Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Maden tun Katz nix. Maden sind reines Protein, also sogar gut für Katz.
Ich hatte zwar keine MAden im Futter, aber die Dose, die ich gestern geöffnet habe, war auch "merkwürdig". Es kam beim Öffnen was rausgematscht, fast gespritzt. Da dachte ich noch, OK, war vielleicht etwas sehr voll und ich ungeschickt beim Öffnen. Aber die Konsistenz war sehr weich und es roch sehr stark. Es war MAC's Seelachs mit Reis. OK, Fisch riecht, wenn's warm ist. Aber... der Geruch war schon extrem stark "fischig". Wir haben die Dose dann lieber nicht verfüttert.
War das Futter schlecht? Oder kann das bei Wärme schon mal vorkommen, dass es weicher ist und beim Öffnen "matscht" und stark riecht?
Genau diese Dose hab ich auch gestern verfüttert und hatte das gleiche. Beim hochziehen von dem Nuppel da, kam das Zeuch schon rausgequollen. Da ich das aber immer mal wieder hab, denk ich mir da nix bei. Das Futter sah gut aus, roch halt nach besagtem Inhalt 😀 und wurde unter lautem Schmatzen vernichtet
Darum verfüttere ich kein Futter aus Dosen. Eingedellte Dosen können leicht Haarrisse bekommen, dann dringt Luft ein und ruck-zuck verdirbt das Futter.