchen nackig sind?
also in den innenschenkeln so zusagen.
luise ist da so gut wie nackig und hat krusten. nicht blutig sondern hellbraun/gelb.
ich habe bei der thm schon mal angefragt, ob loraine etwas weiß, aber die haben zu viel zu tun um sich sofort bei mir zu melden.
also, entweder sie wurde rasiert, das glaube ich aber nicht, sie hatte eine hautgeschichte und sie hat die haare weg geleckt, oder sie ist von natur aus dort nackig (das weiß ich halt nicht, da ich noch keiner perserkatze zwischen die beinchen gesehen habe😉) und die krusten haben irgendeine andere bedeutung.
sie leckt dort nicht, und es juckt sie nicht. es tut ihr nicht weh beim drüberstreicheln., ich mache mir eigentlich auch keine sorgen.
ihr haarausfall ist schon erheblich weniger geworden. die schuppen sind noch nicht weg, aber meines erachtens auch weniger.
ich gehe davon aus, dass sie auf stress (im katzenhaus gefiehl es ihr ja wohl auch nicht soooo gut in einer so großen katzengruppe) mit hautgeschichten reagiert und sich das in naher zukunft einpendelt.

man merkt, dass es zeit für sie war, sich auszuruhen.
wann immer es geht, schläft sie. seit heute tüddelt sie aber hinter mir her. wenn ich im bad bin, sitzt sie davor. wenn ich in der küche bin, liegt sie im nestchen in der nähe.
sie immer mehr teil.

sie ist unsere spanische zuckerpuppe!!!

Zuletzt bearbeitet:
also, ist es normal, dass perser oder persermixe an den innenseiten der hinteren beinchen nackig sind?
also in den innenschenkeln so zusagen.
luise ist da so gut wie nackig und hat krusten. nicht blutig sondern hellbraun/gelb.

Süß ist sie, die Luise, und man sieht es deutlich wie wohl sie sich bei euch fühlt :smile:

Das mit dem Nacktsein ist nicht normal, die Krusten erst recht nicht. Was es aber sein soll, weiß ich leider auch nicht (hoffe kein Pilz 😱)

Was es aber sein soll, weiß ich leider auch nicht (hoffe kein Pilz 😱)

das hoffe ich auch, glaube ich aber nicht.
ich habe jetzt calendula aufgetragen. mal sehen, was sich so tut.
es juckt sie nicht, das ist ja schon mal gut.
ich weiß, dass es auch pilz gibt, der nicht juckt aber das ist wohl eher unwahrscheinlich.

der bauch ist nicht nackig.
ich mache mich noch mal schlau. silicea ist schon mal nicht schlecht.
ich forsche noch mal weiter...

Werbung:
@ stanzi.
du hast glaube ich doch recht.
ich habe noch mal genau geguckt.
das bäuchlein ist hinten zwischen den beinchen auch nackig. und im inneren rechten schenkel.
die krusten sind im schenkel und zwar perfekt in "leckrichtung".
nachdem ich ihr gestern calendula draufgecremt hatte, hat sie es wieder abgeleckt. und durch die creme waren die krusten weich.
jetzt hat sie dort natürlich aufgeleckte stellen.
ich lasse die sache nun erst mal ruhen. da ich nun auch glaube, dass es "stresslecken" ist, wäre es sicher falsch, mit ihr zum tierarzt zu fahren.
zumal es überhaupt nicht nach pilz aussieht.
wenn meine großen nachher da sind, mache ich mal ein foto.
sonst ist alles gut.

Ich denke auch, dass die Stellen weggeleckt sind. Mir ist das zwar nie aufgefallen, dass sie da "rumgefummelt" hat, aber das wäre eine plausible Erklärung.

Wegen Schuppen und Co kannst du mal Lachsöl verwenden.

Meinst du, sie ist ein Perser? Ich bin mir echt unsicher bei der Maus... Ich finde, sie hat so gar kein Persergesicht. Echt schwierig bei der Süßen...

Knuddel die Maus von mir :smile:

Ich denke auch, dass die Stellen weggeleckt sind. Mir ist das zwar nie aufgefallen, dass sie da "rumgefummelt" hat, aber das wäre eine plausible Erklärung.

Wegen Schuppen und Co kannst du mal Lachsöl verwenden.

Meinst du, sie ist ein Perser? Ich bin mir echt unsicher bei der Maus... Ich finde, sie hat so gar kein Persergesicht. Echt schwierig bei der Süßen...

Knuddel die Maus von mir :smile:

lachsöl bekommt sie in ihrem barf.
ich mache mich noch mal schlau, ob ich ihr davon zusätzlich noch etwas geben kann.

mit den rassen kenne ich mich nicht soo gut aus.
in ihrem pass steht perser-mix und andere, die mehr ahnung haben als ich, haben das vermutet.
ihr schwänzchen passt auch irgendwie nicht zum rest. am schönsten sind die kleinen dicken beinchen (im gegensatz zu den langen beinen meiner anderen damen). die sind so süß!

ihr geht es wirklich gut hier!
wenn es fressen gibt, schnalze ich mit der zunge.
meine damen stehen dann schon neben dem fressplatz. bei dem schnalzgeräusch kommt die spanische madame von oben angeflitzt wie der blitz, drängeld sich an den anderen vorbei und steht in vorderster reihe. die anderen ziehen sich dann zurück und warten *gähn* geduldig bis die senorita fertig ist.
und das dauert.
manchmal tut sie so als wäre sie fertig, dreht sich dann aber wieder um und frisst weiter...:aetschbaetsch2:

Bei Langhaarmixen schreiben die Spanier generell immer Persermix oder Angoramix rein... Aber sie könnte vielleicht ein altdeutscher Perser sein. Da waren die Gesichter noch nicht so "verformt" wie heute.

Ich mag sie echt gern. Sie ist ne Süße :pink-heart:

ihr geht es wirklich gut hier!
wenn es fressen gibt, schnalze ich mit der zunge.
meine damen stehen dann schon neben dem fressplatz. bei dem schnalzgeräusch kommt die spanische madame von oben angeflitzt wie der blitz, drängeld sich an den anderen vorbei und steht in vorderster reihe. die anderen ziehen sich dann zurück und warten *gähn* geduldig bis die senorita fertig ist.
und das dauert.
manchmal tut sie so als wäre sie fertig, dreht sich dann aber wieder um und frisst weiter...:aetschbaetsch2:
:muhaha: Das kann ich mir so richtig bildlich vorstellen :muhaha:

ich finde, ihre augen sehen so aus, wie diese "plastikaugen" von kuscheltieren, die man zum basteln kaufen kann.
so perfekt.

Werbung:
ich finde, ihre augen sehen so aus, wie diese "plastikaugen" von kuscheltieren, die man zum basteln kaufen kann.
so perfekt.

Ich find ihren Mund so niedlich, weil sie sich irgendwie immer auf die Oberlippe beißt. :pink-heart:

Der Tierarzt hat zu mir gesagt, dass man da leider oft nicht viel machen kann.
Man kann ein Medikament gegen den Juckreiz geben, den die Katzen
anscheindend verspüren, setzt man dieses jedoch wieder ab, dann fängt
die Katze wieder an.

Es gibt einen dicken Thread hier für dieses Phänomen.
Schau mal hier, wenn du magst: http://www.katzen-forum.net/aeusser...-alles-hat-eine-katze-mit-kahlen-stellen.html

ach mensch!
ich habe gerade angefangen zu lesen und das thema abboniert. jetzt bin ich mir sehr sicher!
ich hoffe, dass es nur mit der stress-situation im katzenhaus und dem umzug zu tun hat und keine dauerhafte zwangshandlung ist.
ich kenne mich familienbedingt mit zwangshandlungen aus. das ist für mich nichts neues.
danke stanzi!

also ich würde sagen in luise ist auch ne coonie drinn. die krause um ihren hals doch sehr typisch dafür ?

also ich würde sagen in luise ist auch ne coonie drinn. die krause um ihren hals doch sehr typisch dafür ?

Nee, nee, das ist schon Perser. Die Augen, der Kopfform, die kurzen stämmigen Beine, das Wesen wie beschrieben wird und gar das Näschen, vllt. sind Ohren ein bisl zu groß. Dennoch, definitiv Perser.
Krause haben alle langhaarigen 😉

Werbung:
aha, siehst das wusste ich nicht. 😉, mit rassen habe ich mich so nicht beschäftigt. auch wen ich jetzt 2 main coons habe.

Das mit deiner Familie tut mir leid. 🙁

OT: das haben wir alles im griff. bei meiner tochter wurde ein tourette- syndrom diagnostiziert als sie 5 war. uns wurde gesagt, in der pubertät kann es sich stark verschlimmern oder verbessern.
bei ihr hat es sich so stark verbessert, dass wir es kaum noch merken.
auch mein sohn leidet an leichten tics.

zum thema!
magst du mir die silicea dosierung und potenz nennen, die du verwendest?

guten morgen!
@ stanzi: dankeschön!
kannst du schon eine wirkumg verzeichnen?

@ alle:
ich habe neue fotos:

luise gemütlich im küchenregal
5195914.jpg

oh, da kommt theresa
5195915.jpg

moin, da bin ich!
5195916.jpg

und? wie geht`s dir?
5195917.jpg

guck`mal! die essen frühstück!
5195918.jpg

du hattest schon was? echt?
5195919.jpg

fies! ich nicht!!!
5195920.jpg

charlotte winkt...
5195921.jpg

:grin::omg:hihi, meeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhr:muhaha::aetschbaetsch2:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben