Lungenentzündung, Herzschwäche und Wasser in der Lunge

  • Themenstarter Themenstarter Willmädchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
W

Willmädchen

Gast
Hallo,

wir sind neu hier im Forum und haben große Sorge um unsere Katze.
Sie heißt Willy und ist jetzt 18 Jahre alt. Wir haben sie im Alter von drei Wochen auf einem spanischen Campingplatz aufgegabelt.

Sie war bisher nur einmal krank und das war im Winter, da hatte sie eine futtermittelbedingte Gastritis. Hat sich davon aber völlig erholt.

Nun zu unserem Problem. Vor knapp 14 Tagen hat sie gehustet, zuerst dachten wir uns nichts dabei, kann ja mal vorkommen. Am Dienstag und Mittwoch wurde es schlimmer, am Donnerstag wieder besser. Wir haben uns dann aber doch entschieden sie unserer Tierärztin vorzustellen, da sie auch so matt war. Gefressen hat sie allerdings die ganze Zeit unverändert gut.

Beim Abhören machte die Ärztin ein sehr ernstes Gesicht. Also, röntgen. Schock, das Herz und die Bronchien waren vor lauter Wasser nicht mehr zu sehen. Thoraxerguss!! Vor ungefähr 3 Wochen waren wir routinemäßig bei der Ärztin zum Krallenschneiden und durchchecken, machen wir ungefähr alle 6 Wochen, eben weil sie schon so alt ist, und wir für unsere Maus nur das Beste wollen. Da war alles ok.
Diagnose: Lungenentzündung, Lungenödem und eine Herzschwäche. Die Ärztin machte uns keine großen Hoffnung, das Röntgenbild war echt heftig anzuschauen. Folgende Medis hat sie bekommen: Antibiotikum (2xtgl. 1), Dimazon (2x tgl. 1/2) und Benakor (1x tgl. 1/2 abends).

Sie war mehr tod als lebendig, sie hat uns unendlich leid getan, völlig platt. Stündlich bin ich hin und habe ihr Wasser und was zu essen angeboten, hat sie meistens auch genommen. Nachmittags habe ich sie dann vom Wintergarten auf den Balkon gebracht, wo sie dann mehrere Stunden in ihren Sessel gelegen und geschlafen hat.

Seit Mittwoch hat sie kein einziges Mal mehr gehustet:yeah::smile:
Es ist wie ein kleines Wunder, sie scheint erstmal über dem Berg zu sein. Sie fährt wieder Pappkarton (ziehe sie damit immer durch die Wohnung), spielt mit einer Strippe oder klettert wieder auf ihren Katzenbaum oder die Schränke, die für sie alle mit Treppen oder kleinen Leitern ausgestattet sind (eben katzengerecht).
Gestern war gefürchteter Kontrolltermin, die Ärztin sagt, dass hätte sie nicht erwartet, es ist deutlich besser geworden. Ihr Allgemeinzustand sei gut. Nicht ausgetrocknet, Schleimhäute wohl noch etwas blaß (ist ja auch kein Wunder). Herz wieder klar und deutlich hörbar, auch nicht mehr so unregelmäßig, nur das Nebengeräusch ist noch zu hören. Wir vertrauen unserer Ärztin, sie hat einen guten Draht zu Willy. Die kleine ist extrem ängstlich, ein richtig kleiner Schisser:aetschbaetsch2:

Nun zu meiner Frage, hat hier jemand schon so etwas durchgemacht und kann uns vielleicht ein paar Tips geben. Auch was die Medis angeht wäre ich über Erfahrungsberichte was die Verträglichkeit angeht sehr froh. Eins ist ganz klar, Willy darf niemals leiden, sie hat uns 18 wundervolle Jahre bereitet und vertraut uns, dass werden wir nicht enttäuschen. Außer bei der Mediverabreichung (das muss jetzt eben einfach sein) , ist gar nicht so einfach, da sie nicht wie andere Katzen vieles futtert, sie ist in diesen Dingen sehr eigen. Sei 18 Jahren Fisch, Trockenfutter und Soße vom Naßfutter. Keine Wurst, keinen Käse, auch kein Fleisch auch bei Johurt oder Quark schüttelt sie die Pfoten und schaut uns entsetzt an. Malzpaste, Vitaminpaste, Katzenleberwurst, Käsepaste usw. alles bäh. Alles und viel mehr schon probiert, nix zu machen.
Die letzte Woche war echt Horror, wenn man so ein Tierchen über 18 Jahre hat, kann man sich ein Leben ohne die kleine ja gar nicht mehr vorstellen. Ich freue mich riesig, dass sie morgens wieder miauend, mit laufendem Motörchen brummend ins Bett gestiefelt kommt, um uns zu wecken."Hallo hier bin ich, steh mal langsam auf (5:30), will frühstücken (Soße, aber bitte lauwarm), und wenn Du schon wach bist kannst ja auch mal ein bischen kraulen":grin:
Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.
Viele Grüße
 
A

Werbung

Zu der medizinischen Behandlung kann ich nichts sagen, mit solchen Gebresten habe ich keinerlei Erfahrung. Nur würde ich als natürliches 'Antibiotikum' jetzt auch noch Propolis geben, um die Abwehrkraft etwas zu stärken.

Wenn sie mal nicht so gut futtern mag, dann wäre Reconvales vielleicht gut, es hat eine hohe Akzeptanz. Hier eine Seite mit Informationen zu ---> Reconvales

Ich wünsche Euch noch viel, wunderbare Zeit zusammen :pink-heart:


Zugvogel
 
Hallo Willmädchen, ich freue mich sehr, dass Deine Fellnase über den Berg ist und wieder herumtobt.
Ich kenne mich mit den Medis leider auch nicht aus, aber ich kann Dir auch nur empfehlen das Immunsystem zu stärken.
Propolis ist eine sehr gute Idee. Empfohlen wird die Urtinktur und die sollte mindestens 30 Prozent Propolis enthalten. Von einem Imker sind diese hochwertiger, als von einem Apothekenshop.
Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit mit Engystol von Heel das Immunsystem zu stärken. Gerade auch bei Erkältungskrankheiten. Allerdings wurde mir letztens der Tip gegeben, dass man es nicht gemeinsam mit AB verabreichen soll, da es dann das AB aus dem Körper treiben würde.

Ich würde jedoch alle Tips mit dem TA absprechen, bevor Du anfängst herum zu experimentieren.
Ich wünsche Euch alles Gute. Liebe Grüße
 
Hallo Willmädchen

Freut mich für euch das eure Will das ganze so gut überstanden hat.
Ich wüsche euch noch viele gemeinsamme Jahre.

Zu den Medikamenten kann auch ich dir leider nichts sagen.
Bestimmt meldet sich hier noch jemand der sich damit besser auskennt.
 
Heute ist sie wieder etwas matt

Hallo und danke für den Zuspruch und den Mut.
Heute geht es ihr leider nicht so gut. Sie hat zwar schon wieder den 4. Beutel Soße weggeschlabbert, aber sonst hat sie nur rumgelegen, bisher. Vielleicht bin ich auch etwas zu ungeduldig, sie ist ja richtig schwer krank. Wir Menschen würden wahrscheinlich im Krankenhaus auf der Intensivstation liegen, wenn wir so krank wären. Ständig laufe ich hin und zähle ihre Atemfrequenz.
Ich wünsche mir sehr, dass sie wieder gesund wird. Vor allem darf sie nicht leiden und schon gar nicht ersticken. Das würde ich mir nie verzeihen. Vielleicht geht es ihr auch etwas besser, wenn wir ab morgen das Antibiotikum absetzen. Hoffentlich. Ich denke, dass schlaucht auch ganz schön.
Ich werde weiter berichten, alle Daumen gedrückt halten für die kleine, sie ist vom Wesen eine außergewöhnlich liebe Katze, hat noch nie etwas kaputt gemacht, nicht gebissen oder gekratzt und war von der ersten Minute an sauber, nicht an den Möbeln gekratzt, nix, nur lieb, immer schön brav ihr Klöchen benutzt. Ein Leben ohne Willy kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
 
Hallo Willmädchen

es tut mir leid, dass deine Willy so krank ist. :sad::sad:


Welche Art von Herzschwäche hat denn die TA diagnostiziert? Kommt der Thoraxerguss von der Herzschwäche? Um das richtig zu analysieren muss man einen Ultraschall machen. Röntgen reicht da nicht aus. Wie hoch sind denn die Dimazon-Mengen, die Willy bekommt (Dimazon 10 oder 40)?

Hast du mal versucht, die ihre Tabletten unter den Fisch zu mischen. Ihr erst einmal nur wenig geben und die Tabletten darin verstecken und natürlich aufpassen, dass sie es auch nimmt. Das hat hier oft ganz gut funktioniert.

Liebe Grüße

Anna
 
Werbung:
Hallo, danke für die Antworten,😀
welche Herzschwäche es ist kann ich nicht sagen. Ein Ultraschall wurde noch nicht gemacht, ihr ging es schon schlecht genug und wir wollten ihr weiteren Stress ersparen.
Es ist das Dimazon 10 ( 2x 1/2), abends noch eine halbe Benakor, das findet Willy total bäh. Das AB haben wir bis einschließlich Sonntag gegeben. Bisher hat sie GSD nicht gehustet.
Am Sonntag hat die kleine sage und schreibe 7 Beutel Soße vom Naßfutter geschlabbert. Eine Portion Fisch und etwa 20-25 Stk. Trockenfutter. Man, so viel hat die in den ganzen 18 Jahren noch nicht gemapft. Sie schnurrt recht viel, spricht wieder mit uns (sie ist sehr geprächig), kommt ins Bett, wie immer, schaut aus dem Fenster, sitzt auf dem Balkon, Papkiste wird auch mindestens 1x am Tag gefahren. Allerdings schläft sie sehr viel, mehr als früher. Am Freitag habe ich 25 Beutel Naßfutter mit Soße gekauft, am Montag morgen waren alle weg. Leider mag sie nur die teure Soße, aber was macht man nicht alles für Miez:pink-heart: Irgendwie traue ich dem Braten noch nicht so ganz, bin mir sehr unsicher und hoffe, dass es keinen Rückschlag gibt. Sie hat wieder etwas zugenommen (bei soviel Soße würde jeder zunehmen), aber sie ist schon noch schmächtiger als vor der Erkrankung. Nun stelle ich mir natürlch die Frage wo kam die Lungenentzündung her? Von der Herzschwäche oder kam das Wasse von der Lungenentzündung? Am 27.05. haben wir einen Termin zu Kontrolle, dann möchte die TA noch mal ein Kontrollröntgen machen. Unsere Tierärztin kennt Willy recht gut, weil wir eben so alle 6 Wochen zum Krallen schneiden gehen. Sie wurde auch bei jedem zweiten Termin untersucht und abgehört, auch einen Früherkennungstest für Niere, Schilddrüse usw. wurde gemacht. War alles wunderbar. Getrunken hat sie schon immer recht viel aus einer Wanne in der Badewanne, ein riesen Kübel, da hat sie irgendwie Freude dran. Ist zwar etwas umständlich, aber was soll´s. In jedem Zimmer steht irgenwo ein kleines Schälchen mit Wasser.
Es fällt mir schwer mich auf meine Arbeit zu konzentrieren, ständig denke ich an die kleine.
Viele Grüße
PS: Wenn es was neues gibt werde ich bescheid geben . Über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.:smile:
 
Hallo Willmädchen,

die Dimazonmengen sind noch nicht hoch dosiert mit Dimazon 10 (2x eine halbe Tablette). Und die Wasseransammlung ist mit Dimazon weggegangen, ohne dass Willy punktiert werden musste (also keine Wasserabsaugung aus dem Bauchraum ist erfolgt)?

Wenn ja, dann ist das schon mal sehr gut, weil sie gut darauf anspricht. Achte auf ihre Atmung. Wenn sie wieder im Hinterleib stossartig atmet liegt das an einer erneuten Wasseransammlung. Dann muss das Dimazon (nach Absprache mit dem TA) erhöht werden.

Ich würde an Deiner Stelle, wenn es ihr wieder richtig gut geht. an einer Tierklinik einen Herzultraschall machen lassen von einem Tierkardiologen. Normale Tierärzte haben meiner Erfahrung nicht so viel Ahnung was Herzerkrankungen betrifft.

Ich drücke beide Daumen, dass Willy noch lange bei Euch ist.

Anna :yeah::yeah:
 
Es geht ihr besser!!!

Hallo,
wollte mal von unserer Oma berichten. Sie bekommt ja nun schon seit fast vier Wochen das Dimazon und inzwischen Fortekor, Benakor fand sie schrecklich. Wir waren mit ihr natürlich zur Kontrolle, die Ärztin sagte: "Willy will leben und das sie es nicht für möglich gehalten hätte, dass die Medis so gut anschlagen." Ein Röntgenbild haben wir nicht mehr gemacht, es ist für unsere kleine wohl ein wahnsinns Streß und den sollte man ja bei Herzproblemen so gering wie möglich halten. Die Ärztin sagte, wir sollten damit noch warten.
Sie wurde aber sehr lange und gründlich abgehört. Es sei zwar noch Flüssigkeit da, aber lange nicht mehr so schlimm, dass Herz schlägt wieder regelmßig und ruhig. Sie hat auch seither nicht mehr gehustet.
Willys Allgemeinzustand ist eigentlich ganz ok. Sie futtert für ihre Verhältnisse sehr viel, immer noch etwa 5-6 Beutel Soße vom Nassfutter (leider nur Gourmet P.....), etwa 30 bis 40 Trofus und abends ihren Fisch. Sie säuft viel, hat sie aber schon immer, an jeder Ecke steht ein Napf.

:reallysad:Aber am Mittwoch hat sie uns einen riesen Schreck eingejagt. Ich kam von der Arbeit, mein Mann war schon zu Hause, Mietzi lag in ihrer Kiste unter der Wärmelampe (an dem Tag war es kalt). Dann kam sie an und konnte eigentlich nicht mehr laufen, vorne links. Ohje, mein Mann sagte es hat am Mittag ein riesen Gepolter gegeben und das sie vermutlich vom Schrank gerasseslt ist ( er ist nach dem Gepolter natürlich sofort hin und da saß sie etwas verdödelt im Büro, gehumpelt hat sie da noch nicht), dann hat er sie in ihre Kiste gesetzt und dort blieb sie auch schnurrend liegen. Tierazt war schon geschlossen, ich hatte aber noch Metacam, das haben wir ihr dann auch erstmal gegeben. Überall Treppen und Zwischenstationen gebaut, den Schrankaufgang in eine omagerechte Leiter verwandelt und 24 Std. hinterherglaufen und sie hoch und runter gehoben. Was macht man nicht alles für die Mietzi:aetschbaetsch2::aetschbaetsch2:

Nach Rücksprache mit der TA haben wir das Metacam dann noch zwei weitere Tage gegeben, sie humpelt zwar noch etwas, ist aber kein Vergleich zum Mittwoch. :smile:

Sie schläft sehr sehr viel, wenn es tagsüber so heiß und schwül wird macht sie eigenlich nichts, außer den Liegeplatz vom Wintergarten auf den Balkon wechseln und abends geht sie pünktlich um 22:30 ins Bett, dann sitzt sie auf der Decke und motzt sehr laut, auch das macht sie schon seit vielen Jahren. Vor dem Schranksturz haben wir mit ihr auch gespielt, nicht lange und dolle aber immerhin. Willy muß Lebensqualität haben, sie soll nicht leiden. So wie es im Moment ist, ist es ok. Wir hoffen, dass wir sie noch etwas bei uns haben dürfen. Es sieht im Moment nicht schlecht aus.

Werde weiter berichten wenn es etwas neues gibt.

Danke für die Antworten und die tröstenden Worte.

Antje und Willy:omg::omg:
 
Was machen Eure Fellnasen bei dem warmen Wetter?

Hallo,

wollte mal wissen was Eure Mietzekatzen so machen, wenn es so warm und schwül ist?
Leider hatten wir letzten Dienstag einen Rückschlag. Ein paar Stunden nach dem ich am Sonntag berichtet habe, dass es ihr besser geht, hat sie wieder angefangen zu husten. Am Montag Doc angerufen, sollen gut beobachten, in der Nacht auf Dienstag war es nicht schön, null geschlafen und Willy beruhigt wenn er gehustet hat. Dienstag Tierarzt, Dimazondosis von 5 auf 10 mg erhöht. Heute morgen ist sie sogar etwas geflitzt, seitdem liegt sie den ganzen Tag im Wintergarten will nicht auf den Balkon, liegt nur rum. Atmung war vorhin bei 27- 28 pro Minute. Ach man, dass ist so Schei..... zu wissen, dass es nicht heilbar ist. Die letzten 6 Wochen waren echt furchtbar. Unsere Nerven liegen blank, ich habe die kleine jetzt mein halbes Leben lang.
Heute Nacht hat sie nur einmal gehustet, ich frage mich warum eigentlich nur nachts, meistens; tagsüber hustet sie ganz selten. Mampfen tut sie unverändert gut. Wenn ich doch nur mehr für sie tun könnte, sie tut mir so leid. Ich wieß, dass jetzt der letzte Teil unserer Reise begonnen hat.
Es ist einfach soooooooooo traurig. 🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁
 
Tut mir leid dass es wieder etwas schlimmer geworden ist!

Indi hapert mit der Atmung bei warmem Wetter auch noch ganz schön, bei jeder kleinsten Anstrengung auch.

Dass sie nachts häufiger hustet als am Tag liegt an der körpereigenen Cortisonausschüttung (die ist nachts niedriger) - deshalb soll man Katzen Cortison auch abends verabreichen.

Bekommt sie denn überhaupt Cortison? Damit könntet ihr die ihr verbleibende Zeit sicherlich noch wesentlich angenehmer machen.
 
Werbung:
Tja Willymädchen, ich bin gerade in ungefähr derselben Situation.
Meine Prinzessin, sie wird 17 Jahre. Ihre letzte Reise, die über die
Regenbogenbrücke, rückt immer näher. Du wirst wissen, wann es soweit
ist. Ich mache mir auch solche Sorgen, dass ich den Zeitpunkt verpasse. Wir möchten auch nicht, dass sie leidet.
Heute haben wir noch Metacam geholt und die Wassertabletten bekommt
sie auch; allerdings nur 2 x 1/4 seit letzten Donnerstag. Ich wünsche euch
viel Glück mit eurem Fellschnäuzchen, dass ihr noch eine schöne Zeit mit
ihr habt. Wir drücken hier die Daumen und Pfötchen. In unseren Samtpfötchen steckt mehr Kraft, als wir uns vorstellen können.
 
hallo!

Unser Bonny ist nun 12,5 jahre alt und hat auch vor ca 6 Wochen mit nächtlichem Husten angefangen. Wir sind dann zur TA, die dann meinte, dass kaum Lungengeräusche zu hören seinen...also, röntgen. Da stellte sie fest, dass in der Lunge linksseitig flüssigkeit ist, wir bekamen AB und Dimozon zum entwässern. AB schlugen nicht an, unveränderter befund nach knapp 1 Woche. Dann *TADAAA* es wurde besser, wir waren allerdings regelmäßig einmal-2mal die Woche zur Kontrolle, die Lunge konnte wieder besser gehört werden, auch die Herztöne. Nun hat er allerdings wieder wie die TA es nannte eine "rauhe Lunge" - diesmal rechts.
Er hat seit wochen enorme Bauchatmung, es war zwischenzeitlich besser, nun hat er seit 2, knapp 3 Tagen wieder arge Probleme.
Er schnauft beim ausatmen, frisst aber normal, trinkt, setzt normal Urin und Kot ab und liebt seine Bürste heiß und innig.
er ist nur gemütlicher.
Naja, er wog mal 8,5 Kilo (september 2010) und nun 6,8 Kilo (mai7Juni 2011) wohl bedingt durch eine Futterumdtellung, da er viele Allergien hat :-( und im März unser anderes Miezlein verstarb.

Naja, *abwarten und Däumchen halten* auch für eure Fellnasen^^!
 
Steff,

wurde das Herz mal untersucht?????? Viele dieser Symtome kommen vom Herz!

Gruss Ulli
 
Hallo,

und sorry, dass ich so lange nicht geantwortet habe.

Erstmal danke für die Antworten.
@steff, ich würde in dem Alter und bei den Symtomen auch denken, dass es vielleicht vom Herzen kommen könnte. Unser Mädchen hat ja auch die ganze Zeit über gut gefuttert, ehrlicher Weise muss ich ja dazu sagen, dass ich ca. 7-9x am Tag in den Wintergarten gehe und ihr das Futter unter die Nase halte, sie nimmt es dann auch. Von selbst kommt sie recht selten.
Sie liegt dort eigentlich den ganzen Tag, sieht echt lustig dort aus.:aetschbaetsch2: Sie hat einen Tisch mit Kissen, ein Lager unter dem Tisch, einen Polsterhocker und einen Stuhl der mit Tüchern zu einer Höhle umgebaut wurde.:pink-heart:
Eine riesen Schüssel mit Wasser und viel Wärme, es wird richtig heiß. Aber sie will dort liegen.

Es geht ihr so lala, sie hustet auch ab und zu. Ich hoffe, dass wir erstmal bis nächste Woche überstehen, TA ist eine Woche im Urlaub. Notfallnummern habe ich parat.

Die Ärztin sagt das sie irgendwann vermutlich akute Luftnot bekommen wird:reallysad::reallysad::reallysad:. Wir beobachten sie sehr genau, zählen ständig die Atmung und passen so die Dimazonmenge an. Wenn sie nicht mehr frisst werden wir den schwersten alle Wege gehen.:reallysad:
Ich hoffe, dass wir so die Atemnot verhindern können. Drückt mal die Daumen. Eine Prognose kann die TA nicht stellen, wie auch.

Alles Sch.....

Viele Grüße Antje und Willy
 
@Glassherz 2000

Oh je, dass tut mir leid. Was genau hat dein Fellknäul, 17 Jahre ist ja auch schon sehr stattlich? Hat sie denn Schmerzen? Ich habe Metacam auch für den Notfall.
Ich lese immer wieder, dass man es sieht und merkt wenn sie nicht mehr können und wollen, vorstellen kann ich mir das noch nicht so recht. Ich habe Angst zu früh für sie eine Entscheidung zu treffen, die ich eigentlich nie treffen wollte, aber sie ist meine beste Freundin und ich werde sie sicher nicht im Stich lassen.
Das es so schwer wird hätte ich nie gedacht. Sie hat uns über 17 Jahre mit Gesundheit beglückt:grin:, sie war wirklich nie krank. Deshalhb hält sich unsere Erfahrung mit kranken Katzen GSD in Grenzen.

Kannst ja mal berichten wie es Deiner Prinzessin geht, ich wünsche Euch ganz viel Glück und Kraft.

Viele Grüße Antje mit Willy
 
Werbung:
Hallo Steff,

da fällt mir noch was ein. Willy hustet nicht immer wenn er liegt, aber immer wenn er gelegen hat. Vor allem wenn sie auf der Seite lang ausgestreckt liegt.
Der Husten ist auch vermehrt in der Nacht, tagsüber auch mal, aber eher weniger.
Achte mal auf die Atemfreqeunz. Meine wiegt jetzt etwa 3,5 kg ( ein kleines Mädchen), ab 36 im Schlaf soll ich Mittags noch eine halbe extra geben.

Hoffe, Eurem Bonny geht es bald besser, er ist zwar nicht mehr jung aber alt ja nun auch noch nicht. Fressen und Klöchen sind doch schon mal ein gutes Zeichen.

Ganz viel Glück!😉

Grüße von Antje und Willy
 
Ich drücke die Daumen, dass ihr noch lange Freude aneinander habt.
Zögert aber bitte nicht, wenn sie sehr schwer atmet/hustet und lasst das besser kontrollieren (mit Ultraschall).

Tarzan hatte ähnliche Symptome, bekam Entwässerungstabletten und Herzmedikamente....er baute ganz plötzlich rapide ab, bekam schwer Luft und durfte einschlafen, weil es keine Heilungschancen gab. Er wäre eben elendig erstickt.

Achtet gut auf sie, ja? Alles Liebe!! Sie hat ein so tolles Alter erreicht.:pink-heart: Mein Schatz durfte keine 9 werden.
 
Hallo Anja 87,

nein, sie bekommt kein Kortison, dass würde doch die Wassereinlagerungen noch fördern, oder? Ich werde das mal beim nächsten Besuch beim TA ansprechen. Danke für die Anregung.

Wegen Deinem Indi, vielleicht ist er dankbar, da Du vermutlich die erste bist, die es gut mit ihm meint. Du hilfst ihm ja wenn Du ihn mit Pillen und TA belästigst:oha:. Ich finde das klasse , dass Du so viele Sorgenkinder versorgst.
Katzen merken doch ganz genau, ob man es gut meint, die sind doch so sensibel.
Schön, wenn es ihm besser geht. Auch Euch weiterhin viel Glück!!

Viele Grüße Antje und Willy
 
Gestern ging unserer Kleinen Maus auch wieder schlechter. Sie bekommt ja die Wassertabletten und Vasotop und jetzt habe ich noch zusätzlich Globuli
Weißdorn. Muss ich aber erstmal schauen, wieviel ich davon geben kann.
Habe heute mit der TÄ telefoniert und Freitag haben wir ja eh nochmal einen
Termin. Es ist ein Auf und Ab. Wir werden den Zeitpunkt merken, wann es
Zeit ist, sie gehen zu lassen. Ich möchte überhaupt nicht dran denken, aber
das sind wir unserem Mäuschen schuldig. Notfallnummern habe ich auch
parat, jetzt läuft sie gerade hier rum und will futtern. Wir drücken hier weiterihn die Daumen und Pfötchen.
 

Ähnliche Themen

schniekemiez
Antworten
8
Aufrufe
6K
anjaII
anjaII
XxJudyxX
Antworten
7
Aufrufe
14K
valentinery
V
B
Antworten
12
Aufrufe
635
Kateve
K
A
Antworten
7
Aufrufe
1K
roka
roka
B
Antworten
20
Aufrufe
2K
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben