Lungenwürmer

• Themenstarter Themenstarter Gisela
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Dennoch: Hier geht es nicht um AB.
Nein, ich weiß. Es geht um 'geeignete Mittel'

Hast du schon mal eine richtig heftige, zu den Nieren aufsteigende Blasenentzündung gehabt?
Nein, habe ich nicht; meine Mutter war schon immer so umsichtig, daß sie uns von chemischer Belastung weitestgehend freigehalten hat. Da kommt es mit Sicherheit zu wesentlich weniger Entzündungen, als wenn das Abwehrsystem von klein auf mit Chemie bomardiert wird.

Teddy ist kein Fall und auch noch kein trauriges Beispiel
Es ist insofern schon deprimierend, daß etliche Mittel im Katerchen drin sind, die eher geschadet als genutzt haben.

Ich möchte keine Grundsatzdiskussion lostreten, beileibe nicht, aber kenne die Grenzen der Homöopathie und die Schäden der Chemie.
Wenn eine Lungenwurmkatze homöo. behandelt wird, dann aber für Dich als unbehandelt gilt, ist es eine Ansichtsache.

Zugvogel

A

Werbung

Nein, habe ich nicht; meine Mutter war schon immer so umsichtig, daß sie uns von chemischer Belastung weitestgehend freigehalten hat. Da kommt es mit Sicherheit zu wesentlich weniger Entzündungen, als wenn das Abwehrsystem von klein auf mit Chemie bomardiert wird.

Jetzt halte dich aber besser gut zurück, sonst explodiere ich hier und jetzt! Manchmal habe ich das Gefühl, du denkst nicht bei dem, was du schreibst, sonst würdest du nicht erdreisten, derartige Frechheiten zu schreiben. Was bildest du dir eigentlich ein?????????? 😡😡😡

Sorry Gisela, aber das musste raus.

PS: Das ist Zugvogels Nachricht an alle, deren Katzen eine Blasenentzündung haben: Ihr seid zu blöd, deswegen haben sie Blasenerkrankungen 😡😡😡!

Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir leid, wenn Du Dich so ereifern mußt, Barbarossa, aber es hat nun mal jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht.

Wollen es wir dabei bewenden lassen?

Jeden User mit Blasenentzündung als 'blöd' zu bezeichnen, ist m.E. etwas zu kraß.

Zugvogel

Haaaaaaallooooooo!

Barbarossa und Zugvogel, bitte bitte nicht streiten!!!!! Das würde ich mir nie verzeihen, und mich nie wieder mit einem Problem ans Forum wenden.

Werde heute ( auch wieder etwas ruhiger als gestern) wieder zum TA gehen, und fragen was jetzt genau zu tun ist. Hat er mir zwar gestern auch schon gesagt, aber da war ich so durch den Wind, das ich nichts davon behalten hab'. Werde ihm Deinen Rat vortragen lieber Zugvogel, und auch Deine Meinung lieber Barbarossa. Und dann mal schaun, was TA sagt. Er wird bestimmt beide Wege gut abwägen, weil, er hat ja TA studiert, und aber auch eine THP Ausbildung gemacht. Werde Euch selbstverständlich hier an dieser Stelle auf dem Laufenden halten.
Aber bitte, bitte nicht mehr streiten! ! ! 😉🙂😎

Wünsche Euch erst einmal einen schönen Tag, ( Muß jetzt leider erst mal zur Arbeit. ) Bis heute Abend liebe Grüße
Gisela.

Barbarossa und Zugvogel, bitte bitte nicht streiten!!!!! Das würde ich mir nie verzeihen, und mich nie wieder mit einem Problem ans Forum wenden.

Gisela, nein - du bist nicht dran schuld!!! Es ist auch nicht das erste Mal, dass wir uns streiten. Denn User die behaupten, es gibt Menschen und Tiere mit einer erworbenen Immunität gegen Tollwut, die behalte ich sorgsam im Auge 🙂.

Zugvogel, du ereiferst dich und versteigst dich sogar zu der bodenlos-frechen Behauptung, meine Mutter hätte mich mit Chemie vollgepumpt. Trotz deines Alters bist du frech wie eine pubertierende Göre.

OT:

Zugvogel, du ereiferst dich und versteigst dich sogar zu der bodenlos-frechen Behauptung, meine Mutter hätte mich mit Chemie vollgepumpt
Paßt Dir der Schuh? 😀

Zum Thema:

Diagenose von Lugenwürmern: Ultraschall oder Röntgen?

Infizierung: kommt diese Plage nicht von Mückenstichen?

Zugvogel

Werbung:
An Lungenwürmern sterben Katzen leider auch, wenn sie nicht mit geeigneten Mitteln schnellstens bekämpft werden. Und die geeigenten Mittel sind eben nur die erbrobten Medikamente aus der Schulmedizin.
*unterschreib*

Mit einem geeigneten (?) Mittel aus der Schulmedizin hat mein Mariechen mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Leberschaden bekommen.
mit dem-behandelbaren- Leberschaden kann sie aber deutlich länger leben, als mit einem unbehandelten Lungenwurm
Es war ein AB (Amoxicillin), das gegen Blasenentzündung gegeben wurde (in der Anamnese von Tierarzt belegt). Diese 'geeigneten' Mittel lösen i.d.R. Durchfall aus.
Amoxicillin nutzt schon seit JAHREN absolut überhaupt ncihts mehr, wenn es nicht in Verbindung mit Clavulansäure gegeben wird...
Die Wirkung ist inwzischen etwa die gleiche, wie die von Traubenzucker
Insofern hat entweder dein TA Mist gebaut, oder du etwas falsch verstanden
Homöopathie ist eien tolle Sache, aber bei einigen Erkrankungen reicht sie -schon aufggrund der Behandlungsdauer- nciht aus!

Katzen bekommen Lungenwürmer natürlich nicht durch Insektenstiche, sondern von Mäusen und Co, die eine infizierte Schnecke gefressen haben.

Bei Würmern muss man schnell handeln, vor allem wenn die Katze eh schon gesundheitliche Probleme hat, haben Würmer viel schlimmere Auswirkungen auf die Gesundheit, als jede chemische Wurmkur.

@Gisela,

ich hoffe, du und dein Tierarzt findet das für Teddy geeignete Mittel und ihr seid diese Biester bald los.

Amoxicillin nutzt schon seit JAHREN absolut überhaupt ncihts mehr, wenn es nicht in Verbindung mit Clavulansäure gegeben wird...
Dieses AB wurde schon vor Jahren gegeben, natürlich in Verbindung mit der tückischen Clavulansäure; genau die hat das Potential, die Leber anzugreifen. Der Schaden kommt aber erst dann zutage, wenn Rohes gefüttert wird und das hab ich gemacht, weil ich Mariechen auf BARF umstellen wollte.

Zugvogel

Dieses AB wurde schon vor Jahren gegeben, natürlich in Verbindung mit der tückischen Clavulansäure; genau die hat das Potential, die Leber anzugreifen. Der Schaden kommt aber erst dann zutage, wenn Rohes gefüttert wird und das hab ich gemacht, weil ich Mariechen auf BARF umstellen wollte.

Zugvogel

Sorry Eva, aber diese Aussage halte ich einfach nur für BLÖDSINN...

Ich hatte früher IMMER selbstbarfende Freigänger bzw Rohfleisch fressense Indoormiezen, die SELBSTVERSTÄNDLICH bei Infektionen mit Amoxi und später mit Amoxiclav behandelt wurden, aber KEINE hatte einen Leberschaden...und wenn sie keinem PKW zum Opfer fielen, wurden meien katzen(mit Ausnahme von Bonzo, der 1981 seinen Harnsteinen und einem unfähigen TA zum Opfer viel) immer sehr alt

bitte höre doch endlich auf, hier jede nicht homöopathische , oder gar antibiotische Vehandlung zu verteufeln... Diese Ratschläge können für die Tiere tödlich enden, wenn sioe befolgt werden...
Homoöpathie ist super, aber sie hat ihre Grenzen

Werbung:
Sorry Eva, aber diese Aussage halte ich einfach nur für BLÖDSINN...
Glaubst Du wirklich, daß ich nicht enorm viel recherchiert hätte, um diese Aussage belegen zu können?

bitte höre doch endlich auf, hier jede nicht homöopathische , oder gar antibiotische Vehandlung zu verteufeln... Diese Ratschläge können für die Tiere tödlich enden, wenn sioe befolgt werden...
Ich verteufle nicht jede Chemiebehandlung, ich weise nur drauf hin, daß sie nicht immer so unbedenklich sind, wie sie dargestellt werden. Ist das nicht auch schon ein alter Hut?

Woher wohl kommt der Ausdruck 'Zu Tode therapiert' im Zusammenhang mit den üblichen Behandlungen?

Ich weiß sehr wohl, daß Homöopathie ihre Grenzen hat, aber das haben sowohl Chemiemittel auch, und ebenso die ärztliche Kunst.

Zugvogel

Ich wollte, daß man sich wieder dem Thema des Threads zuwenden würde!

🙄🙄🙄 Könnte man sich auf den Begriff "Medikamente" einigen?

Jein, denn einiges, was früher "Qaucksalberei" genannt wurde, ist heute vetretbar (man denke an Bachblüten&Co), einiges was früher Mittel der Wahl war (man denke bloß an DDT) steht heute auf dem Index.

Ab sind übrigens keine Chemie im engeren Sinne, sondern heutzutage weiterentwickelte, meist vollsynthetische Pilzgifte. Also, ganz abstrakt gesehen, auch Biomedizin.

Und wie in jedem Gift, steckt natürlich auch in AB ein Schadpotential für Lber, Niere und Nevensystem. Ohne Frage. Trotzdem bleiben sie erstes Mittel der Wahl bei nichtviralen Infektionen. Bei viralen Infekten sind AB nutzlos und eher Belastung, da mag ich Eva recht geben. Da können Hausmittelchen und Homöopathie viel besser unterstützend wirken.

Bei Würmern jedwelcher Art würde ich aber konsequent zur chemischen Keule greifen. man darf nicht vergessen, dass nicht nur die Wurmsegmente Leidensdruck beim Tier erzeugen, sondern als Zysten auch schwere Lungen, Leber und teilweise auch Gehirnschäden anrichten können.

Auch dort halte ich Homöopathie eher als stützend und unterstützend sinvoll.

gruß
muh

🙄🙄🙄 Könnte man sich auf den Begriff "Medikamente" einigen?
Der Begriff 'Medikament' kommt von Medicus - Arzt, Heiler.
Somit sind alle Verabreichungen Medikamente, chemische und genauso homöopathische oder pflanzliche...

Zugvogel

Werbung:
Bei viralen Infekten sind AB nutzlos und eher Belastung, da mag ich Eva recht geben.

Wo bitte habe ich etwas anderes behauptet? Ich möchte hier nur nicht eine generelle Abwertung und Verteuflung der Schulmedizin gegenüber der Homoöpathie lesen. Jeder Wirkstoff zur richtigen Zeit!

Barbarossa, an dem Punkt vielleicht mißverständlich ausgedrückt, aber mein Post geht in genau diese Richtung wie von Dir angesprochen.

Glaubst Du wirklich, daß ich nicht enorm viel recherchiert hätte, um diese Aussage belegen zu können?

Zugvogel

[

Wenn du soviel recherchiert hast, kannst du doch sicher ein paar Quellen für deine Behauptung angeben?

Auch meine Katzen haben schon oft Amoxi bekommen und werden teilgebarft. Leberschäden haben sie nicht!!

Wenn du soviel recherchiert hast, kannst du doch sicher ein paar Quellen für deine Behauptung angeben?

http://de.wikipedia.org/wiki/Clavulansäure

http://www.praxisklinik-sauerlach.de/fileadmin/content/pdfs/Amoxicillin_Clavulansaeure_teil1.pdf

http://www.pharmazeutische-zeitung.de/fileadmin/pza/2002-09/pharm7.htm

Ich bitte explitzit drauf zu achten, daß der Inhalt dieser Links nicht als Kritik aus der Alternativecke kommt!

Auf diese Spur wurde ich in einem andren Forum gebracht, als ich einen Thread über Leberschaden und Symptome eingestellt hatte. Der Antworter hat eine Katze, die die nämlichen Schwierigkeiten hat.

Meine TÄ hatte beim Nennen des Namens 'Amoxicillin + Clavulansäure' gleich eine bedenkliche Miene gemacht...
Clavulan ist ihres Wissens nicht mehr in AB drin.

der 1981 seinen Harnsteinen und einem unfähigen TA zum Opfer viel
Mit Homöo behandelt?

Zugvogel

Zuletzt bearbeitet: