Lymphom / rezidiv

• Themenstarter Themenstarter SnoopyuTina
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
SnoopyuTina

SnoopyuTina

Erfahrener Benutzer
Hallo

Ich habe lange überlegt ob ich euch es schreibe aber nun habe ich eine Frage.

Mein Kater Snoopy hat ein lymphom ist 4 Jahre alt. Wir haben den Tumor voriges Jahr rausschneiden lassen und die Diagnose war bösartig.

Er bekam verschiedene Medikamente die auch gegriffen haben nur hatte dieser tumor gestreut und es sind laut ta mehrere Lymphknoten betroffen.

Snoopy spielt, frisst nur mit der Körperpflege
hat er Schwierigkeiten. Leider hat er jetzt Ekzeme bekommen und der ta meint das immunsystem schon schwer angriffen ist.

Derzeit bekommt er kein Krebsmittel mehr sondern nur mehr Schmerzmittel. Ich hab immer gesagt solange er frisst lass ich alles. Aber nun ist es so das er einen tag spielt sogar mit den kitten und den anderen Tag nur rumliegt und schläft.

Ab wann ist die Zeit für euch für den Abschied gekommen?

A

Werbung

Ab wann ist die Zeit für euch für den Abschied gekommen?
Als wir Maja vor knapp 4 Jahren auf Grund von Krankheit verloren haben, war der Zeitpunkt für mich gekommen sie gehen zu lassen als die negativen und "kranken" Momente in ihrem Tag überhand nahmen und wir mit Medis nicht mehr Herr über die Lage geworden sind.

Als wir Maja vor knapp 4 Jahren auf Grund von Krankheit verloren haben, war der Zeitpunkt für mich gekommen sie gehen zu lassen als die negativen und "kranken" Momente in ihrem Tag überhand nahmen und wir mit Medis nicht mehr Herr über die Lage geworden sind.
Danke das du mir geschrieben hast. Ich habe Angst das ich es übersehe und er leidet. Mein Ta ist nicht wirklich eine Hilfe. Er sagt wenn snoopy den letzten weg bestreiten soll dann soll ich kommen beim letzten mal gab er uns bis 3 Monate und die sind nun bald vorbei..

Danke das du mir geschrieben hast. Ich habe Angst das ich es übersehe und er leidet. Mein Ta ist nicht wirklich eine Hilfe. Er sagt wenn snoopy den letzten weg bestreiten soll dann soll ich kommen beim letzten mal gab er uns bis 3 Monate und die sind nun bald vorbei..
Gerne doch.

So eine Krankheit mit ungewisser Lebenserwartung ist sicherlich sehr schwer, aber ich würd es nicht an einem Datum oder einem Zeitraum festmachen, den dir der TA genannt hat.

Für mich war der Moment damals fast greifbar.
Du hast hast einfach so deutlich gesehen und gespürt, dass Maja abgebaut hat und sie einfach auch nicht mehr wollte. Sie lag immer öfter und länger irgendwo in einer Ecke, eine Erhöhung der Medi-Dosis brachte keine Besserung und auch die Medi-Gabe war zuletzte nur noch ein Krampf.
Da stand für mich dann auch einfach fest, dass die Lebensqualität nicht mehr gegeben ist und der Zeitpunkt für unsere Schneeschuh einfach gekommen war.

Wir mussten einen unserer Buben vor ein paar Wochen auch aufgrund eines Lymphoms gehen lassen.

Ich denke auch Du wirst es erkennen, wenn das Leiden beginnt. Unser Timmy war immer ein leidenschaftlicher
Esser und ich hab auch immer gesagt, solange er noch frisst......
Eines Tages wussten wir es einfach, dass es nun soweit ist, Timmy fraß nur noch Miniportionen und man sah es einfach,
dass das Leiden begonnen hat, 😢 er lag auch nur noch rum, hatte an nichts mehr Interesse oder Freude, auch für uns war der
Augenblick greifbar.