Ich war am Freitag schon beim TA. Ich hatte eigentlich eher auf irgendwas mit den Zähnen getippt, weil Joschi immer wieder den Kopf schüttelt, zwar z. B. nach Leckerlis verlangt, sie aber dann nicht essen mag.
Die TÄ meinte, dass Zähne und Zahnfleisch top seien und sagte zu mir "Hoffentlich finden wir noch was anderes" 😕. Sie hat ihm Blut abgenommen und mir dann freudestrahlend verkündet, dass er Lungenwürmer hat. Damit hätte ich jetzt so gar nicht gerechnet, da ich von Bekannten, deren Katzen auch Lungenwürmer hatten, weiß, dass die Katzen ständig stark gehustet haben, teilweise sogar blutig. Joschi hat aber vorher nicht gehustet und tut es jetzt auch nach der Medi-Gabe nicht.
Wir haben eine neue TÄ ausprobiert und mir war da vieles etwas suspekt, angefangen davon, dass die Praxis nicht so sauber war, sie parallel mehrere Tiere behandelt hat, also von Raum zu Raum lief, und sich nicht so wirklich Zeit für uns genommen hat. Dann war das Gerät, mit dem die Ohren untersucht waren, nicht aufgeladen (kann ja alles mal passieren, aber sie fand es auch noch witzig), sie schaute so in die Ohren und meinte, dass die gut aussehen.
Ich will die Diagnose ja nicht anzweifeln, aber irgendwie fühle ich mich seit Freitag irgendwie unsicher....