Macs mit Reis

  • Themenstarter Themenstarter Juik
  • Beginndatum Beginndatum
J

Juik

Forenprofi
Mitglied seit
12. Juli 2010
Beiträge
9.238
Ich füttere unter anderem die Marke Macs und unter anderen z.B. die Sorte Lamm mit Reis.
In letzter Zeit lese ich vermehrt hier im Forum, dass Macs zwar empfohlen wird, aber nur die reisfreien Sorten. Warum?
Klar Reis ist Getreide, aber in der Lamm Sorte sind z.B. nur 2% enthalten.
Wenn eine Maus Getreide gefressen hat, bestehen sicherlich auch 2% des Mausbratens aus Getreide, oder?

Freue mich über eure Meinungen 🙂.
 
A

Werbung

Manche Katzen, so auch meine, vertragen den Reis nicht so gut. Das wäre sicher eine Erklärung 🙂
 
Gut das wäre eine Erklärung.

Aber vielen "Neuen" bekommen in letzter Zeit von (meist weniger erfahrenen) Usern empfohlen:

"Macs, aber natürlich nur die reisfreien Sorten"

Ich finde man sollte das nicht verallgemeinern... Weil auch das Futter mit 2% Reis ist meiner Meinung ein gutes Futter (wenn es natürlich vertragen wird).
 
Das kommt dann vielleicht daher, weil "Neue" hier wuschig geschrieben werden bei Futterfragen. Und da schreibt dann einer, daß Reis ja auch Getreide ist und dann heißt es direkt, Reis ist auch schlecht 🙄
 
Das hab ich eben vermutet. Deswegen wollte ich mal nachfragen, ob es auch andere Gründe gibt, bevor ich Aufklärung betreibe 😉.
 
In meinen Augen ist Reis eine jener Getreidesorten, die eine Katze relativ gut verwerten kann. (Weshalb auch ich die konsequente Verdammung nicht ganz verstehen kann.)
Eine Ablehnung von Reis im Futter ließe sich möglicherweise damit begründen, dass Reis mit 32% am zweithäufigsten unter allen Getreidesorten Allergien bei Katzen auslöst. Vllt. füttern einige User deshalb präventiv kein Nafu mit Reis?
 
Werbung:
Das ist nur meine Vermutung.
Aber ich denke, diese beiden Gründe sind nicht abwegig.

Es ist ja häufig so, daß irgendwas nachgeplattert wird, was irgendjemand mal geschrieben hat. Ohne sich mal selbst die Mühe der Recherche zu machen 😉🙂
 
Sehe gerade: geplattert? 😱

Na ja, bei Freunden bin ich für meine Worterfindungen bekannt. hihi :grin:
 
Wir geben es hier nur nicht, wegen Getreideunverträglichkeit.

Ansonsten seh ich da auch nichts schlimmes. Allerdings gehör ich auch zu der Sorte, die TroFu mit Getreide als Leckerlie verfüttern würde, wenn es hier nicht so ... naja ... durchschlagende Nachwirkungen nach sich ziehen würde. ^^
Ich ess ja auch nicht nur gesundes oder gar süßes ohne Zucker. ^^

Ich schätze mal, dass ist wie mit den Extremen, die selbst zum Krümel TroFu mal als Leckerlie zwischendurch strikt nein sagen.
Da darf dann auch kein Fitzelchen Getreide im Futter sein.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Kiwi67
Antworten
5
Aufrufe
382
Kiwi67
Kiwi67
Candy019
Antworten
21
Aufrufe
4K
Jaded
Jaded
B
Antworten
6
Aufrufe
2K
Bienchen0501
B
stupsie
Antworten
4
Aufrufe
2K
Digger
Digger
Sahayes
Antworten
200
Aufrufe
285K
elberi
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben