Macht Shah süchtig?

• Themenstarter Themenstarter Gänseblümchen
  • Beginndatum Beginndatum
leider wird bis jetzt alles was ich alternativ angeboten habe verschmät(sind nur Tütchen und Schälchen ,weil ich eigentlich angefangenes Katzenfutter nicht so mag -200g Dosen geht gerade so -im Winter !) Frischfleisch geht auch noch,hatte letztens von einem frischen Hasen das Herz,danach sah mein Flur wie nach einem Massaker aus😉
Mich macht das ja auch ziemlich ratlos,weil ich so ein absolutes fixiert sein auf eine Sorte bis jetzt noch nicht kennengelernt habe und ich das auch gar nicht toll finde.Egal ob nun Aldi Nord oder Süd ich gehe eigentlich bei beiden nur selten einkaufen und müßte mir dann immer größere Vorräte anlegen 🙄
Ab Montag bin ich erst mal 14 Tage weg,mal sehen was nach meiner Rückkehr geworden ist-vielleicht konnte mein Mann sie überzeuegn 😉,was anderes zu fressen!
LG Gänseblümchen

A

Werbung

Huhu,

die ersten anderthalb monate hat cleo mit begeisterung shah gefressen und wollte auch nix anderes, außer es war fisch.
Aber dann hat sie es plötzlich verschmäht und will es net mehr. Seitdem gibts fast 2-3 mal wechsel der marke / Sorte in 85 g und 100 g portionen von jeglichen firmen.🙄

Aber seit dem rührt sie nichts anderes mehr .Habe schon Animonda,Opticat ,alles mögliche angeboten,sie schreit und hungert!!!!!!! so lange bis Shah ins Näpfchen kommt

Ich denke da hat sie dich auch ein wenig trainiert. Bis zu 24 Stunden fasten würden eine erwachsene Katze nicht umbringen.

Wie weit hast du zu Aldi Süd?
Vielleicht kann dir ein Forie ein Fresspaket zusammenstellen??

Bedenke aber, dass Aldi Restbestände aufkaut und Shah nicht immer gleich Shah sein muss...

Ich denke da hat sie dich auch ein wenig trainiert. Bis zu 24 Stunden fasten würden eine erwachsene Katze nicht umbringen.

Xenia wird es überstehen ,aber ich🙁

Ist lieb gemeint mit dem Freßpaket,aber was macht man nicht alles für die Katze,da muß halt dann die Monatsration (oder mehr )gekauft werden ,einfach in der Hoffnung ,daß es noch gemocht wird.Aber so habe ich es mir eigentlich nicht vorgestellt.wenn ich im Forum von so verwöhnten Mietzen gelsen habe,habe ich eigentlich immer geschmunzelt und nun hat es mich auch erwischt😉

naja ich esse ja auch nicht alles!😀
LG Gänseblümchen

Hm ich habe das Nafu nicht so gerne rumstehen,im Winter mag es noch gehen ,aber im Sommer ,sind mir eigentlich Tütchen am liebsten
Bin die nächsten 2 Wochen nicht zu Hause,da kann mein Mann nochmal sein "Glück" versuchen,der wird sich freuen😉
Schlimmstenfalls muß sie Trofu fressen
LG gänseblümchen

Dann lieber die nächsten 2 Wochen Aldi Sha / Lux - egal - als Trockenfutter, das ist dann allemal besser, bei einigen Sorten ist kein Zucker drin - leider nicht bei allen - Getreide auch nicht, also im Vergleich zu Trofu eindeutig zu bevorzugen. Kauf halt einen Vorrat für deinen Mann, dass sie versorgt ist.

Emma ist "süchtig" nach den Häppchen in Gelee von Lux. Das gibt`s aber trotzdem nicht so oft bzw. nur in Abwechselung mit Grau, Schmusy und Bozita. Ist aber allemal besser als früher, denn da war sie süchtig nach Trofu...

Werbung:
meine zwei essen es mal ganz gerne und
dann wieder garnicht... nur anschnuppern und gehen "beleidigt weg...

so nach dem Motto -igitt-was ist dat!!!:oha:

Meine fressen am liebsten Animonda. Sonst nix. Wenn ich ab und zu Shah füttere, dann werden ein paar Happen gefressen, aber der größte Teil verschmäht. Wenn sie Hunger haben, fressen sie es schon.

In Shah sollen angeblich Lockstoffe drinnen seinen.Vielleicht fährt deine Katze darauf ab?

Vielleicht machst du mal 3/4 Shah und 1/4 ein anderes Futter, vielleicht merkt sie es gar nicht, wenn sie es mitfrisst. Klappt bei meinem Monstern auch.

sie frißt um die fremden Buffen drumherum😉
LG Gänseblümchen

Was für Lockstoffe sollen das denn sein? Ich glaube an diesen Mythos nicht wirklich. Eher daran, dass sich Katzen wirklich auf ein Futter einschießen und dann nichts anderes mehr wollen.
Wir hatten hier Animondaphasen, Gourmet Gold-Phasen, Shebaphasen (ich weiß um die Qualität des Futters, aber ich habe eine "Ich hungere auch 3 Tage-Katze"). Dann wieder muss es Miamor sein. Futter aus 400g Dosen mögen sie interessanterweise auch nicht. Maximal 200g oder besser 100g Schälchen. Prima, dass sie meistens teurer sind, als 400 g Dosen. 🙄
Manchmal mögen sie plötzlich auch Futter, was vorher "bäh" war. Da wurden sicher nicht plötzlich Lockstoffe reingemischt.
Momentan sind wir wieder in der Findungsphase und alle (Teufelchen *grr*) finden alles so la la. Es gibt nichts, was sie derzeit wirklich gerne fressen.

Ich nehme das hin und gräme mich nicht. 😀 Was nicht gefressen wird, räume ich rigoros ab und dann gibts halt erst mal nichts.

wir konnten unseren speiseplan wieder etwas erweitern-Goldy(ist nix tolles-ich weiß )aber was soll`s!
LG Gänseblümchen

Werbung:
Solange nicht Zucker und zuviel Getreide im Futter drin ist, wird es schon gut sein.

Allerdings ist bei Geleesorten sehr gut drauf zu achten, daß kein Carrageen drin ist, denn DAS ist schädlich fürn Darm. Wird auch als E 407 angegeben. Es kann zu Durchfall führen, weil dieser Zusatzstoff die Darmzotten angreift und zum Krankheitsbild von Zöliakie/Sprue führt.

E 407 ist in vielen Sahnesorten drin, in cremigen Gebäck, in Eis und Joghurt - eben allem, das einen schönen 'Stand' haben soll.
Für Mensch und Tier ist es gleichermaßen belastend.

Zugvogel