Macht es einen Unterschied?

  • Themenstarter Themenstarter Cats maid
  • Beginndatum Beginndatum
C

Cats maid

Forenprofi
Mitglied seit
14. Mai 2012
Beiträge
1.563
Hallo Zusammen,

ich habe eine furchtbar blöde Frage. Wenn unserer "Besuchercheck" im November positiv verläuft dann würde bald ein kleiner Kater unser Duo zum Trio machen.
Der Kleine wird im Dezember 12 Wochen alt, ab dann dürften wir ihn zu uns holen.
Im Prinzip gibt es für uns jobtechnisch nur zwei Möglichkeiten entweder wir holen den Kleinen Ende der 13'ten Woche ab oder wir holen ihn Ende der 16'ten Woche.
Ende der 13'en das hätte einfach nur den Haken, dass mein Freund da keinen Urlaub nehmen kann und er würde halt gerne die Zusammenführung mit begleiten. Im Januar könnten wir beide Urlaub nehmen.
Nun meine Frage, glaubt ihr, dass es ein Nachteil für die Zusammenführung oder auch sonst bedeuten würde, wenn wir ihn erst Ende der 16'en Woche holen? Für die Züchterin wäre es kein Problem. Mal abgesehen davon, dass es für mich schwer wird, dann noch länger zu warten, ist mir selber eigentlich nichts eingefallen, was effektiv gegen Ende der 16'en Woche spräche. Oder gibt es da doch etwas?😕

LG die Katzenzofe
 
A

Werbung

Denke, das macht keinen Unterschied.
Mir würde eher zu denken machen, ob ein Kitten jetzt zu 2,5-3 Jährigen (kenne das Alter deiner Tiere nur so ungefähr) so ideal ist?😕
 
Es ist immer positiv, wenn die Kitten bis zur 16. Woche bei der Mutter bleiben können, weil sie doch noch einiges von ihr lernen und auch noch nicht unbedingt komplett entwöhnt sind mit 13 Wochen (viele Katzenmütter lassen die Bande da noch ab und an trinke).
Guinnie haben wir damals auch mit 16. Woche geholt und es gab bei der Zusammenführung keine Probleme (meine waren damals 14 Monate alt). Welpenschutz gibt es bei Katzen eh nicht und je älter das Kerlchen ist, desto mehr hat er den Großen event. entgegen zu setzen und desto geformter ist sein Charakter, da er 3 Wochen mehr Zeit hatte, in vertrauter Umgebung Fehler zu machen und zu lernen.
 
ruhig beim Züchter lassen.. bei dem Altersunterschied ist es besser zu wartest lieber noch länger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
18
Aufrufe
4K
Julche91
J
T
Antworten
2
Aufrufe
1K
KiaraMN
KiaraMN
Feral
Antworten
33
Aufrufe
1K
Feral
Feral
E
Antworten
0
Aufrufe
624
Ela23
E
S
Antworten
12
Aufrufe
2K
sarah2304
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben