Usambara
Forenprofi
Gerne. Wie?
Als Samie einst betroffen war, habe ich ImmuStim verabreicht.😉
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gerne. Wie?
Als Samie einst betroffen war, habe ich ImmuStim verabreicht.😉
Beim Tierarzt oder zB hier.🙂
Danke dir.
Du sagtest vorhin, dass deine Katze auch schon betroffen war. Hast du sie auch mit diesem Shampoo behandelt?
Außerdem hat der TA vorhin von einer "Impfung" gesprochen Kennt die hier jemand? Damit soll der Pilz wohl recht schnell zu behandeln sein. Der Impfstoff soll gegen alle Pilze.
An eine Spritze kann ich mich gut erinnern, weiß aber nicht mehr, welche das war.😳
Samie hatte nur eine Stelle über dem Auge, mit der Wood-Lampe wurden noch einige Pilzsporen im Fell gefunden (ist aber normal) da war kein Shampoo nötig, würde ich auch nicht machen bei ihr.
Und sie verliert immer noch Haare?
Strange... und sonst garnix an Symptomen? Verdauung ok? Futterzusammensetzung ok? Blutergebnisse ok?
Mh ja dann bleibt wohl nur beobachten und gucken ob das ein Anfang von irgendwas an Erkranung ist und es laaaaaaaaange dauert, bis es was fassbares an Ergebnissen gibt. Oder aber mit "mh is wohl einfach so" abhaken.
....Junkfood schnorrt.
Ich würde auch versuchen das Immunsystem auf Vordermann zu bringen durch Darmpflege mit natürlichen Produkten, eventuell verdünnte Calendula-Essenz auf die betroffenen Stellen, ab und an Eigelb, kurweise etwas Lachsöl, Leinöl oder Nachtkerzenöl, ... alles gut für die Regeneration der Haut.
War es denn mal besser? Und gab es das schon mal? vielleicht zur gleichen Jahreszeit?
Ich finde, es sieht nicht ganz so aus wie bei dir (bzw deiner Katze), da scheint es mir geröteter/krustiger zu sein.
Jedenfalls kann ich dir aber sagen, dass es bei meiner Katze rein gar nichts war und ist. Auch wenn das Fell stellenweise (nur auf den Ohren) recht dünn/löchrig ist und die Haut leicht rötlich schimmert. Diverse Tests und die Bestätigung mehrerer TA, dass sowas "im Alter" (meine Katze war damals 4, inzwischen bald 6) einfach mal passiere.
Dieser "Zustand" ist seit 2 Jahren aber auch unverändert. War aber auch damals "urplötzlich" da
Immustim kenne ich nicht, habe gerade die Beschreibungen überflogen.
Ich bevorzuge ja immer den Weg hilf dem Organismus sich selbst zu helfen. Darum würde ich eher zur Darmpflege tendieren, denn ist da alles in Ordnung, stimmt auch das Immunsystem.
Ich will damit ja auch nicht sagen, dass der Darm krank ist, aber auch den meisten gesunden Wesen tut es gut den Darm zu pflegen.
Hier gibt es immer wieder kurweise Symbiopet, da wir weitestgehend auf Medikamente, Wurmkuren, Impfungen & Co verzichten müssen wegen EG und man merkt es jedes Mal deutlich, wie das Fell noch schöner wird, wie der Fellwechsel leichter geht, ...
Trotz Mäusefresser haben wir auch keine Würmer.
Nur Nachbarn, die Junkfood vor die Tür stellen, dass man dann neben das Bett gekotzt bekommt, das uns nackte Ohren, geschwollene Lippen und Kinnakne beschert!
Schwierig, weil das Licht so verschieden ist, aber auf dem älteren Bild wirkt das Ganze Fell struppiger, stumpfer, ...
Kann aber auch das Licht sein oder auch das Immunsystem, das schon wieder besser arbeitet 😉
Hast Du Dir Symbiopet mal angeschaut?
Es gibt glaube ich auch Fori's bei deren verdauungskranken Katzen es leicht zu Durchfall geführt hat. Vielleicht fängt man es besser langsam an und steigert es bis zur angegebenen Dosis.
Hier wird es im Futter oder auch mit Joghurt anstandslos mitgefuttert.