S
Sates
Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben, mein Kater Mishmish ist fast 2 Jahr alt.Ich habe ihm mit 7 Monaten, aus Ägypten mitgebracht. Bis Ende November war alles bestens. Urlaubsmäßig war er im November in einer Pension untergebracht und seitdem war etwas Verändert.
Sein Appetit war merklich gesunken,obwohl Mishmish von uns hochwertiges Futter bekommt. Zudem war Mishmish extrem anhänglich.Vorgestern war ich beim Tierarzt und habe ein Blutbild veranlasst. In den letzen 2 Monaten hat mein Kater 2,3 Kg abgenommen.Er ist sichtlich abgemagert, egal mit welchem Futter oder abgekochten Hühnchen ich es versucht habe, null Fresslust.
Die Blutwerte ergaben auffällige Werte.
Lymphozyten abs. erhöht 7936 normal 1000- 4900
Basophile abs.erhöht 256. normal bis 125
Leberwert ALT erhöht 108 normal bis 102
Thrombozyten niedrig 116 normal 127- 427
CHr (Retikulozytenhämoglobin) erhöht 1.32 normal 0.92-1.22
Basophile Zellen erhöht 2 normal 0- 1
Stabkemige Zellen erhöht 2 normal 0- 1
Leukozyten erhöht 12,8 normal bis 12.5
Erythrozyten erhöht 11,88 normal bis 11.0
Hämoglobin erhöht 174 normal bis 169
Leukämievirus- Ag, FeLV negativ
Immundefizienzvirus- AK, felines FIV-AK negativ
Das Labor schreibt:
Die Lymphozyten zeigen zum Teil morphologische Auffälligkeiten.Eine Differenzierung ob es sich um neoplastische oder reaktive (Infektion,Entzündung) Veränderungen handelt, ist ohne weitere Angaben zu Anamnese nicht möglich.
Alle anderen Werte sind in der Norm.
Mein Kater frisst so gut wie garnicht…. Ich muss ihn füttern, was er sich gefallen lässt.
Meine Tierärztin scheint etwas überfordert.
Ausser eine leichte Magenschleimhaut Entzündung auf dem Röntgenbild,hat sie nichts feststellen können.
Ich bin in Sorge!
Habt ihr noch eine Idee, in welche Richtung ich Mishmish untersuchen lassen kann?
Dankeschön und ein schönes Wochenende
Sandra
Sein Appetit war merklich gesunken,obwohl Mishmish von uns hochwertiges Futter bekommt. Zudem war Mishmish extrem anhänglich.Vorgestern war ich beim Tierarzt und habe ein Blutbild veranlasst. In den letzen 2 Monaten hat mein Kater 2,3 Kg abgenommen.Er ist sichtlich abgemagert, egal mit welchem Futter oder abgekochten Hühnchen ich es versucht habe, null Fresslust.
Die Blutwerte ergaben auffällige Werte.
Lymphozyten abs. erhöht 7936 normal 1000- 4900
Basophile abs.erhöht 256. normal bis 125
Leberwert ALT erhöht 108 normal bis 102
Thrombozyten niedrig 116 normal 127- 427
CHr (Retikulozytenhämoglobin) erhöht 1.32 normal 0.92-1.22
Basophile Zellen erhöht 2 normal 0- 1
Stabkemige Zellen erhöht 2 normal 0- 1
Leukozyten erhöht 12,8 normal bis 12.5
Erythrozyten erhöht 11,88 normal bis 11.0
Hämoglobin erhöht 174 normal bis 169
Leukämievirus- Ag, FeLV negativ
Immundefizienzvirus- AK, felines FIV-AK negativ
Das Labor schreibt:
Die Lymphozyten zeigen zum Teil morphologische Auffälligkeiten.Eine Differenzierung ob es sich um neoplastische oder reaktive (Infektion,Entzündung) Veränderungen handelt, ist ohne weitere Angaben zu Anamnese nicht möglich.
Alle anderen Werte sind in der Norm.
Mein Kater frisst so gut wie garnicht…. Ich muss ihn füttern, was er sich gefallen lässt.
Meine Tierärztin scheint etwas überfordert.
Ausser eine leichte Magenschleimhaut Entzündung auf dem Röntgenbild,hat sie nichts feststellen können.
Ich bin in Sorge!
Habt ihr noch eine Idee, in welche Richtung ich Mishmish untersuchen lassen kann?
Dankeschön und ein schönes Wochenende
Sandra