Maddox und der mahnische Blick...

• Themenstarter Themenstarter Fussel+Maddox
  • Beginndatum Beginndatum
Fussel+Maddox

Fussel+Maddox

Erfahrener Benutzer
Hallo,

wir haben seit ca. 3 Wochen ein Problem mit unserem Kater.

Ich muss ganz weit vorne anfangen:
Wir haben unsere MC Dame Fussel, dann ein vietrel Jahr später unseren MC Herrn Maddox bekommen (beide 14 AWochen alt, vor 3 Jahren).
Eingewöhnung war leicht stressig, Zoff gibts bis heute öfter.

Maddox liegt auf der Couch und schläft und Fussel kommt inder Zeit unbemerkt und legt sich neben ihn. Wenn er dann aufwacht, bekommt er den mahnischen (so sagen wir halt) Blick und er steht auf und streckt seinen Hals lang und trettelt so und schreit in ihre Richtung, ist schwer zu beschreiben. Er fängt dann eben total an zu spinnen ud man bekommt ihn nicht beruhigt, geht aber nicht richtig auf sie los.

Das war für uns immer: ach, der mag das halt nicht. wir lassen die beiden dann machen und nach 3-4 Minuten ist alles wieder gut und er kann weiter schlafen.

Aber seit ca. 3 Wochen, macht er das auch auf uns.
Ich kenne Katzen, die einen Milchtritt machen, wenn es ihnen gefällt und sie kuscheln, aber das ist es nicht, was Maddox da macht.
Er bekommt den gleichen mahnischen Blick, trettelt auf uns rum, schreit und er kann sich dann nicht hinlegen, sondern muss tretteln. Berührt man ihn, wird man auch angeschrien. Er zuckelt dann als mal mit dem Hintern bzw mit dem Schwanz und irgendwann kann er sich dann endlich ruhig hinlegen und schmusen.

Wir waren Anfang Januar beim TA - beiden geht es körperlich gut. TA meinte vielleicht was psychisches...aber was? In der Wohnung haben wir nix verändert. Die einzige Änderung ist, dass mein Freund gerade den ganzen Tag daheim ist, was ja aber eher positiv für den Kater ist (ist ein Papakind)
Beide fressen, pinkeln, schei...en, spielen und rennen. Wir haben in der Wohnung nix geändert.

Wir sind nun etwas hilflos.
Könnt ihr mir vielleicht mal erklären, was das soll?

Sorry, ist soo lang geworden

A

Werbung

:aetschbaetsch2::aetschbaetsch2::aetschbaetsch2:

Dein Kater ist... hm.... wie sag ich das jetzt am Besten... spitz :stumm:

Kastriert sind beide, oder?

Ne, oder? und nun??? und warum???

Ja, sind beide mit 6 Monaten entschärft worden!

Vielleicht kann man ihm mit einem Mineralfutter vom TA oder etwas homöopatischem helfen. Frag doch mal einen TA.

Danke, für eure Antworten, bin grad geschockt!
Wie kann denn das sein, trotz Kastration?
Und wie lange hält das an?

Hast du mir mal einen Namen von so einem Mineralfutter, bitte.

Dann ruf ich später auch mal unseren KatzenHeilpraktiker an, ob der was hat.

Ne, oder? und nun??? und warum???

Ja, sind beide mit 6 Monaten entschärft worden!

Du könntest untersuchen lassen, ob er eventuell noch Sexualhormone produzieren kann, weil z.B. nicht beide Hoden komplett entfernt wurden. Ist aber wohl eher selten der Fall.
Aber auch wenn die Bömmelchen weg sind bleiben sie trotzdem noch Kater mit gewissen Bedürfnissen, bei manchen ist das eben ausgeprägter wie bei Maddox.
Ich würde ihn einfach machen lassen, solange Deine Katze nicht zu sehr gestresst ist...

Werbung:
Das kann trotz der Kastration ein Leben lang anhalten.

Mein Eros ist jetzt 6 Jahre alt und beglückt fast täglich seinen Plüschbären. Unser Sternenkater Jerry tat dies auch bis er mit 14 Jahren gestorben ist.

Beide sind / waren kastriert 🙂

Aber so richtig rammeln ist das ja nicht-zumindest kenn ich das so nicht!

Maddox liegt auf der Couch und schläft und Fussel kommt inder Zeit unbemerkt und legt sich neben ihn. Wenn er dann aufwacht, bekommt er den mahnischen (so sagen wir halt) Blick und er steht auf und streckt seinen Hals lang und trettelt so und schreit in ihre Richtung, ist schwer zu beschreiben. Er fängt dann eben total an zu spinnen ud man bekommt ihn nicht beruhigt, geht aber nicht richtig auf sie los.

und nach 3-4 Minuten ist alles wieder gut und er kann weiter schlafen.

Er bekommt den gleichen mahnischen Blick, trettelt auf uns rum, schreit und er kann sich dann nicht hinlegen, sondern muss tretteln. Berührt man ihn, wird man auch angeschrien. Er zuckelt dann als mal mit dem Hintern bzw mit dem Schwanz und irgendwann kann er sich dann endlich ruhig hinlegen und schmusen.

So sieht das bei Eros auch aus, mit dem Unterschied, dass er es nicht auf uns Menschen macht. Wenn Sheila im selben Raum ist, blickt er sie an und maunzt dabei.

Du kannst ja mal im Internet gucken, ob es da was unterstützendes homöopatisches gibt, oder einfach den THP fragen. Vielleicht weiß der ja was.

Aber da fällt mir ein, der Kater meiner Mama macht das auch ca. 1 Mal am Tag. Der nimmt den Zipfel einer Wolldecke ins Maul, tretelt und rammelt dabei. Aber das sieht nicht so aus, wie bei Hunden, das ist eher langsam und unregelmäßig vom Takt her^^

Du kannst ja mal im Internet gucken, ob es da was unterstützendes homöopatisches gibt, oder einfach den THP fragen. Vielleicht weiß der ja was.

Aber da fällt mir ein, der Kater meiner Mama macht das auch ca. 1 Mal am Tag. Der nimmt den Zipfel einer Wolldecke ins Maul, tretelt und rammelt dabei. Aber das sieht nicht so aus, wie bei Hunden, das ist eher langsam und unregelmäßig vom Takt her^^

was homöopatisches gegen Lust???🙄
Das macht mein 3 jähriger Kater auch, aber recht dezent, also kein Rammeln, sondern eher so ein Arschwackeln!!😀
Sein Blick dabei ist in etwa so👽
Er macht es leider nur bei mir!!:stumm: Aber ich lass ihm seinen Spaß, da es nicht obszön erscheint!😳

Werbung:
So was macht mein Opi mit seinen fast 17 Jahren auch - angefangen hat er damit im "zarten" Alter von 15 Jahren, er fährt dabei sogar seinen Pitzimann aus - als das anfing hab ich mich auch gefragt was dieses Popozucken und Treteln soll, bis ich dann sein bestes Stück, ausgefahrener Weise, entdeckt habe 🙄

Er hat sogar mit 12 Jahren versucht, unsere rollige Luna zu decken und dabei ist er schon mit nem 1/2 Jahr kastriert worden.

Hobbes und Zecki hatten das 😀

Zecki wurde erst spät kastriert, da war er wohl ca. 5 Jahre (Fundkater, evtl. ausgesetzt) und bei Hobbes lag ein Hoden leicht nach innen und wurde nicht ganz entfernt bei der Kastra.

Zecki hat immer seine große Stoffmaus "vergewaltigt", Hobbes wollte meinen Arm, ein Kissen oder was grad verfügbar war 😀 (der Hodenrest wurde nachträglich entfernt aber das Rammeln ist ihm geblieben)

Unser TA meinte damals wenn sie schon geschlechtsreif waren als sie kastriert wurden kann das jederzeit auftreten ...

Ähm ja - und die Beiden haben auch ihr "bestes" Stück ausgefahren und es kam sogar Flüssigkeit dabei raus (Flecken auf den Lustobjekten)

Sind das dann immernur Phasen oder bleibt das jetzt für immer so???

Bei Zecki war es bis er gestorben ist und bei Hobbes bis er verschwunden ist - denke mal das bleibt so😀

Werbung:
Das macht der Sammy schon immer, er wird bald 5 Jahre. Meistens einmal
am Abend, er geht mit ins Bett und nimmt dann die Bettdecke in den Mund
und tretelt auf meinem Mann rum und macht halt diese Deckanstalten, lach
und meckern tut er auch.🙂

Das macht der Sammy schon immer, er wird bald 5 Jahre. Meistens einmal
am Abend, er geht mit ins Bett und nimmt dann die Bettdecke in den Mund
und tretelt auf meinem Mann rum und macht halt diese Deckanstalten, lach
und meckern tut er auch.🙂

Wie er macht bei Deinem Göga Deckanstalten 😎. Sollte Sammy etwa schwul sein? 😀😀😀

Zuletzt bearbeitet:
Nicht rammeln aber unser Slinky heult regelmäsig der Nachbarskatze Kirkuk hinter her (mittlerweile ist sie auch Kastriert worden dennoch findet er sie klasse. Wir lassen Ihn machen

So kanns nun nicht mehr weitergehen!

Maddox geht auf Fussel los, das ist schon nimma feierlich! Er kommt immer von hinten und beist ihr ins Genick!

Ich muss da jetzt irgendwas finden, dass das aufhört oder zumindestens nachlässt!

Unser Mädel ist schon total vergelstert!

Habt ihr Tipps? Unser THP ist grad im Urlaub, und unser TA hat ja nichtmal erkannt, dass es das ist!