Hoffentlich geht es von Stunde zu Stunde Deinem Zwerglein besser, wird der Rausch überwunden *daumendrück*
Jo, wenn der ph um 6 rum ist, ist die Wahrscheinlichkeit für Oxalat höher als Struvit. Hast Du Teststreifen, um das selber zu überwachen/kontrollieren?
Cantharis kann stimmen, die Beifügung ist mir fremd. Dies Mittel ist fast zentral bei der Behandlung von Blasenentzündung, bei Mensch und bei Tier. In meinem Medizinschrank für Mariechen steht das auch, allerdings nicht als Monopräparat sondern in einem Komplexmittel 'Revet 18', mit dem ich Blasenentzündungen bei Mariechen erfolgreich behandle (ohne Antibiotika!).
Wenn das Punktat und Ultraschall keinen Gries ergeben haben, mach Dir nicht zuviel Gedanken. Warte geduldig, bis die Blasenentzündung abklingt und heilt, vielleicht sind damit auch andre Verhaltensveränderung auch wieder weg.
Du weißt ja sicher, daß sich Deine Sorgen sehr schnell auf Maddox übertragen könnnen - insofern ist Dein nicht allzuschweres Herz auch gut für ihn.
Weiterhin sind alle Daumen gedrückt, daß Maddox bald wieder ganz der Alte ist und seine Tage fröhlich und heiter leben kann!
Zugvogel