Lymphom Darm, Probleme mit Kotabsatz - Lactulose sinnvoll ?

• Themenstarter Themenstarter Aerbsli2003
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Pred und symptomorientiert.
Das ist eine Kurzzeitpflege, vielleicht sogar nur eine Palliativpflege.

• Like
Reaktionen: xena6607
A

Werbung

Unsere Maus hat leider den Kampf gegen das Lymphom verloren, wir haben sie heute morgen über die Regenbogenbrücke schicken müssen. Die letzten 2 Tage ging es plötzlich und sehr rapide bergab - wir waren noch 2 mal beim TA seit Mittwoch, doch alles noch Versuchte hatte keinen Effekt mehr.

Wir sind unendlich traurig, gleichzeitig auch dankbar, dass wir ihr noch ein paar Wochen mit vielen guten Tagen schenken konnten

Dann denkt an die guten Tage und freut Euch, dass Ihr sie begleiten konntet.

Liebe Tierfreunde,
Da bei meiner alten Mieze Leyla (Wohnungskätzin) gestern beim Ultraschall ein Darmkarzinom beim Dünn/Dickdarm-Übergang festgestellt wurde (bin nur am heulen 😔😪) bin ich auf eure Seite gestossen. Der junge Arzt in Aarau schlug vor, sie gleich 'zu erlösen' 😒☹️Alle anderen Organe sind für ihr Alter tiptop (schmälert die schlimme Diagnose nicht wirklich) und auch der Durchfall ist etwas weniger, aber sie kann keinen normalen Kot absetzen, wegen der Verengung. Habe Pred forte erhalten, 2x tägl.je 3 Tropfen (sie ist nur noch 3kg) ihr alle gebt mehr, ich muss meine Tierärztin kontaktieren. Sie hat mir auch keine Lactulose mitgegeben, welches ihr alle auch gebt, danke für die Info...bis bald wieder, Irene ❣️

Hallo Irene, tut mir leid für Dich, dass Du so eine böse Diagnose für Leyla bekommen hast. Unser Benny hatte das auch, allerdings Dickdarm/Ausgang. Das Wichtigste war, dass sein Kot immer gut flutschte. Ab und zu musste ich trotz eingeweichten Flohsamenschalen und Movicol (Lactulose vertrug er nicht) ein Mini-Klistier geben. Gibt da Tipps im Forum. Sonst ging es ihm aber noch viele Monate gut, bis der Tumor wohl gestreut hatte und er zu schwach wurde, erst dann musste er erlöst werden. Quälen soll sich kein Tier, aber Tumor allein ist für mich noch kein Grund...

Da dieser Thread schon älter ist, kannst Du gern Deine Frage in einem eigenen Thread stellen.

Alles Gute!