LUNA ist da :-)))

• Themenstarter Themenstarter morpheus235
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,

wir machen ja grade das gleiche durch 😉
Allerdings bin ich noch nicht so weit, die Tür aufzumachen, und Muffin zu Cookie rein zu lassen.
Ich glaub Muffin ist da etwas zu stürmisch...

Ich hoffe, Deine Luna isst bald was...

Ja irgendwie die gleiche Situation....witzig. Frisst den Cookie? Ja ich hoffe Luna frisst heute noch was. Trinken keine Ahnung, wie soll ich das prüfen??

Wie ist Cookie denn drauf ?? Eher ängstlich?? Würde viell auch noch warten. Viell Cookie was von Muffin geben und umgekehrt, das sie sich schon mal an den Geruch gewöhnen. Ist schon spannend alles 🙂

A

Werbung

Ja Cookie frisst fleissig :verschmitzt:
Ob sie trinkt, weiß ich auch nicht, aber wenn sie frisst, bin ich schon zufrieden. Muffin trinkt nie, der misch ich nur immer etwas Wasser mit ins Nassfutter.

So ängstlich wirkt Cookie gar nicht mehr.

Das ist schon echt spannend, ich glaub, wir Menschen machen uns da zu viel Gedanken :smile:

Neuer Bericht: Lund FRISST. Yeahhhh. Ihr Klööchen benutzt sie auch ganz lieb. Morphi sitzt oft im Schlafzimmer und schleicht an sie ran. Schwanz von Morphi leicht aufgeplustert. Luna sitzt in der Ecke und guckt nur. Denke sie hat noch doll Angst. Aber alles verläuft friedlich....Luna muss ja auch viel verkraften, altes Zuhause weg, neues Zuhause, andere Gerüche, andere Geräusche, anderer Kater und andere Dosi. Sie guckt wohl ein bisschen traurig.
Aber denke das gibt sich, hoffe ich, mit der Zeit.....Was kann ich noch machen, um es beiden zu erleichtern. Auch für Morphi ist es ja neu. Habe beiden heute mal Notfall Tropfen ins Fressen gemischt. Schaden kann es ja nicht . Sonst noch ein Tipp????

Neuer Bericht: Lund FRISST. Yeahhhh. Ihr Klööchen benutzt sie auch ganz lieb. Morphi sitzt oft im Schlafzimmer und schleicht an sie ran. Schwanz von Morphi leicht aufgeplustert. Luna sitzt in der Ecke und guckt nur. Denke sie hat noch doll Angst. Aber alles verläuft friedlich....Luna muss ja auch viel verkraften, altes Zuhause weg, neues Zuhause, andere Gerüche, andere Geräusche, anderer Kater und andere Dosi. Sie guckt wohl ein bisschen traurig.
Aber denke das gibt sich, hoffe ich, mit der Zeit.....Was kann ich noch machen, um es beiden zu erleichtern. Auch für Morphi ist es ja neu. Habe beiden heute mal Notfall Tropfen ins Fressen gemischt. Schaden kann es ja nicht . Sonst noch ein Tipp????

notfalltropfen einfach so unter mischen ist aber auch nicht umbedingt das wahre, wenn sie sich nicht gegenseitig zerfetzen oder😕
hast du dich schon bei den langsamen zusammenführungen eingelesen? da stehn so viele hilfreiche tips drinnen!

ach so, ich hatte diese Notfalltropfen damals für Morphi bekommen, damit er seine Scheu ein wenig ablegt. Darum dachte ich das es beiden auch jetzt gut tut. Sind so Globuli... o.k. dann lass ich das. Haben heute je 3 bekommen, wobei die Hälfte des Fressens stehen gelassen wurde. Also haben sie viell ja nur 1 oder 2 davon bekommen. Trotzdem danke...

ach so, ich hatte diese Notfalltropfen damals für Morphi bekommen, damit er seine Scheu ein wenig ablegt. Darum dachte ich das es beiden auch jetzt gut tut. Sind so Globuli... o.k. dann lass ich das. Haben heute je 3 bekommen, wobei die Hälfte des Fressens stehen gelassen wurde. Also haben sie viell ja nur 1 oder 2 davon bekommen. Trotzdem danke...

du ich bin mir da nicht sicher!!! frag da nochmal bei hannibal nach.

Werbung:
Wollte mal kurz berichten: Heute morgen habe ich die Schlafzimmertür mit Morphi im Schlepptau aufgemacht, da stand Luna schon davor und beide haben so gegaggert, dachte - nanu hab isch nu Hühner -. Dann war eine Stunde Ruhe. Die beiden haben sich still beobachtet. Dann mussste ich zur Arbeit, da bis dahin alles ruhig verlieb, habe ich mal die Türe offen gelassen.

Boh, konnte mich kaum bei der Arbeit konzentrieren. Dachte mir aber, beide sind gleich alt und dann müssen die halt mit der Situation klar kommen. Mittags bin ich wieder zu Hause. Morphi unten und Luna im Schlafzimmer. Beide ohne Kampfspuren. Also schien es geklappt zu haben FREU.

Heute abend plötzlich, kommt Luna, schmeisst sich vor meine Füsse und rollt sich was das Zeug hält und schnurrt. Ich konnte sie streicheln, knuddeln, unterm Bauchi knuddeln. Morphi habe ich mit der anderen Hand gestreicheln. Dann setzte sich Morphi auf meinen Schoss und Luna immer noch schnurrend Richtung mir. Da haut plötzlich mein Katermann mit der Pfote nach Luna. Sie gleich ab unters Bett. Na da ist er wohl eifersüchtig 🙂

Habe dann beide getrennt geknuddelt und bin dann nach unten gegangen. Nun sind beide oben. Ab und an höre ich ein miau. Ich lasse sie, obwohl ich gucken möchte.

Wollte heute erst mal wieder in meinem Bett schlafen, nun aber denke ich, das ich heute nochmal unten mit Morphi auf dem Sofa schlafe und Luna oben, aber Türen auf????

Nicht das Morphi so richtig eifersüchtig wird. Das möchte ich ja auch nicht.
Wie hört sich diese Entwicklung bis jetzt für Euch an und mache ich so alles richtig????

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand den letzten Beitrag gelesen?? Und kann mir sagen ob ich noch was besser machen kann???

Habe letzte Nacht wieder auf Sofa geschlafen mit Türe auf. Als es mir dort oben zu unruhig
wurde, habe ich Morphi nach unten geholt und Luna im Schlafzimmer (wo sie eh noch nicht rausgekommen ist) gelassen und Tür zu.

Heute morgen habe ich sie zusammen gefüttert. Hat gut geklappt, jetzt jagen sie sich dort oben, aber alles still. Gleich wieder Arbeit. Bin nicht sicher ob ich die beiden zusammen lassen soll, nicht das es doch mal eskaliert oder besser Türe zu????

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Tür jetzt auflassen. Hätten sie sich angreifen wollen, wäre es beim ersten Mal passiert und wenn du sie zusammen füttern kannst, finde ich, klappt es doch prima.😉 Trenn sie nicht mehr, es bringt eh nichts. Sie waren ja schon zusammen, als du arbeiten warst. Also, lass einfach alles, wie es jetzt grad ist.

Ja stimmt. Dachte nur, das es nicht doch mal eskaliert. Morphi ist wohl ein wenig eifersüchtig. Luna will wohl Kontakt, Morphi ist da eher der scheue, aber auch der, der ihr ne Backpfeife verpasst hat, als sie mir zu nah war.
Ich beobachte das alles mal weiter, bis jetzt ist es ja eher ruhig gelaufen. Wäre nur schön, wenn Luna mal das Zimmer verlassen würde. Aber kommt bestimmt noch, hoffe ich jedenfalls🙂