Macha spuckt

  • Themenstarter Themenstarter Mafi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mafi

Mafi

Forenprofi
Mitglied seit
5. Februar 2008
Beiträge
22.813
Alter
54
Ort
BaWü
Guten morgen ihr Lieben!
Ich hatte heute eine schöne Nacht. Macha hat etwa 15 mal gespuckt. Die arme Maus.🙁
Sie spuckt seit ein paar Wochen immer mal wieder, aber nie so oft das ich zum TA gegangen wäre. Ich habe es Homöopathisch immer wieder in den Griff bekommen.
Heute morgen habe ich ihr dann noch Ulcogand und Nux vomica gegeben. Danach hat sie etwas getrunken und alles wieder erbrochen.
Um 9.30 geht mein Mann mit ihr zum TA.
Was mir noch aufgefallen ist das sie abgenommen hat. Und das sie einen ziemlichen Hängebauch bekommen hat. Aber eher einen leeren Lappen.
Bei FIP wäre der Bauch ja auch eher prall, oder?

Ihr geht es auch sonst gut, sie ist heute morgen wie eine Irre durch den Schnee getobt.
Ob sie Stuhlgang hat, kann ich nicht genau sagen bei meinen Drei. Durchfall ist aber nicht im Klo.

Was kann das schon wieder sein?
 
A

Werbung

moin

ihr magen wird sich "erkältet" haben...is ganz bestimmt den umständen entsprechend, nix böses !

gute besserung 🙂
 
FIP??? Meine Güte, male nicht den Teufel an die Wand. Das ist sicher kein FIP. Aber es ist gut mir ihr zum TA zu gehen, ich drücke die Daumen.
 
wie alt ist macha eigentlich?
 
Macha wird im Mai zwei Jahre alt.
 
Morgen Steffi,

also für mich hört es sich einfach so an, wie wenn sie sich was eingefangen hat und deshalb so spuckt.... Wahrscheinlich hat sie auch weniger gefuttert und deshalb abgenommen, weil ihr vorher schon immer wieder übel war...

Ich drück die Daumen!
 
Werbung:
na, da ist sie über die kritische schwelle 1 jahr ja schon drüber.

hört sich für mich auch eher nach einem infekt an.
 
Mein Mann ist jetzt dort. Ich kann leider nicht mit, bin selber krank. Bin auch mal gespannt auf das Gewicht, vielleicht täuscht auch mein Eindruck das sie abgenommen hat. Nicht das es ihr schaden würde, bei ihren 5.3 Kilo. Aber ich finde es schon besorgniserregend wenn eine Katze abnimmt ohne Diät.🙁
 
Sie hatte doch diesen Unfall, oder?
Hat sie Schmerzmittel bekommen? Es kann auch sein, dass einfach der Magen durch die ABs und Schmerzmittel angegriffen ist.
Aber es ist immer gut, sowas abzuklären.
 
Sie hatte doch diesen Unfall, oder?
Hat sie Schmerzmittel bekommen? Es kann auch sein, dass einfach der Magen durch die ABs und Schmerzmittel angegriffen ist.
Aber es ist immer gut, sowas abzuklären.

Ja, Du hast recht, es war Macha mit dem Unfall und den gequetschten Nerven im Schwanz.
Ich habe ihr aber nur 3 Tage Metacam gegeben. AB gar nicht.
Der Schwanz und der Rest der Katze haben sich sehr gut erholt. Ich glaube eigendlich nicht das es im Zusammenhang steht.
Aber wer weiß?
 
Steffi ich wünsch dir und Macha gute Besserung und knuddel dich mal!!!
 
Werbung:
Danke Anja!🙂


So, Macha ist wieder da, TÄ meint sie hätte warscheinlich einen Virus aufgefangen.
Sie hat etwas gegen die Übelkeit gespritzt bekommen, und noch mal Ulcogant als Magenschutz.
Der Bauch ist weich, kein Darmverschluss.
Abgenommen hat sie nicht.😳 Ich habe ihr gerade einen Esslöffel selbst gemachte Hühnerbrühe mit einem Teelöffel Hipp Hähnchen gegeben, das hat sie inhaliert.
Mal sehen ob es drin bleibt, dann gibt es nachher noch ein bisschen davon.
Armes Ding. Ich hasse spucken.

Meine TÄ ist toll, es gab kein AB.:zufrieden:
 
Na also Steffi, das hört sich doch gut an!!!

Super, mit Schonkost und deiner tollen TÄ wird Macha bestimmt bald den ekligen Virus los sein!
Euch beiden dann mal schnelle gute Besserung!!
 
Gute Besserung an Macha!
 
Noch ne kranke Fellnase 🙁

Ich war mit Ninjo auch gerade beim TA weil er nicht frißt, sehr viel schläft und gestern Abend auch gespuckt hat. Er hat lt. TÄ ne Kehlkopfentzündung 🙁

Ich wünsch deiner Maus gute Besserung und das ihr Fresschen drin bleibt
 
Noch ne kranke Fellnase 🙁

Ich war mit Ninjo auch gerade beim TA weil er nicht frißt, sehr viel schläft und gestern Abend auch gespuckt hat. Er hat lt. TÄ ne Kehlkopfentzündung 🙁

Ich wünsch deiner Maus gute Besserung und das ihr Fresschen drin bleibt

Das ist lieb von Dir! Ich wünsche Deinem Süßen auch alles gute! Das wird schon, bald haben wir Beide wieder quietsch fidele Mitzen!🙂
 
Werbung:
Ich danke Euch allen!🙂
 
Okay, ein Virus ist natürlich auch eine Möglichkeit. 😉
Wenns nur drei Tage Meta waren, denk ich weniger dran. Das muss man dann schon länger gegeben haben.

Freut mich, dass es ihr schon ein wenig besser geht.
Sie ist sicherlich in ein paar Tagen wieder ganz fit.
 
Mit Macha scheint soweit alles in Ordnung zu sein. Sie hat ständig Hunger, bekommt Hähnchen und behält alles.
Jetzt hoffe ich noch das die Nacht ruhig bleibt. Ich brauche mal ne Mütze Schlaf.... Die erste Hälfte der Nacht habe ich Erbrochenes gewischt, die zweite Hälfte selber Gallenstein-Koliken gehabt. 🙄
 

Ähnliche Themen

B
2
Antworten
36
Aufrufe
5K
Margit
M
maeja
Antworten
13
Aufrufe
3K
Celistine
Celistine
J
Antworten
7
Aufrufe
6K
Polayuki
Polayuki
B
Antworten
0
Aufrufe
511
Bobby16
B
CSantana
Antworten
4
Aufrufe
714
CSantana
CSantana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben