Maddox hat Blut im Urin

  • Themenstarter Themenstarter Paradiseangel
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das mit Deinem Onkel tut mir sehr leid 🙁

Ich drück die Daumen, dass bei Maddox nix schlimmes raus kommt und bin auch die Ergebnisse heute abend gespannt
 
A

Werbung

Ich hab das jetzt so verstanden das der Kater überhaupt kein Diätfutter braucht wenn er jetzt Struvit hat oder so sondern das es da andre Möglichkeiten gibt.
Das hast Du im Prinzip schon richtig verstanden. Mariechen bekommt ausschließlich Nafu, aber Premiumqualität, einzig der Rohascheanteil ist relevant.
Das Harnansäuern wird extra gemacht, je nachdem, wie der gemessene Wert ist.

Frag nur! Ich war auch mal so ahnungslos wie Du und bin hier im Forum schlauer geworden 🙂

Zugvogel
 
So, jetzt komm ich zum Schreiben.
Bis grade eben war ich mit Maddox im Schlafzimmer weil er mit seinem "Rausch" nicht klar kam und einfach net einsehen wollte das man "besoffen" nicht überall hoch klettern und runter springen kann. 😡

Also, die TÄ hat ihn punktiert und einen Ultraschall gemacht.
Aber weder auf dem Ultraschall noch im Punktakt war Harngries vorhanden.
Der PH-Wert des Urins liegt etwa bei 6,0 also im grünen Bereich und sauer.

Das heißt wenn überhaupt hätte er kein Struvit sondern Oxalat, oder?

Meine TÄ geht jetzt aber erstmal nur von einer Blasenentzündung aus, soll ihn aber mal öfters beim Pinkeln beobachten in Zukunft.
Das werd ich auch auf jeden Fall machen.
Ich hab da son ganz blödes Gefühl das es nicht nur eine Blasenentzündung ist, obwohl ich wirklich hoffe das die TÄ recht hat.

Maddox hat jetzt noch für eine Woche Antibiotika mitbekommen und außerdem noch was homoöpatisches für Blasenentzündungen.
Ich kann meiner TÄ ihr Gekrakel leider nicht so genau lesen aber ich glaube es heißt "Cantheris coup" oder so.
Sagt euch das was?

Wenn es bis Mitte nächste Woche nicht besser ist soll ich dann wieder kommen, und falls mir was am Urin auffällt soll ich eine Urinprobe vorbei bringen.

Also, soweit ist erstmal Entwarnung! Ob später noch was kommt kann man ja nicht wissen!

Ich danke euch allen fürs Daumendrücken! 🙂

So, und jetzt geh wieder zu meinem Terrorzwerg und pass auf das er brav seinen "Kater" ausschläft und sich nicht übermütig vom Schrank stürzt oder sowas! 😀
 
Hoffentlich geht es von Stunde zu Stunde Deinem Zwerglein besser, wird der Rausch überwunden *daumendrück*

Jo, wenn der ph um 6 rum ist, ist die Wahrscheinlichkeit für Oxalat höher als Struvit. Hast Du Teststreifen, um das selber zu überwachen/kontrollieren?

Cantharis kann stimmen, die Beifügung ist mir fremd. Dies Mittel ist fast zentral bei der Behandlung von Blasenentzündung, bei Mensch und bei Tier. In meinem Medizinschrank für Mariechen steht das auch, allerdings nicht als Monopräparat sondern in einem Komplexmittel 'Revet 18', mit dem ich Blasenentzündungen bei Mariechen erfolgreich behandle (ohne Antibiotika!).

Wenn das Punktat und Ultraschall keinen Gries ergeben haben, mach Dir nicht zuviel Gedanken. Warte geduldig, bis die Blasenentzündung abklingt und heilt, vielleicht sind damit auch andre Verhaltensveränderung auch wieder weg.
Du weißt ja sicher, daß sich Deine Sorgen sehr schnell auf Maddox übertragen könnnen - insofern ist Dein nicht allzuschweres Herz auch gut für ihn.

Weiterhin sind alle Daumen gedrückt, daß Maddox bald wieder ganz der Alte ist und seine Tage fröhlich und heiter leben kann!

Zugvogel
 
Wie geht es Maddox?

Zugvogel
 
Würd ich auch gerne wissen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
2K
taube24
T
D. letzte Träne
2
Antworten
20
Aufrufe
7K
D. letzte Träne
D. letzte Träne
Anna96
Antworten
15
Aufrufe
473
Max Hase
M
J
Antworten
10
Aufrufe
727
tiha
T
B
Antworten
0
Aufrufe
500
Bobby16
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben