FindusLuna
Forenprofi
huhu,
ich finde auch nicht, dass deine Luna zu dünn ist. Wir haben ja auch einen Kater u. eine Katze, und der Kater frisst viel mehr als die Katze (und wiegt auch das doppelte von ihr. 😛) Da ich auch Angst hatte, dass er sich vielleicht an ihrem Napf bedienen könnte, habe ich jetzt 2 Surefeed Futterautomaten mit Chipsteuerung, da kann ich genau sehen, wer was, wieviel frisst 😀
Viele Grüße,
Wie ist das denn mit den Futterautomaten? Machen die Geräusche oder so beim Aufgehen? Ich kenne nur die von den Nachbarn, die haben so einen Bogen drüber und dann gehen die so piepend surrend auf. Luna hat vor Geräuschen nämlich schiss und auch vor "Beengung", Katzenklappe und sie waren ein Dauerthema 😳
da die jungspunde gieriger sind, bekommt atreyu zuerst seinen napf. er rast mal hin und fängt an und dann kann ich aragon die terrasse öffnen, ihm den napf hinstellen und terrassentüre schliessen, während er frisst 😉
andere möglichkeit wäre, luna mal erhöht zu füttern, z.b. auf einem tischchen, wo kein platz für 2 ist 😉
aragon macht das gerne, er hüpft auf den tisch auf balkon und dort frisst er auch in ruhe, wenn atreyu mal draussen ist.
und dank für das kompliment 🙂 namensgebung ist mir äusserst wichtig und ich brüte z.b. wochen über einen schönen und passenden namen 🙂
Das klingt nach einem guten Plan! Ich habe bisher nämlich immer erst Luna, als "Stammkatze" zuerst gefüttert. Dabei muss ich ja schon achten, wer aus was frisst, weil Luna braucht ihren Futternapf zusätzlich nochmals erhöht, sonst erbricht sie das nämlich direkt wieder raus 😳
Ich tu mich damit auch immer schwer! Also mit den Namen, es soll ja auch passen 🙂 Luna hört wunderbar auf ihren Namen. Dobby hört eher auf... Na ja... Auf Futtergeklapper 🙄
Vielen Dank das ist sehr lieb von Dir 🙂
So ich bin wohl zu "beschränkt" dazu, ich kann mich nicht entscheiden ob nun eingefallen oder normale Taille. Ich hab Ira nun etwas gestalked und werde nachher Fotos einstellen. Ich hoffe ihr habt einen objektiveren Blick darauf 😉
Kein Ding, geht ja um das gleiche Thema 🙂 Bin gespannt auf die Fotos deiner Stalkingtour 😀