Dass ihre Unsauberkeit daran liegt, dass sie KEINEN Katzenkumpel hat, das bezweifel ich .. Aber werde ich ja in knapp 2 Wochen sehen, wenn mein Kater einzieht .. Ich bin mir relativ sicher, dass es am Umzug, bzw an den "Einschränkungen", die seit seitdem hat, liegt ..
Nur wüsste ich gern, ob man ihr das irgendwie abgewöhnen kann, denn wenn sie es in der neuen WOhnung, die komplett mit Laminat ausgelegt ist, auch macht, dann ist das nicht besonders gesund für den Boden :S
Wie gesagt, sobald Zuhause "Ruhe" ist, die Tiere sich an einander gewöhnt haben und den Umzug gut überstanden haben, werde ich zum TA mit ihr gehen !
Nein, die Tierärztin hat uns nie dazu geraten die Katze kastrieren zu lassen und das Thema auch nie angesprochen. EInmal im Jahr lassen wir Hund&Katz komplett durchchecken; sprich Blut abnehmen, Ultraschall und Co, aber sie ist kerngesund. Was Erkrankungen angeht, da habe ich mit meiner Katze einen echten Glücksgriff gemacht, krank war sie nie, nicht einmal eine Erkältung oder andere "leichte" Erkrankungen.
Ja, also wenn dann diese Narkose. Alles andere ist mir zu riskant. Möchte sie so wenig Risiken wie möglich aussetzen!
Einen Body werd ich ihr dann wohl auf jeden Fall zurecht schnippeln .. Jedenfalls, wenn keiner Zuhause ist, werd ich ihr den anziehen. Sicher ist sicher!
Danke an die, die mir sachlich geantwortet haben; werde eure Ratschläge auf jeden Fall zu Herzen nehmen🙂