Lysin bei Herpes - günstiges Pulver !

• Themenstarter Themenstarter Emilily
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Emilily

Emilily

Benutzer
Hallo und an alle Herpes-Felli-Besitzer,

da ich drei Herpes-Kater habe, die mehr oder weniger eine Dauergabe von Lysin kriegen:

habe bei junalis nun pures Lysin HCL-Pulver entdeckt: 500 g für 29,90 (plus Versandkosten 4,90 innerhl Deutschland)

Habe dort auch noch angerufen, ob das auch für Katzen geeignet ist und dort wurde mir versichert, daß dem so sei und auch Tierärzte bei ihnen bestellen.

hier der link: http://www.junalis.de/nahrungsergaenzung/l-lysin-500g/a-158/

:smile:
Emilily

A

Werbung

Oha, super ... danke für den Link. So sparen wir dann immerhin 13€. 😱

Wow das ist günstig. Verdammt, jetzt gerade wo ich L-Lysin bestellt habe 😱.

Naja aber der Herpes wird uns ja nicht verlassen, also von daher....

Das wäre ja NOCH günstiger. 😱

Werbung:
Ich habe das Lysin erst mal absetzen müssen - mein Katerle hat davon breiigen stinkenden Kot bekommen (habe die Lysin Paste).

Wenn sein Kot wieder normal ist, werde ich das Pulver probieren.
Bis dahin bekommt er fürs Immunsystem Calo Pet dazugefüttert. die Paste leckt er mir vom Finger runter.

Hallöchen nochmal,

bei ebay-Einkäufen bin ich mit Medi's und ähnlichem auch vorsichtig. Hatte das auch gesehen und meinen TA gefragt und er meinte "man wisse ja nicht wirklich, was drin ist bzw. wie lange z. Bsp. Medi's schon wo gelagert wurden".

Ich hatte auch noch einen Anbieter für reines Lysin im Allgäu gefunden - das ist allerdings ein Lieferant für Sportler und da war ich mir nun auch nicht sooo sicher.

@ Quiky: hast Du das Calo Pet schon getestet bzw. von wem empfohlen worden ?

LG
Emilily

Falsch Valentinery - Calo Pet enthält wichtige Vitamine und Spurenelemente, die fürs Immunsystem eminent wichtig sind.
Wenn eine Katze nicht frisst, dann gibt man die 3fache Menge der täglichen Ration, damit das Tier mit allen wichtigen Vitaminen und spurenelementen versorgt ist und darob keine Mangelerscheinungen in der Hinsicht bekommt.

Emilily das Calo habe ich bei meinem TA bekommen. Normale Tagesdosis bei normal fressenden Katzen zwischen 3-5 Kg Gewicht sind 0,5-1 TL/Tag.

Mein FIP Katerle hat es damals zugefüttert bekommen als er wegen der üblen Krankheit zeitweise das Futtern eingestellt hat. Da bekam er 4 TL am Tag.

Also vom eBay-Kauf dann doch lieber die Finger weg lassen?
Das wäre ja auch zu schön gewesen um wahr zu sein. ^^

Werbung:
Hallo Frau Sue,

ja - ich fand das Argument meines TA nachvollziehbar.

Dann kauf ich doch lieber "nur" Klamotten bei ebay :smile:

Hallo,

ich bin neu hier und habe Euch beim googeln zu Lysin gefunden. Ich konnte über einen Apothekenkontakt an Lysin zu 35 Euro das kg kommen. Wer davon profitieren möchte kann sich an mich wenden. Kann mir jemand die Dosierung sagen? Ich habe reines L-Lysin HCL (98,58%)

Danke

Layla

hat jemand von euch das L-Lysin aus dem ersten Post schon bestellt und Erfahrungen? wird es von den Katzen gut angenommen? Nehmen sie es mit dem Futter gut auf?
Habe 2 Herpeskatzen da die Schübe jetzt immer häufiger kommen werde ich L-Lysin dauerhaft geben.
Die Paste wird nicht akzeptiert. Das Pulver von Albrecht wird einfach mit dem Essen "inhaliert". Auf Dauer wird das L-Lysin(Albrecht) mir aber zu teuer außerdem sind mir da zu viele Inhaltsstoffe drin. Einer von den beiden ist nämlich auch noch Allergiker.

Danke für eure Erfahrung

Bitte nicht den Fehler machen und L-Lysin dauerhaft geben.

Da es im Forum und auch von den TA immer als unbedenklich beschrieben wurde, habe ich es auch dauerhaft gegeben.
Floh bekam es seit Januar. Also knapp ein Jahr, als wir seine Nierenwerte konrollieren ließen. EIn katastrophaler Kreatininwert.
In einem Beipackzettel von einem Humanpäperat von L-Lysin hab ich dann geleseen, dass es die Bildung von Kreatin erhöht und somit auch der Abfallstoff Kreatinin erhöht wird. Umso länger das gegeben wird, umso mehr steigt der Abfallstoff im Blut an und umso mehr belastet es die Niere.

Also bitte immer nur in Schüben geben. Ich bestelle auch immer das von Lillys Bar.

Werbung:
Vielen Dank für den Spartipp.
Ich gebe hier 1 g LLysin für 2 Katzen pro Tag.

Bitte nicht den Fehler machen und L-Lysin dauerhaft geben.

Da es im Forum und auch von den TA immer als unbedenklich beschrieben wurde, habe ich es auch dauerhaft gegeben.
Floh bekam es seit Januar. Also knapp ein Jahr, als wir seine Nierenwerte konrollieren ließen. EIn katastrophaler Kreatininwert.
In einem Beipackzettel von einem Humanpäperat von L-Lysin hab ich dann geleseen, dass es die Bildung von Kreatin erhöht und somit auch der Abfallstoff Kreatinin erhöht wird. Umso länger das gegeben wird, umso mehr steigt der Abfallstoff im Blut an und umso mehr belastet es die Niere.

Also bitte immer nur in Schüben geben. Ich bestelle auch immer das von Lillys Bar.

Ui krass! Ich dachte auch immer, das sei unbedenklich. Wir nehmen es jetzt auch schon etwas länger durchgehend.

Bekommt er jetzt etwas gegen den hohen Kreatininwert?

Ui krass! Ich dachte auch immer, das sei unbedenklich. Wir nehmen es jetzt auch schon etwas länger durchgehend.

Bekommt er jetzt etwas gegen den hohen Kreatininwert?

Nein wir haben erst mal nur das L-Lysin abgesetzt und das Futter mit mehr Wasser angereichert. Kontrollblutbild ist Mitte Januar.

Floh ist ja erst 1 1/2.

Ui, das ist ja nicht erfreulich @Juik.
Bitte berichte mal wies im Januar dann aussieht.
Was hat der TA gesagt, wie lang man es unbedenklich geben kann?
Ich gebe es auch dauerhaft momentan. Aber wenn das so ist, würde ich es auch lieber kurweise geben.