LUNA ist da :-)))

• Themenstarter Themenstarter morpheus235
  • Beginndatum Beginndatum
M

morpheus235

Erfahrener Benutzer
Hallo ich habe gestern Luna bekommen. Nachdem wir eine dreistündige Autofahrt hinter uns hatten, habe ich sie erst mal in Ruhe gelassen. Sie hat mein Schlafzimmer bekommen, und ich habe mit Kater Morphi auf der Couch geschlafen.

Luna war ganz ruhig, hat wohl das Zimmer erkundet und auch ihr Katzenklo benutzt. Sitzt aber änglich unterm Bett.

Nun meine Frage: Mein Mophi sitzt die ganze Zeit vor der Schlafzimmertür und kratzt und maunzt. Das geht schon die halbe Nacht.

Meint ihr ich soll die Tür mal öffnen und gucken was passiert, oder ist es zu früh??

A

Werbung

Bin am überlegen....habt ihr bitte einen Tipp für mich??? Tür auf oder noch warten

Vielleicht solltest du ein bisschen mehr zu den beiden schreiben.
Wie alt sind die beiden?

Vielleicht solltest du ein bisschen mehr zu den beiden schreiben.
Wie alt sind die beiden?

Erstmal das

und

der Kater fühlt sich ausgesperrt. Mach die Tür auf und beobachte, was passiert. Würde ich so machen. 😉

Erstmal das

und

der Kater fühlt sich ausgesperrt. Mach die Tür auf und beobachte, was passiert. Würde ich so machen. 😉

Also beide sind 2 Jahre. Meinen Kater habe ich ca 5 Monate, war anfangs auch total scheu und nun klebt er an mir. Er hat wohl vorher mit einer anderen katze zusammengelebt, dort war er aber total verängstigt und sass auch bei mir 6 Wochen nur zitternd in der Ecke. Heute ist er das totale Gegenteil und super lieb.

Luna kommt aus einem Zuhaus mit 3 Hunden 4 Katzen (alles Pflegetiere) sie war dort 1,5 Jahre und 2 Kids, wobei das Kleinere Kind nun das Problem für Luna war. Eben weil laut und ungeschickt hat sie sich immer mehr zurückgezogen. Es war ihr wohl alles zu viel und zu laut dort....

Falls ihr noch mehr wissen müsst, fragt.....bin dankbar für jeden Tipp:muhaha:

Mach die Tür auf 😉
Aber schau genau wie die beiden sich verhalten und wenn sie böse aufeinander los gehen, dann musst du sie trennen.
Aber NIEMALS mit bloßen Händen dazwischen gehen 😉

Sie sind ja beide andere Katzen gewöhnt, daher würde ich das riskieren.

Aber nur, wenn Luna auch schon bereit ist.
Falls sie sich nur in einer Ecke versteht, dann brauch sie noch ein wenig Zeit.
Sie muss sich erst "zuhause" fühlen.

Werbung:
Mach die Tür auf 😉
Aber schau genau wie die beiden sich verhalten und wenn sie böse aufeinander los gehen, dann musst du sie trennen.
Aber NIEMALS mit bloßen Händen dazwischen gehen 😉

Sie sind ja beide andere Katzen gewöhnt, daher würde ich das riskieren.

Aber nur, wenn Luna auch schon bereit ist.
Falls sie sich nur in einer Ecke versteht, dann brauch sie noch ein wenig Zeit.
Sie muss sich erst "zuhause" fühlen.

😉 Ja, so sehe ich es auch!! Probier es aus.

Ahhhhhhhhhhhhhhhh

ich weiß nicht wer mehr Angst hatte, die Katzis oder ich....

Also Morphi ist erstmal rein in Schlafzimmer. Luna sass versteckt in einer Ecke. Morphi hat sie nicht gesehen, aber erstmal das Schlafbett und das Katzenklo erschnüffelt.

Dann hat er sie in der Ecke bemerkt und ist ganz vorsichtig hin, immer mit einer Pfote zum Rückzug. Irgendwie kam er mir total erstaunt vor, so nach dem Motto....ähhh wer ist denn das. Morphi ist dann erstmal vorsichtig rückwärts zurückgegangen-

Luna sass die ganze Zeit in der Ecke. Dann ist Morphi nochmal gaaaaaanz
zaghaft hin zum gucken. Und wieder zurück. Ich bin dann nach unten gegangen und Morphi mit. Nun klebt er noch verstärkter an mir :pink-heart:

Habe die Schlafzimmertür nun offen gelassen, oder soll ich sie wieder schliessen, damit Luna keine Angst haben muss, weil sie immer noch in der Ecke sitzt. Glaube sie hat aber ihr Leckerli gefressen :verschmitzt:

Lass die Tür einfach mal auf. Sie sollen sich auch gegenseitig beobachten und sehen.

Und ja, wir haben mehr Angst vor dem was passieren könnte, als die Katzis.😉😀

Nun sitzt sie unter dem Schrank. Morphi war schon mal wieder gucken.
Wenn er runter kommt, brummelt er etwas und belagert mich sofort.
Hmmmm ist mein Katermann etwa eifersüchtig 😀

Lass die Tür einfach mal auf. Sie sollen sich auch gegenseitig beobachten und sehen.

Und ja, wir haben mehr Angst vor dem was passieren könnte, als die Katzis.😉😀

Wie wahr, Du sprichst mir aus der Seele - smile -
Habe die Türe nun offen.....bin gespannt wie der Tag so weiter verläuft....

Werbung:
Ja gerne und wenn möglich schicke ich auch mal ein Foto. Könnte aber dauern....danke für Eure Tipps....

🙂 Oja Fotos. Da freue ich mich schon drauf.🙂

Hier ist ein Foto. Sie hat sich unter der Decke versteckt. Süss oder :pink-heart:

Mein Mophi geht immer mal gucken, aber ganz verhalten. Und Luna sitzt oben und versteckt sich. Klar muß sich ja erst eingewöhnen. Habe dann letzte Nacht wieder auf der Couch verbracht. Puhhh bequem ist es ja nicht und Rücken tut auch weh. Hoffe das ich auch mal wieder in meinem Bett schlafen kann.

Aber was macht man nicht alles für die Süssen....

8914998fcv.jpg

🙂🙂 Oha, was für eine schöne Katzendame.🙂🙂

Sieht doch entspannt aus, oder?😉

Werbung:
Entspannt denke ich nicht, eher ängstlich. Aber ich freue mich schon, wenn ich sie mal laufen sehe, weiß gar nicht wie groß sie ist, wie sie komplett aussieht. Denke sie ist auf jeden Fall dicker als mein Morphi. Aber sie frisst überhaupt nicht. Sie hat ihr Kaklo benutzt auch letzte Nacht, da aber nur Pipi. Und hat 2 Leckerlistangen gefressen. Weder Trockenfutter noch Nassfutter rührt sie an. Habe bestimmt 5 verschiedene Sorten dort stehen. Habe auch mal ein Stück Wurst hingelegt und Leberwurst. Nix sie lässt alles liegen. Hoffe das es noch nicht schlimm ist. Also Samstag und heute noch nix gefressen....trinken weiß ich ja nicht ob im Napf was fehlt....was kann ich sonst noch machen???

Zuletzt bearbeitet:
Ok, die Augen sehen wirklich etwas ängstlich aus. Aber die Gesamtsituation ist doch entspannt, oder?

Einfach nur in Ruhe lassen und weiterhin Fressen hinstellen. Denke, es liegt einfach an der neuen Umgebung. Trinken sollte sie schon.

Hallo,

wir machen ja grade das gleiche durch 😉
Allerdings bin ich noch nicht so weit, die Tür aufzumachen, und Muffin zu Cookie rein zu lassen.
Ich glaub Muffin ist da etwas zu stürmisch...

Ich hoffe, Deine Luna isst bald was...

Ok, die Augen sehen wirklich etwas ängstlich aus. Aber die Gesamtsituation ist doch entspannt, oder?

Einfach nur in Ruhe lassen und weiterhin Fressen hinstellen. Denke, es liegt einfach an der neuen Umgebung. Trinken sollte sie schon.

Ja die Gesamtsituation ist wohl entspannd. Ich muß nur morgen früh wieder arbeiten. Soll ich dann die Schlafzimmertür wieder zumachen. Weil wirklich gesehen haben sich Morphi und Luna noch nicht. Nicht das genau dann die beiden aufeinander losgehen und ich bin nicht da???