Luke ist eingezogen

  • Themenstarter Themenstarter Vierpfotenbande
  • Beginndatum Beginndatum
Vierpfotenbande

Vierpfotenbande

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Juni 2009
Beiträge
243
Ort
Niedersachsen
Hallo zusammen,

am Donnerstag ist Luke bei uns eingezogen - 9 Wochen alt. Ich weiß, zu früh, aber die Mutter ist am Freitag kastriert worden und es ging nicht anders.
Ich hab ihm gleich eine Wurmkur gegeben, weil es bisher noch nicht gemacht wurde. Nun war in seinem Kot was Rotes (Blut?) und Schleim. Er hat kein Fieber, frisst, trinkt und ist auch sonst munter. Der Stuhlgang von heute morgen war wieder normal.

Muss ich mir Sorgen machen? Dienstag haben wir sowieso einen TA-Termin, da werd ich den Kleinen wohl gleich mitnehmen.

2598853.jpg
 
A

Werbung

Herzlich Wilkommen im Forum !
süße Maus hast du da, ich wollte auch immer eine Rote Katze haben -.-😀
zu dem Stuhl, also wenn du am Dienstag sowieso ein TA Termin hast dann würde ich einfahc mal abwarten..es kann glaub ich auch sein das es an der Futterumstellung liegt wenn er sonst im Verhalten normal ist . Hast du ihn denn umgestellt oder bekommt er sein Futter "normal" so wie vorher auch ??


Liebe Grüße & Viel spaß im Forum und mit deinem neuzugang ä!
 
Huhu,

danke für die Willkommensgrüße.

Luke hat bisher nur TroFu bekommen von Happy Cats. Das bekommt er hier auch, zusätzlich aber auch NaFu Animonda.
 
:yeah:Hallo, Herzlichen Glückwunsch zum neuen Zuwachs!
Das kann aber auch an der Wurmkur liegen, wenn er sonnst weiter hin mit dem Feuchtfutter einen festen Stuhlgang hat.😉
Aber um auf Nummer sicher zu gehen, abklären lassen vom TA.

Gruß Mopsi
 
Und was sagen Deine anderen Vierbeiner zum neuen?
Geht es da reibungslos oder ist "Zickenterror" angesagt?

Gruß Mopsi
 
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem goldigen Luke.
Ich find die 9 Wochen nicht zu früh wir haben gerade eine kleine Mia sie ist erst 7 Wochen alt. Um so anhänglicher wird sie.
Viel Spaß mit ihm.

Liebe Grüße
Ines
:smile:
 
Werbung:
@ Mopsi

Zickenterror eher nicht, sind ja bis auf Eskarina, alles Männer :aetschbaetsch1:
Eskarina ist da sehr souverän, sie hat den Neuankömmlingen (Calisto + Luke) einmal gezeigt, wo es langgeht und Ruhe ist.
Phönix guckt nur und wenn die beiden ihn in Ruhe lassen, ist für ihn die Welt in Ordnung, ansonsten wird geknurrt und gefaucht. Ist aber schon viel besser geworden, Calisto durfte heute sogar ganz nah bei ihm liegen.
Calisto hat den Kleinen auch angefaucht, obwohl beide nur knappe 4 Wochen auseinander sind. Aber vorhin haben sie zusammen gespielt - der Bann ist wohl gebrochen.
Und unsere Finja liebt alle Tiere......

@ Ines

na, 9 Wochen ist schon ziemlich früh. Allerdings kam der Calisto mit 6 Wochen zu uns und der hat sich prächtig entwickelt....
Das mit dem "anhänglicher werden" kann ich so nicht unterschreiben. Phönix kam erst mit einem halben Jahr zu uns und der ist sowas von verschmust und anhänglich, mein Sternenkater Negro kam mit 8 Wochen und schmusiger wurde der erst, als er älter wurde.
 
wir haben gerade eine kleine Mia sie ist erst 7 Wochen alt. Um so anhänglicher wird sie.

Also manche Aussagen finde ich echt unfassbar.
Man holt sich doch nicht extra früh ein Kitten
damit es umso anhänglicher wird.
Finde so einen Grund unmöglich...
 
Herzlichen Glückwunsch zum Neuling :yeah:

Richtig süß

viel Spaß:yeah:
 
Also manche Aussagen finde ich echt unfassbar.
Man holt sich doch nicht extra früh ein Kitten
damit es umso anhänglicher wird.
Finde so einen Grund unmöglich...

Hallo Jona,
sorry wenn das jetzt so rüber kam aber das wir die kleine so früh bekommen haben war jetzt nicht mutwillig nur eine Rettung. :smile:
Und die Aussage, das sie dann anhänglicher wird wurde mir auch nur erzählt.

Liebe Grüße
Ines
 
Achso, sorry, dann hatte ich das falsch verstanden. 🙂

Das mit dem anhänglich sein sollte nur
keinen Grund darstellen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

alexandra89
Antworten
1
Aufrufe
826
Juik
J
H
Antworten
9
Aufrufe
1K
premurosa
premurosa
L
Antworten
11
Aufrufe
717
Tina&Feli
Tina&Feli
R
Antworten
28
Aufrufe
16K
RoboTom
R
A
Antworten
36
Aufrufe
5K
Raffaela
Raffaela

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben