Macs aus bochum??

  • Themenstarter Themenstarter Aliceduman
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    acs bochum katzenfutter kaufen
A

Aliceduman

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Dezember 2011
Beiträge
198
Ich wollt mal fragen ob man macs auch irgendwo in bochum oder herne herbekommt? Ich kanns echt nirgends finden
Und wieviel kostet es eigentlich?

Bitte keine internetlinks weil ich bestell nicht online(hat seine gründe und meine mutter ist dagegen das ich "teures katzenfutter" hol sie meint ich SOLL (weiss auch nicht wieso?mein vater verdient gut abgesehn davon bezahlt mein bruder das futter und ich auch)das billige 35ct futter verfüttern(überzeugen kann ich sie nicht sie ist kein grosser tierfan) aber sie hat eh 0 ahnung von katzennahrung und weiss nicht was voel und was wenig
Kostet. ich wohn zwar mit meinem bruder eine wohnung über ihnen und da ich zur schule gehe kommen die pakete meistens erstmal zu
Ihr und meinem vater
Ausserdem hab ich die letzte zeit schon zuviel von zalando bestellt und hab erstmal "bestellverbot"

Wollt ich jetzt nur mal erwaehnt haben , damit ihr wisst das es wirklich keine andere moeglichkeit gibt 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Habt ihr nen Futterhaus in der Nähe?
Da müßtest du es bekommen.

Ja aber die haben dort keins(also in herne)
Allerdings hab ich grad per filialfinder gesehen das in bochum eine filiale ist
Weiss einer mit welchen büssen man es erreichen kann also wie ich als schülerin dahinkomme?
 
Ja aber die haben dort keins(also in herne)
Allerdings hab ich grad per filialfinder gesehen das in bochum eine filiale ist
Weiss einer mit welchen büssen man es erreichen kann also wir ich als schülerin dahinkomme?

ruf erstmal vorher an, ob sie Macs überhaupt haben. Nicht, dass du den Weg ganz umsonst machst 🙂

Kenne das hier aus Berlin, da ist ein Info-Anruf meist nicht schlecht.
 
ruf erstmal vorher an, ob sie Macs überhaupt haben. Nicht, dass du den Weg ganz umsonst machst 🙂

Kenne das hier aus Berlin, da ist ein Info-Anruf meist nicht schlecht.

Ich hab nichts dagegen erst dahinzulaufen guck mir eh gerne das sortiment an ausserdem wohnt ne freundin in bochum und ich kann dann nach der schule einfach mitfahren (meine schultasche ost auch keine behinderug,die ist leicht und sieht nichtmal aus wie eine :smile:)
 
Macs ist im Handel echt schwer zu bekommen, unser Futterhaus hat es nicht; ein Anruf schadet ja nicht. Ansonsten würde ich es echt online bestellen.
 
Macs ist im Handel echt schwer zu bekommen, unser Futterhaus hat es nicht; ein Anruf schadet ja nicht. Ansonsten würde ich es echt online bestellen.

Mhm online waere schon praktisch waehre da nicht die böse mami :reallysad:
Wie gut ist macs eigentlich?ist es ungefaehr mit carny gleichzustellen? Und wieviel kostet so ne 400gr dose?
 
Werbung:
Ich persönlich (und meine Katzen) finde Macs besser als Carny; kostet ungefähr 1,60 für 400 Gramm. Hier kannst du auch einzelne Dosen zum Antesten bestellen: http://www.sandras-tieroase.de/Katzen/Nassfutter/

In größeren Mengen ist es billiger, ich würde es allerdings erstmal in kleinen Mengen testen. Aber wenn du einigermaßen hochwertig füttern willst, dann kannst du auch Lux vom Aldi nehmen, bzw. Shah. Achte darauf, dass kein Getreide, Zucker und ähnliches drinne ist-eine 400 Gramm Dose kostet 50 Cent. Weitere recht günstige Sorten sind Ropocat (gibt es bei Sandra)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich (und meine Katzen) finde Macs besser als Carny; kostet ungefähr 1,60 für 400 Gramm. Hier kannst du auch einzelne Dosen zum Antesten bestellen: http://www.sandras-tieroase.de/Katzen/Nassfutter/

In größeren Mengen ist es billiger, ich würde es allerdings erstmal in kleinen Mengen testen.

Hm ich sehe grad das macs niedrigeren proteingehalt hat, aber dafuer mehr taurin .... Wie schon erwaehnt geht online bei mir nicht :s
 
Dann kannst du nur hoffen, dass es bei euch in Bochum Macs im Futterhaus gibt... Die Inhaltsstoffe im Macs sind auf jeden Fall besser deklariert als bei Carny. Und Taurin fütter ich eh immer extra dazu.
 
Dann kannst du nur hoffen, dass es bei euch in Bochum Macs im Futterhaus gibt... Die Inhaltsstoffe im Macs sind auf jeden Fall besser deklariert als bei Carny. Und Taurin fütter ich eh immer extra dazu.

Ich hol erst ende naechste woche taurin 🙂
Also weiss irgendwer hier vieleicht wie ich dahinkomme? Also welcher bus? Oder ist es in der stadt?
 
Da kann ich dir leider auch nicht helfen, wohne Nähe HH... aber normalerweise hat jeder Verkehrsverein eine homepage mit Fahrplänen und die Adresse deines Futterhauses kriegst du auch leicht raus... viel Glück
 
Werbung:
Okay ich weiss jetzt wie ich dahinkomm ich geh da dann irgendwannmal dort vorbeischauen
 
Noch ein andere Idee: Bestell dein Futter trotzdem online und lass es beispielsweise zu einer Freundin / Oma / Tante liefern und hols von dort ab!
Kannst es ja trotzdem über deinen Namen bestellen und nur eine abweichende Lieferadresse angeben - mach ich für meine Family auch immer, weil die es nicht so mit dem Internet haben :aetschbaetsch2:
 
Okay ich weiss jetzt wie ich dahinkomm ich geh da dann irgendwannmal dort vorbeischauen

Ruf vorher an,die haben in BO zwar ein Riesensortiment aber ob Mac´s dabei ist kann ich dir jetzt spontan auch nicht sagen.

Du kannst,je nachdem von wo aus Herne du fahren musst entweder mit der 310 bis BO-Hbf fahren und dann Richtung Gelsenkirchen mit der 302.Oder du fährst mit dem 390er bis BO-Wattenscheid und dann Richtung BO mit der 302.
Name der Haltestelle müsstest du mal googlen,die Strasse heisst Alleestrasse.
 
Noch ein andere Idee: Bestell dein Futter trotzdem online und lass es beispielsweise zu einer Freundin / Oma / Tante liefern und hols von dort ab!
Kannst es ja trotzdem über deinen Namen bestellen und nur eine abweichende Lieferadresse angeben - mach ich für meine Family auch immer, weil die es nicht so mit dem Internet haben :aetschbaetsch2:

Äh, du hast gesehen, dass die Userin erst 16 ist, wegen online bestellen? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber gibt es da nicht ein paar gesetzliche Einschränkungen?
 
Kennst du keine anderen Katzenhalter in deiner Nähe? Mit etwas Koordination und einem Hinweis auf die Mengenrabatte könntest du ja vielleicht eine Sammelbestellung organisieren und kommst so noch günstiger weg.

Vielleicht gibt es ja auch ein Tierheim oder einen Verein für Katzenfreunde in deiner Nähe, die bei einem Online-Versand bestellen. Du könntest sie ja fragen, ob sie etwas für dich mit bestellen können.

Alternativ bietet sich der Weg über eine Packstation an.
 
Werbung:
Im Pfotenparadies habe ich bereits Macs gekauft: http://www.pfoten-paradies.com//impressum.php
Ruf aber zur Sicherheit auch dort erstmal an, der Laden war immer recht leer und ich hatte das Gefühl, dass Macs da nicht so gut geht (zu dem Zeitpunkt jedenfalls, ist ein halbes Jahr her).
 
Mac's ist eine QUalitätsstufe höher als Carny. Es enthält viel weniger Innereien.

Ich weiß nicht, ob das mit 16 schon geht, aber Du könntest Dir einfach eine Adresse bei der DHL-Packstation geben lassen und dann online da hin bestellen.
 
Mhm online waere schon praktisch waehre da nicht die böse mami :reallysad:
Wie gut ist macs eigentlich?ist es ungefaehr mit carny gleichzustellen? Und wieviel kostet so ne 400gr dose?

Kannst Du es nicht an eine andere Adresse senden lassen? Zu einer Freundin oder so??
Bei Sandras Tieroase kosten die 400 g Dosen 1,39 €.
 
Soo eine gute und eine schlechte nachricht
Die gute: in bochum gibts macs
Die schlechte: meine beiden essens nicht. Nur mit Dein bestes schnurr gematscht essen sies.
Allgemein sind sie seid gestern sehr pingelig und essen ziehmlich
wenig🙁
Nur die hühnerherzen wurden gegessen... Dabei ist das kein futter was sie nicht kennen und ich verfütter über 8 verschiedene marken. Rumtoben tun sie immernoch(sogar bisschen mehr) wieso wollen sie denn nichts?:s
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben