LUZ das Licht aus Argentona *~2005 auf PS bei Hannover

  • Themenstarter Themenstarter kblix
  • Beginndatum Beginndatum
kblix

kblix

Forenprofi
Mitglied seit
30. September 2009
Beiträge
4.872
Ort
bei Hannover
Name:LUZ
Rasse: Rassemix
Farbe: was sagt man zu der Farbe :pink-heart: und den blauen Augen
Alter/Geboren am: ~2005
Aufenthaltsort: auf PS bei Hannover
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Behinderung:
Krankheiten: FiV - / FeLV -
Schutzgebühr: bitte erfragen
Abgabegrund: Fundtier
Vermittlung : über mich bzw. Claudia Loorz www.spanischetiere.net

das ist Argentona: http://www.spanischetiere.net/index...on-barcelona&catid=49:unsere-arbeit&Itemid=76

Beschreibung aus Argentona:
mag Katzen und Menschen, sie hat Giftköder überlebt

das war vor über 1 Jahr als sie in Argentona ankam

9351733hjk.jpg


9351736jgu.jpg


hier habe ich sie am WE in Empfang genommen

9386508qvy.jpg


das sind die ersten Handy Bilder von gestern bei dem miesen Licht 😳 sie zeigen eine ganz liebe Katze, die erstmal wieder Lebensfreude finden muß....

9387412xrm.jpg


9387416nai.jpg


9387417inw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

hach :pink-heart:
 
Dieses Gesicht und die Nase *seufz* :pink-heart:
 
Luzita (oje ich fang schon wieder mit Spitznamen an)

genießt anschaulich bei der Kälte die Heizung, also runter vom Sofa und ran ans Warme, so fand ich sie als ich nach Hause kam, immer noch alles beobachtend und bloß "noch nicht" lächeln...

9401351uwu.jpg


9401352dsr.jpg
 
ich hab mich verliebt :pink-heart:
darf ich die kleine mal schubsen ?!
was für ein süßes Schätzchen :pink-heart:
 
hier ein kleines Handyfilmchen von gestern Abend leider etws zu dunkel. hoffe am WE komme ich zu neuen Fotos


http://www.youtube.com/watch?v=KD0DTmaDlqs


Luz ist hier interessiert an den Nasen die hier leben, traut sich aber noch nicht so richtig aus sich herraus.

Eine Einzelkatze ist sie nicht, sie wird in Gesellschaft zu ruhigen Nasen vermittelt.
 
Werbung:
...Eine Einzelkatze ist sie nicht, sie wird in Gesellschaft zu ruhigen Nasen vermittelt.

Oh wie schade, dann wird es wohl nichts mit uns.

Liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
meine sind leider auch (zumindest die eine) zu stürmisch...🙁
 
@meineMissy

Tut mir leid, Einzelkatze ist sie nicht... sie ist hier interessiert an der Katzengruppe... und isoliert sich nicht, sie traut sich nur langsam vorwärts aber ich bin sicher sie möchte Katzenkontakt.
Danke dass du ihr Gutes wünscht!! 🙂


Meine eigene Gruppe hier besteht aus 3 Katern und 5 Katzen. 2-7 Jahre alt.
Luz saß über 1 Jahr nach der Vergiftungsaktion in Argentona fest.

Die Türen hier sind seit dem 1 Tag nach ihrer Ankunft hier geöffnet. Sie sitzt derzeit immer noch viel und beobachtet. Gestern Abend wechselte sie von sich aus das erste Mal den Raum, nur kurz.... ging sofort wieder in den Korb zurück.
Vor meiner Gruppe hier hat sie keine Angst, sie hat Lebenserfahrung und schätzt das richtig ein, dass sie hier von keinem attackiert wird.

Sie ist auf dem richtigen Weg in ein neues Leben und braucht Zeit, die hat sie hier, wie Ana aus Argentona damals, die ich auch hier im Forum eingestellt hatte.

Beobachtet sie einfach wie sie sich macht.
 
@meineMissy

Tut mir leid, Einzelkatze ist sie nicht... sie ist hier interessiert an der Katzengruppe... und isoliert sich nicht, sie traut sich nur langsam vorwärts aber ich bin sicher sie möchte Katzenkontakt.
Danke dass du ihr Gutes wünscht!! 🙂


Meine eigene Gruppe hier besteht aus 3 Katern und 5 Katzen. 2-7 Jahre alt.
Luz saß über 1 Jahr nach der Vergiftungsaktion in Argentona fest.

Die Türen hier sind seit dem 1 Tag nach ihrer Ankunft hier geöffnet. Sie sitzt derzeit immer noch viel und beobachtet. Gestern Abend wechselte sie von sich aus das erste Mal den Raum, nur kurz.... ging sofort wieder in den Korb zurück.
Vor meiner Gruppe hier hat sie keine Angst, sie hat Lebenserfahrung und schätzt das richtig ein, dass sie hier von keinem attackiert wird.

Sie ist auf dem richtigen Weg in ein neues Leben und braucht Zeit, die hat sie hier, wie Ana aus Argentona damals, die ich auch hier im Forum eingestellt hatte.

Beobachtet sie einfach wie sie sich macht.

Ich hoffe, dass die Maus bald ein passendes zu Hause findet,wo es ihr gut geht u. sie ihre Lebensfreude wieder findet !!
Ich hätte ihr gern ein Plätzchen geboten,aber da wäre sie nur Einzelkatze...

Liebe Grüsse
 
Ich wünsche ihr auch ,dass sie ein schönes zu Hause findet, wo es ihr so richtig gut geht und sie sich verwöhnen lässt.

hach hätte ich nicht so Raufbolde 🙁

Alles gute Luz !!:pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Danke dir! Nein zu Raufbolden passt sie nicht, zu ruhigen Katzen ja.

…das schöne Licht hat sie scheints lange nicht gesehen…., ich weiß nicht was sie erlebt hat, sie hat eine ca. 7cm lange und fast 2cm breite Narbe im Rücken, die man beim streicheln spürt optisch nicht sieht nur und nur an Haarbruch erahnen kann. Sie ist dort nicht empfindlich.



Wie ich soll was anziehen ….

9458746fms.jpg


Na gut aber nur weil streicheln ja doch ganz nett ist….

9458747nnm.jpg


Trotzdem sieht das Teil da nicht chique aus …. Aber ok ist ja gleich vorbei ….

9458749ojx.jpg


Fleisch jeglicher Art und NaFu frisst sie sehr gern, hier ausnahmsweise für die Lady ‚mal in ihrem Korb der musste heut eh in die Wäsche…. „Luz“ ab morgen gibt’s aber solche Ausnahmen nicht mehr…..

9458750pvu.jpg


9458751zgh.jpg


Streicheln mag sie, aber wie gesagt sie braucht viel Liebe und Zeit um ihre letzte Zeit zu vergessen und diese neue Zeit ab jetzt zu realisieren.

http://youtu.be/fC4maiF4aTY


Wenn ich Abends schlafen gehe und alle Nasen hier folgen, dann schleicht sie sich ein paar Minuten später dazu und schläft unterm Bett, dort liegt eine kuschelige Matte, sie möchte schon auch dabei sein.
 
ich....

verstehe ja oft nicht, warum so ein armes Tierchen unbedingt nur zu anderen Tieren abgibt, wenn es doch einen so liebevollen Platz wie bei @meine Missy bekommen könnte 😕.

Meint Ihr nicht, dass sie sich auch als Einzelkatze wohlfühlen würde, wenn sie doch eh so schüchtern und scheu ist?

Lieber einen so liebevollen Einzelplatz als warten, bis sich jemand meldet, wo sie dann auch von den anderen akzeptiert und nicht wieder verschüchtert wird, oder?
 
Dieses arme Nase Luz habe ich hier in Pflege aufgenommen weil die Beschreibung aus Argentona wie gezeigt war, ich kann hier keine Einzelkatze in Pflege zu meiner großen Gruppe nehmen:

Beschreibung aus Argentona: mag Katzen und Menschen, sie hat Giftköder überlebt.

Sie hat Glück und ist aus Argentona raus!

Vor drei Jahren habe ich damals die ältere Ana aus Argentona hier gehabt:
http://www.katzen-forum.net/glueckspilze/47556-die-katze-ana-aus-argentona.html

Auch sie hat damals hier Zeit gehabt sich nach der Zeit aus Argentona zu regenrieren. Und sie hat ein wunderbares Zuhause gefunden. Wir haben hier keine Eile zu vermitteln, wenn dann soll es so gut wie möglich für die Katze passen.

Weiter schreibe ich über ein paar Einträge als meine eigenen ersten Beobachtungen hier in meiner Katzengruppe, hier mal als ganzes Zitat zusammengefasst:

Luz ist hier interessiert an den Nasen die hier leben, traut sich aber noch nicht so richtig aus sich herraus.

sie ist hier interessiert an der Katzengruppe... und isoliert sich nicht, sie traut sich nur langsam vorwärts aber ich bin sicher sie möchte Katzenkontakt.

Die Türen hier sind seit dem 1 Tag nach ihrer Ankunft hier geöffnet. Sie sitzt derzeit immer noch viel und beobachtet. Gestern Abend wechselte sie von sich aus das erste Mal den Raum, nur kurz.... ging sofort wieder in den Korb zurück.
Vor meiner Gruppe hier hat sie keine Angst, sie hat Lebenserfahrung und schätzt das richtig ein, dass sie hier von keinem attackiert wird.

Sie ist auf dem richtigen Weg in ein neues Leben und braucht Zeit, die hat sie hier, wie Ana aus Argentona damals, die ich auch hier im Forum eingestellt hatte.

Wenn ich Abends schlafen gehe und alle Nasen hier folgen, dann schleicht sie sich ein paar Minuten später dazu und schläft unterm Bett, dort liegt eine kuschelige Matte, sie möchte schon auch dabei sein.

Ich schreib da nichts von schüchtern und scheu.

Eine Katze wie Luz, die ~7 Jahre alt ist, das Leben mit Katzen kennt werde ich nicht in Einzelhaltung vermitteln.
Ich habe den Interessenten, die wegen Einzelhaltung anfragen 4 Katzen unserer Seite genannt, die dringend in Einzelhaltung möchten und suchen. www.spanischetiere.net
Demi, Daisy, Lupita und Saya.
 
klar....

.....................



Ich schreib da nichts von schüchtern und scheu.

Eine Katze wie Luz, die ~7 Jahre alt ist, das Leben mit Katzen kennt werde ich nicht in Einzelhaltung vermitteln.
Ich habe den Interessenten, die wegen Einzelhaltung anfragen 4 Katzen unserer Seite genannt, die dringend in Einzelhaltung möchten und suchen. www.spanischetiere.net
Demi, Daisy, Lupita und Saya.

....es ist einzig und allein Deine Entscheidung. Ich habe aus der Beschreibung und den Bildern den Eindruck gewonnen, dass sie schüchtern und scheu ist, sie guckt so ängstlich drein.

Weißt, es muss halt auch einfach Klick machen, wenn man das Tier sieht, sonst hat es doch auch keinen Sinn, findest Du nicht?

Ich wünsche der Luz jedenfalls, dass sie einen wunderschönen Platz findet, an dem sie sich dann pudelwohl fühlt :yeah:.
 
....es ist einzig und allein Deine Entscheidung.
......
Ich wünsche der Luz jedenfalls, dass sie einen wunderschönen Platz findet, an dem sie sich dann pudelwohl fühlt :yeah:.

Es ist die Entscheidung des Vereins und ich habe als PS Mitspracherecht 😉

Danke dass du ihr Glück wünscht 🙂
Wir werden einen schönen Platz mit netter Gesellschaft für sie finden. 🙂
 
Werbung:
Ein kleiner Wochenend-Schubs für LUZ !!!:pink-heart:

Wie gehts der Maus denn so ??? Gibt es Interessenten??

Viele liebe Grüße
 
Sicher sieht sie auf den Bildern noch schüchtern und ängstlich aus, aber bei Kerstin und ihrer Bande wird sie alles bekommen, was sie für ein neues Leben braucht. Und jeden Tag macht sie Fortschritte.

Ich hatte in 2009 die Katze Ana adoptiert, als sie bei uns ankam, war sie eine sehr selbstbewusste Katze, dank Kerstin und ihren Nasen. Ana, die wir dann Anni nannten, hat die restliche Zeit ihres Lebens sehr genossen. Bei mir hat es damals Klick gemacht, weil sie auch so einen traurigen Blick hatte. Die Bilder, die Kerstin von ihr eingestellt hat, jeden Tag ein Fortschritt.
Genauso wird es bei Luz auch sein, sie hat alle Zeit der Welt.
Auch ich wünsche der Luz ein ganz tolles und liebevolles Zuhause und das wird sie bekommen.
 
was für ein interessantes und hübsches mäntelchen sie an hat. da muss sich doch recht bald der/die richtige verlieben. geht ja gar nicht anders. 🙂
 
Sie ist bildschön...und sie hat diesen Blick....der einen bis in die Seele trifft..

Ich wünsche Ihr von Herzen, dass sie bald ein ein ruhiges, verständnisvolles Zuhause mit gestandenen Katzenherrschaften findet...

Alles Liebe

B.
 

Ähnliche Themen

kblix
Antworten
32
Aufrufe
4K
Snowi
Snowi
kblix
Antworten
22
Aufrufe
3K
kblix
kblix
kblix
Antworten
18
Aufrufe
2K
kblix
kblix
kblix
Antworten
17
Aufrufe
1K
kblix
kblix
kblix
Antworten
39
Aufrufe
5K
PaddyLynn
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben