Lysin bei Herpes - günstiges Pulver !

• Themenstarter Themenstarter Emilily
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Danke für den Hinweis! wie würdest du es als Kur empfehlen? Dauer? Pausenintervall? Dosierung?
Ich soll pro Katze 500mg/Tag geben

A

Werbung

Ui, das ist ja nicht erfreulich @Juik.
Bitte berichte mal wies im Januar dann aussieht.
Was hat der TA gesagt, wie lang man es unbedenklich geben kann?
Ich gebe es auch dauerhaft momentan. Aber wenn das so ist, würde ich es auch lieber kurweise geben.

Unsere TA war auch ganz geschockt darüber, wusste das auch nicht.
Sie hat sich jetzt schlau gemacht.
Bestimmte Futtermittelhersteller wie Royal Canin geben das ja auch iin ihre Spezialfutter, die empfehlen es nicht länger als 3 zu geben.
Deswegen wird sie in Zukunft auch nur max. 3 Monate empfehlen.

Danke für den Hinweis! wie würdest du es als Kur empfehlen? Dauer? Pausenintervall? Dosierung?
Ich soll pro Katze 500mg/Tag geben

Ich würde nur im aktuellen Schub etwas geben, also wenn Mieze wirklich mehr rotzt als normal. Und dann auch nur für die Dauer des Schubs.

Okay und in welchen Rythmus soll es dann gegeben werden: Immer 3 Monate und dann wieder 3 Monate Pause?
Ist echt krass, dass die TAs das nicht wissen.
Aber gut zu wissen, dass man es nicht so unbedenklich geben darf.

Naja die Tierärzte gehen davon aus, was in der Packungsbeilage des Vet.präperates steht (da steht nichts davon, dass man es nicht dauerhaft geben sollte).
Im Humanpräperat steht es ganz anders, ist wahrscheinlich halt besser erforscht.

Ich würde es nur im akuten Schub geben und nicht als Kur.

Ich bin gerade auf der Suche, wie lange denn das L-Lysin Sinn macht/gegeben werden darf. Im Netz findet man wirklich so ziemlich jede nur denkbare Aussage dazu. Bin schon ziemlich erschrocken bei dem oben geschriebenen. wie kommt die "3-Monats-Empfehlung" zustande? Meine kriegen jetzt seit ca. 4 Wochen 500mg/Tag. Sind aber leider noch nicht wirklich wieder gesund. Insofern ringe ich mit mir, es noch ein oder zwei Wochen zu geben.

Werbung:
Es gibt ein Trockenfutter von Royal Canin was mit L-Lysin angereichert ist. Die empfehlen 3 Monate.