Mach flott den Schrott

• Themenstarter Themenstarter Obscura
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,

nachdem Steffi das vorläufige Entergebnis schon live und in Farbe gesehen hat (sie war heute zur VK, nächsten Sonntag kommen die beiden...ich bin so hibbelig!) - wo war ich? - na ja, hier gehts weiter...

Natürlich wird auch die kleine Säule auf dem Bodenbrett arretiert:

Die Liegeflächen werden aus einer Multiplexplatte gesägt...

...und alles schön rund schleifen, damit die Süßen sich nicht verletzen:

Ab auf die Sülen...

...und Tadaaaaaa: Fast fertig!

Was noch fehlt: Ein Teppich auf den Liegeflächen und die iMac-Höhle auf der höheren Liegefläche.

A

Werbung

wow , das schaut super aus !

auch freue ich mich,dass die VK positiv ausging und nun Bald die Beiden bei Euch sind :pink-heart:

Und ich freu mich erstmal!

Endlich haben meine zwei süßen einem neues zuhause und dann auch noch bei so einem netten Pärchen... Die zwei werden es sicher gut haben! Der Kratzbaum ist auch super, auf die Idee muss man erstmal kommen... Echt klasse!

Ich wünsche euch viele spaß mit denn beiden, hoffentlich bekommen wir noch massig Bilder zu sehen... Das wäre echt toll! *hoff!*

Lg Steff

Erstmal müssen sie kommen...*tag auf kalenderblatt durchstreich*

Ich freu mich so auf die zwei...:pink-heart:

Sooo...heute ist der große Tag...

..und gestern sind wir fertig geworden, pünktluch wie die Maurer! :grin:

Also, so sieht das gute Stück nun vollständig aus:

Teppich wurde mit doppelseitigem Klebeband geklebt und die Höhle mit Holzschrauben, die natürlich nicht durch die Multiplexplatte gehen, verschraubt.

Wir haben nur Marenware verbaut :aetschbaetsch2:

:zufrieden:Respekt^^ sieht supi aus

Werbung:
*husthust*Nen Vögelchen zwitscherte mir, dass die beiden Fellnasen, heute wohlbehalten angekommen sein... *husthust* :aetschbaetsch1:

Der Krazbaum sieht echt cool aus 🙂
Die IMac Höhle ist der Burner!!! Ich nehm auch eine, aber bitte in Grün, oder Rot 😉 *hihi*

LG & und viel Spaß wünsch ich euch 🙂

Steffi

Auch wenns OT ist...

Pssst..ja, sie sind hier, Socke ist erst durch die Wohnung gerauscht und hat dnn geschlafen, Funny hat sich unters Bett verzogen...jetzt sitzt Socke wohl aus Solidarität bei ihr...

und ? wie finden die Beiden ihr neues Zuhause und eure "Kunstwerke" ?

Na ja, Socke geht es schon ganz gut, kommt zum Schmusen und Spielen und nimmt die Wohnung in Besitz. Funny ist noch sehr unsicher und sitzt meistens unterm Bett, heute nacht war sie aber draußen und hat die Wohnung erkundet. Leider hat sie sich wohl sehr eschrekt und unter sich gemacht. Glauben wir zumindest, weil die Pfütze mitten im Flur war. Ich habs erst mal weggewischt und entduftet (mit Wodka). Wir schauen mal, wie es sich weiter entwickelt, heute morgen hat sie in unserer Gegenwart schon mal rausgeguckt...

Und wir haben ein Geräusch wie von Krallen auf Sisal vernommen...

Tante Edith sagt: Steffi, wenn du magst, können wir mal schauen, ob wir noch ein altes Mac-Gehäuse kriegen...Frabwünsche sind aber schwierig, ich glaub fast alle sind blau.

Zuletzt bearbeitet:
hamma cool🙂 woher hast du die höhle 🙂 so langsam beneide ich dich . ich möchte auch so was haben!!
*haben wolln*:pink-heart:

Werbung:
Danke sehr!

Mein Freund arbeitet im IT-Support, da fallen solche alten Gehäuse schon mal ab. Vielleicht kennst du ja jemanden, der in dem Bereich arbeitet.

Gehäuse von den alten Röhrenmonitoren gehen auch, die sind allerdings nicht so schick. 😉

Hallo Obscura,

ich möchte auch so einen "ausgeräumten" iMac G3 haben!

Ich habe schon mehrmals über eBay und markt und kleinanzeigen gesucht aber da findet man leider immer nur funktionierende iMacs mit Betriebssystem und allem möglichen Zubehör und selber ausschlachten, da traue ich mich nicht 'ran.

Falls Dein Freund mal wieder einen hat... - ich nehme ihn!

Bitte, denk an mich - Erika!

Bob der Baumeister

... bin ich zwar nicht, aber schon ziemlich viel handwerklich unterwegs in letzter Zeit.

Ja, genau ich bin Obscuras Freund und möchte kurz ein zwei Dinge loswerden
😉

Zunächst bin ich auch vom Endergebnis überrascht, sieht ganz gut aus 😀 - Naja, aber die Idee mit dem iMac kam nicht von mir, sondern von hier:
http://www.heise.de/mach-flott/projekte/iMac-als-Katzenkoerbchen-1211089.html

Hallo Obscura,

ich möchte auch so einen "ausgeräumten" iMac G3 haben!

Ich habe schon mehrmals über eBay und markt und kleinanzeigen gesucht aber da findet man leider immer nur funktionierende iMacs mit Betriebssystem und allem möglichen Zubehör und selber ausschlachten, da traue ich mich nicht 'ran.-

Falls Dein Freund mal wieder einen hat... - ich nehme ihn!

Bitte, denk an mich - Erika!

Kann ich gut verstehen, alle Menschen in der S-Bahn haben auch darauf geschaut, ein älterer Herr sagte sogar: "Ich dachte jetzt schon, dass sind die neuen von apple... " 😛

Eine richtige Anleitung für den Bau dieser Dinger gibt es (noch) nicht. Leider waren das aber die einzigen beiden Studienobjekte aus unserem Schrottlager, sodass ich auch nicht mehr so schnell an neue Teile rankomme.

Wenn du mir einen Defekten iMac besorgst, kann ich eine Anleitung erstellen und dir die Katzen-Höhle bauen. Wichtig bei der Aktion ist mir allerdings, dass die "Reste" dann über einen Wertstoffhof (BSR Orange-Box geht auch) entsorgt werden. Der Umwelt zu Liebe :smile:

... mal sehen was obcura sich als nächstes ausdenkt - ich lass euch auf jeden Fall "zusehen" :grin:

wow! der wahnsinn!! ich will auch so nen tollen kratzbaum 🙁 mein freund und ich überlegen schon seit MONATEN, was wir denn kaufen/basteln. aber irgendwie trau ich uns beiden nicht wirklich zu, dass wir das so geschickt hinbekommen und vor allem, dass die katzen es benutzen UND dass es noch gut aussieht dabei 🙁

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben