Hallo Black Perser,
sehr sympathisch Ihre Zeilen. Ja, hier werden einige zu Göttern erhoben. Es ist das letzte, was ich jetzt hier schreibe, weil es einfach schade um die Zeit ist. Ein Dankeschön an alle, die meinen längeren Beitrag nicht mißverstanden haben! Es geht hier nicht darum, dass irgendwer ein Katzenpaar nicht bekommt oder um einen Rachefeldzug. Denn wenn ich so möchte sind wir seit über 30 Jahren auch Pflegestelle für ausgesetzte Tiere - bis auf eins aus dem Tierheim (jeder finanziert hier seine Tiere, bezahlt auch die "Entmannung" bzw. "Entweibung" selbst und nicht das Amt! Nur haben wir insgesamt in all den Jahren nur 4 Kitten in gute Hände abgegeben, alle anderen blieben trotz der unterschiedlichsten Charaktere bei uns.
Wir müssen uns hier weder rechtfertigen noch beschimpfen lassen, denn ich habe alles sachlich geschildert, um anderen Enttäuschung zu ersparen. Beim ersten Telefonat bekommt unsere Family dann aber schon zu hören, dass man M. am liebsten behalten würde, aber schon selbst mehrere Katzen hat. Ein Familienmitglied sagte dann: "Finger weg, M. soll gar nicht abgegeben werden." Wir bemühten uns trotzdem weiter, weil wir uns in beide "verliebt" hatten. Sandten dann Fotos von der Wohnung. Keine Reaktion! Dann gefragt, ob man VK gefunden hat. Dauerte! Endlich! VK vor Ort nichts beanstandet. VK bedeutet eine fremde Person bis in den intimsten Wohnbereich zu lassen. Finde ich persönlich eine Überwindung, auch wenn wir kein SM betreiben, nichts zu verbergen haben. Aber vor einem total Fremden würden wir uns ja auch nicht "nackig machen". Was sollte auch sein? Ein Verein hatte schon mal eine VK bei uns, alles positiv! Sind ja seit über 30 Jahren Katzen daheim. Klar ist da alles gesichert! Dann 4 Tage nichts. Ich nach VK gefragt, ob und wann die beiden bei uns einziehen dürfen. Auf einmal hieß es, Wohnung wäre zu zugestellt, hätte man schon auf den Fotos gesehen, VK hatte dies angeblich auch gesagt, zu mir nicht... Ja, da brauche ich doch keine VK mehr zu schicken, da sage ich es ab und gut ist. Man fühlt sich dann einfach "verarscht", so sorry. Müssen hier keine Katzen nehmen, können auch zum Bauern um die Ecke gehen... Wollten aber auch wie bei allen unseren anderen Katzen GUTES tun. Erfahrene Katzenhalter sind aber bei den PS oder Vereinen oft gar nicht so gern gesehen, das habe ich in den letzten Tagen mehrfach im Internet gelesen. Wenn die Behausung so speziell sein soll, dann muss ich das vorab schlichtweg kund tun. Dann muss ich ein Zuhause mit Extra-Katzenzimmer, meterhohen Kratzbäumen, Gehege oder Voliere suchen. Würden uns ja auch nicht um einen Norwegischen Waldkater bewerben, weil der spezielle Bedürfnisse hat. Hier wurde ja aber für einen verschmusten Welt-Herrscher, der sein Universum sucht (und einen "Barfi") geworben, für den man dringend neue Dosenöffner suchte, dem aber auch Grenzen aufgezeigt werden sollten laut abgebender Instanz. Sind ja genug Artikel und Bilder drin. Natürlich muss man anderen, die vielleicht nur in einer Wohnung leben, das ersparen, was wir erlebt haben. Also warum soll man das nicht in den Foren publik machen.
Für ungeeignet hielt man uns nicht, Ruben allein hätten wir bekommen. Aber da wir nach dem Tod unserer Katze gern den Katzenhaus- halt (Maximum waren einst 4 Katzen) wieder unserem verspielten "Süßen" zuliebe vergrößern wollten, hätten wir natürlich gern zwei oder drei Katzen aus einer PS aufgenommen, die sich kennen und das hatten wir auch von Anfang an untermauert, dass wir beide zu uns nehmen wollten. ...und jetzt wird bestimmt gleich wieder jemand auf uns losgehen! Die Bösen, wie können sie hier nur so etwas schreiben. Nein, wir sind nicht böse, wir leben nur in der Realität und verherrlichen nichts.