Mache ich es richtig? Nur zur persönlichen Beruhigung...

  • Themenstarter Themenstarter hellyo
  • Beginndatum Beginndatum
Es klappt nicht!

Leider funktioniert es doch nicht so wirklich, Grund ist unsere Foxi.

Nachdem es heute Morgen so prima lief und Spotty ganz entspannt im Wohnzimmer hockte, dort sogar freudig zu mir kam und mit den Katern keine großen Probleme mehr zu haben scheint, hat sich heute Nachmittag leider das Blatt gewendet.

Unsere bis dato eher unauffällige Katze Foxi hat ihn mit Indianergeheul in eine so ungünstige Ecke gedrängt, dass sie ihn dort in die Zange nehmen und ordentlich verkloppen konnte. Ich bin dann dazwischengegangen, da Katerchen festsaß und sich nicht allein aus der Situation befreien konnte. Leider hat die Mistkröte dann noch weiter versucht auf ihm rumzuhauen und sich schließlich Nobby als Opfer gesucht. Der kennt das schon.....

Spotty war echt froh, dass ich ihm geholfen habe, aber leider hockt er jetzt völlig verschreckt unter dem Bett und saut mir den Teppich ein, da der Popo blutet. :sad: Ich könnte Foxi grad sonstwohin schießen!!!!

Wo bleibt eigentlich dieses blöde Feliway? Seit Donnerstag unterwegs und liegt immer noch im Start-Postzentrum zum scannen, so ne Schei*****. Ich glaub, ich muss rasch den Catitude besorgen.

Oder doch den armen Katzerich zurückbringen, damit er vor dem Racheengel geschützt ist??? Aber in der neuen/alten Gruppe im TH wird es auch nicht besser sein, da ist er ja dann der "Neue".

Was mach ich denn nur?????????

Könnte grad mitheulen......menno! :sad::sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Manche Zusammenführungen sind wirklich schwierig und man könnte k.. ,weil man es eben nicht versteht.
Können denn nicht wenigstens die Katzen friedlich miteinander sein?
Ist doch genug Fressen und Platz für alle da.

Mir tut der kleine Spotty auch sehr leid, der ist so starke, selbstbewusste Katzen wohl doch nicht gewohnt. Ist kein Kämpfer.

Wahrscheinlich wäre er mit nur einer aber friedlichen und abgeklärten Katze besser dran. Darüber würde ich nachdenken und wahrscheinlich bald für ihn suchen. Eine Woche, 10 Tage gäbe ich allen noch, aber nur, wenn es jeden Tag einen Schritt vorwärts gänge.
Ich halte nichts von wochenlangem Stress.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, sooo klein ist der Spotty nun nicht grad.
Eigentlich um einige cm größer als Foxi.

Gescheitert würde ich jetzt noch nicht sagen, mit den zwei Katern ist es auch gar kein Problem mehr, es gibt nur wenige Minifaucher. Ein kurzes Chhhh und das wars.

Foxi ist eine kleine Diva und meint, sie wäre Nr. 1, was sie aber nicht ist. Damit sie nun nicht Nr. 4 wid, versucht sie wohl dem armen Spotty das gleich klarzumachen.

Heute Früh war die Situation ganz okay, ich würde sagen sogar ganz entspannt. Als ich heimkam von der Arbeit gabs kein Theater, alles war bestens.

Spotty liegt unterm Bett zusammengerollt und pennt. Es scheint ihn nach 2 Schreckminuten weit weniger zu belasten als mich.

So, nun fahr ich los, das catitude und zudem noch Globuli gegen Aggression holen, die gegen Angst sind schon unterwegs.
 
Nun ja, Dein voriger Beitrag über Foxis Verhalten las sich für mich etwas anders😉.

Das Schlimmste ist Mobbing, wovon Mensch nichts mitbekommt. Man ist nicht immer dabei. Da muss man bei Neuzugängen verstärkt aufpassen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass die Stecker helfen!
Entscheiden musst Du eh alles allein.

Und ja, Spotty ist für mich der "Kleine", da derzeit der Schwächste Deiner Gruppe🙂.
 
Da Spotty das Leben in einer großen Gruppe mit 13 anderen Katzen kennt, sollte er eigentlich auch mit nicht so netten Artgenossen irgendwie klarkommen.

Auch wir Menschen sind ja nicht immer friedlich und nett zueinander, allerdings hauen sich die wenigsten gleich auf die Nuss.

Katzen regeln das halt anders, aber es tut einem dann immer selber weh und leid, wenn sich die Bande zofft.

Ich hab hier im Forum von Zylkene gelesen.....also war ich flugs bei meiner TÄ und hab das geholt incl. einem weiteren Feliway-Stecker weil der andere ja noch sonstwo rumliegt.

Jetzt bekommt die Bande das Zylkene zur Tiefenentspannung.

Eben wollte ich Spotty mal was Gutes tun und hab zum futtern die Tür zu gemacht. Nach 5 Minuten hat er mir laut und deutlich und mit viel Gekratze an der Tür mitgeteilt, dass er es voll doof findet. Hat ja schließlich keine freie Sicht mehr 😀

Außerdem weiß ich jetzt auch was im TH los ist. Dort grassiert ein schlimmer Pilz den wohl irgendein Gast mitgebracht haben soll und der hochansteckend ist. Deswegen ist die Katzenstation für Besucher geschlossen.

Spotty war auch schon wieder im Wohnzimmer, halt etwas falchgedrückter als sonst.

Na, schaun mer mal, ob das alles jetzt hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
780
Andrea3370
A
N
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
An-Mi23
Antworten
8
Aufrufe
691
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben