Maden in einer Wunde

• Themenstarter Themenstarter zondai
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    maden

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich wünsche der Kleinen gute Besserung, denn um sie geht es ja hier !
Schön das ihr sie aufgenommen habt und Euch um sie kümmert.
Viele lassen so ein Tier einfach verrecken, muß man so hart ausdrücken, denn so ist es ja meist.
Also erstmal Danke dass ihr Euch kümmert !

Die Katzenhilfe, wo ich ehrenamtlich helfe, hatte auch ein Kätzchen mit Maden
wg einer Wunde. Die Maden hinterlassen Gift im Körper der Katze, daher ist eine
Entgiftung gemacht worden. Zudem hat sie viel Flüssigkeit erhalten, für den
Abtransport des Giftes.

Ich wünsche der Kleinen gute Besserung und bitte berichte wie es sich entwickelt,

L.G. Silva
hallo???
es geht hier nicht um eine fundkatze, es ist die katze der TE!!!
da ist es wohl selbstverständlich, dass man sich um sein tier kümmert...

A

Werbung

Nichts für ungut, ich war gestern dabei und die 500 - 600 Euro sollten bis zur Behandlung am Montag mit stationärer Aufnahme sein, dann wäre die Katze operiert worden und die Kosten waren da noch nicht drin. Und eine konventionelle Behandlung von Bänderrissen ist auch bei einem Menschen erstmal ohne OP. Weiss ich, da mein Bänderriss im Knie vor 2 Jahren auch ohne OP behandelt wurde. Und der Nissenkamm war für die Larven am Bein und Bauch der Katze, aber danke für deine Hilfe. Das ist genau das, was ich jetzt brauche, netten Beistand von netten Leuten.

500-600 Euro für das Röntgen? Das darf glauben wer will.

Eine Wunde mit Maden wird nicht ausgeschnitten und vernäht? Darf auch glauben wer will.

Ich jedenfalls nicht.

Eine Wunde mit Maden wird nicht ausgeschnitten und vernäht? Darf auch glauben wer will.

Ich jedenfalls nicht.

Steffi, du bist eben nicht up to date... 😀
heute bekommste nen flohkamm und ne pinzette gegen die maden, anstatt eine anständige wundversorgung... 🙄

Geht's noch?

Wenn euch die Haltung des TE nicht gefällt und ihr auch nix beitragen könnt außer Polemik, dann postet NICHT.

Wenn jemand Hilfe sucht und sich so ein Forum zumutet, dann besteht da auch Interesse an der Gesundung der eigenen Katze.
Und wenn doch nicht, dann ändert ihr mit dem Verhalten nix ran!

Nicht jeder hat's drauf, larmoyant rumzuheulen, wie leid ihm das alles tät.
Bei einigen die das tun, wirkts auf mich einfach nur wie geschicktes forentaktieren.

Sachliche Zweifel kann man benennen und gut ist.
Was ihr da wieder konzertiert durchzieht ist pure Hexenjagd auf Andersdenkende, sich Andersausdrückende und nicht Forenkonforme.

Steffi, du bist eben nicht up to date... 😀
heute bekommste nen flohkamm und ne pinzette gegen die maden, anstatt eine anständige wundversorgung... 🙄

Ich bin ja auch dafür viel selber zu machen. Bei den Preisen selbstverständlich.😀
Ich mache jetzt einen Lehrgang, "jetzt helfe ich mir selber, Einführung in die Anatomie der Katze plus kleinere OP`s"

Ich jedenfalls nicht.

Nichts anderes mache ich hier. Ich melde meine Bedenken an.

Geht's noch?

Wenn euch die Haltung des TE nicht gefällt und ihr auch nix beitragen könnt außer Polemik, dann postet NICHT.

Wenn jemand Hilfe sucht und sich so ein Forum zumutet, dann besteht da auch Interesse an der Gesundung der eigenen Katze.
Und wenn doch nicht, dann ändert ihr mit dem Verhalten nix ran!

Nicht jeder hat's drauf, larmoyant rumzuheulen, wie leid ihm das alles tät.
Bei einigen die das tun, wirkts auf mich einfach nur wie geschicktes forentaktieren.

Sachliche Zweifel kann man benennen und gut ist.
Was ihr da wieder konzertiert durchzieht ist pure Hexenjagd auf Andersdenkende, sich Andersausdrückende und nicht Forenkonforme.

Du darfst das gerne glauben, wenn Du willst.
TÄ DÜRFEN solche Preise für das röntgen gar nicht erheben.
Ich habe bei Huibuh 40 Euro für das röntgen samt Untersuchung bezahlt.
Ich denke, es dürfte etwas zweifelhaft sein, das die TK den X-fachen Satz nehmen darf.
Meist Du nicht?

Werbung:
Ich hatte mal ein Meerschweinchen mit Maden in einer Wunde.
Ich habe so viele wie es geht mit einer Pinzette rausgepult.Aber sie hatten schon richtige Gräben angelegt.Oft war es so wenn ich nach diesen Biestern greifen wollte,verschwanden sie in diesen Gräben.Meine Tierärztin hat daraufhin etwas in die Wunde gesprüht das die Maden abtötete.Es hat wunderbar geholfen.Was es war weiß ich aber leider nicht mehr.

TÄ dürfen den 1 bis 3fachen Satz lt. GOT nehmen.

Die Röntgenaufnahmen von Katie (damaliger Unfall) sowie Romeo (ebenfalls Unfall) haben jeweils rund € 80,- gekostet (in der TK)

Ich wünsche dem armen Unfallopfer gute Besserung, baldige Schmerzfreiheit und Genesung - und der Dosi starke Nerven:smile: verbunden mit dem Wunsch, daß der momentan behandelnde TA alles richtig macht oder Dosi eine zweite Meinung (sehr zeitnah) einholt.

Du darfst das gerne glauben, wenn Du willst.

Ich glaub das erstmal nicht.
Ich finde, es fehlen eine ganze Reihe an Info, bevor ich mir zutrauen würde hier ein Urteil zu sprechen.

Worums mir ging, ist die gemeinsame Hetze.
Gerade das WIR-Gefühl, das gepflegt wird, während es gegen jemand Schwächeren geht, das kann ich nicht ab.

Ist ja urmenschlich. Aber auch unmenschlich.
Ihr könnt das besser, siehe Katies Post.

hallo???
es geht hier nicht um eine fundkatze, es ist die katze der TE!!!
da ist es wohl selbstverständlich, dass man sich um sein tier kümmert...

Entschuldige meinen groben Fehler !
Ich hoffe er ist nicht unverzeilich !

Wahrscheinlich habe ich es überlesen, weil meine Priorität,
darin lag, zu überlegen welche Möglichkeiten der Hilfe es gibt.

Wenn jemand zunächst hilflos ist und vielleicht auch Fehler macht,
ist es doch nicht hilfreich ihn durch Angriffe abzuschrecken.

Die Te hat sich doch gerade daher ans Forum gewendet !

Sie kümmern sich doch auch !

Aufklärung und nicht Angriff ist meiner Ansicht nach sinnvoll !

In diesem Sinne, alles Gute für die Kleine

Silva

So ein Forum bildet immer auch die Gesellschaft ab.
Du hast gesehen, dass es hier wie überall so'ne und solche gibt.

Also bekommst du am Ende wertvolles FeedBack.
Und das war es doch, weswegen du hierherkamst, nicht?

Da kannst du den Engagierten danken und die anderen ignorieren - besonders, wenn du noch neu bist und die Gepflogenheiten noch nicht so genau kennst.

Werbung:
Hallo Zondai,

ich hatte Dir eine PN geschrieben. Bitte lies sie noch. Falls Du Hilfe brauchst, hier meine Mailadresse für den Fall, dass Du Dich jetzt abmeldest :

info@katzenschutzbund.de

denn egal wie lieb man die hat, es sind Tiere und sollten artgerecht behandelt wewrden.

Deswegen schrieb ich heute Morgen: Der Tod wäre gnädiger für deine unbehandelte Katze.

Die User, die sich an deiner tierquälerischen Haltung stören, verweigern ihren Katzen nämlich nicht die intensive medizinische Betreuung incl. Schmerzmittel.

Geizige Menschen wie du sollten auf Tierhaltung besser verzichten.

Tierquäler ?

Sie haben sich mit dem Tier doch in ärztliche Behandlung begeben !

Gibt es hier kein Verständnis für Unerfahrenheit ?

Sie hat doch daher hier nachgefragt, weil sie Hilfe wollte ?

Was für eine radikale Ansicht ist das denn ?

Aufklärung und nicht destruktive Angriffe sind Hilfe !

Auch Tierbesitzern zu helfen, die vielleicht zunächst auf der falschen Fährte sind ist der richtige Weg um letzlich dem Tier zu helfen.

Radikalität ist jeder Hilfe abträglich.

Dieser Umgang bleibt mir wesensfremd und den meisten anderen hoffentlich
auch im Interesse ihrer Tiere !

Silva

Ihr seid schon ganz derb..................Leute

Zondai:

Was die Maden anbelangt. Ivumec wirkt gegen Magen. Ist aber nicht zugelassen für Katzen. Manche Tierärzte benutzen es trotzdem erfolgreich

Bitte kontrolliere weiter im Abstand von wenigen Stunden immer wieder die Wunde, ein Neubefall ist nicht so unwahrscheinlich und auch den Rest der Katze. Im Sommer sind diese Viecher eine Seuche die ihresgleichen sucht. Sie setzen sich nicht nur in offene Wunden sondern auch auf wunde und verklebte/verschmierte Stellen.
Gute Erfahrungen habe ich zusätzlich zum Zupfen mit der Pinzette damit gemacht sie betroffenen Stellen zu rasieren und mit antiseptischer Waschlotion zu waschen und gut abzubrausen

Ratsuchende als " Tierquäler " zu bezeichnen ist eine

massive Beleidigung und überschreitet wirklich Grenzen !

Ich muß sagen, dass mich das dermaßen abschreckt.

Wie wäre es diese Position zu überdenken und dazu öffentlich Stellung zu nehmen ?

So etwas spricht sich rum und schadet doch dem Forum, oder etwa nicht ?

Silva

Werbung:
ich stelle es mir in der tat nicht besonders tierfreundlich vor, eine katze mit ausgekugeltem hüft und kniegelenk, mit bänderrissen und maden in einer wunde unbehandelt zu lassen!
das hat nix mit "unerfahrenheit" zu tun, sondern entweder mit geiz, oder aber mit skrupellosigkeit.

und weshalb muss sie in einem forum anfragen, welche mittel gegen die maden helfen könnten, wenn sie doch bei ihrer TÄ war, die sie so toll und kompetent findet?
müsste nicht diese TÄ ihr ein mittel gegeben haben?
wobei sie ja auch die maden in erster linie wegen ihrem kind loswerden will...(siehe eingangspost)

nichts gegen alternative heilmethoden, aber selber an einem schwerverletztem tier rumdoktorn, des lieben geldes willens, geht mal überhaupt nicht.

wie gefährlich der befall von maden ist, kann man hier nachlesen...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! 😡

Hallooo?
Lest ihr nur den Eingangspost oder was?

Die TE hat doch in ihren späteren Beiträgen geschrieben, dass die Katze auch mit Schmerzmitteln und Antibiotika versorgt wird.

Dass ihre Tierärztin meint, dass die Gelenk/Bänder-geschichte von selber heilt ist möglich...
schliesslich hat sie im Gegensatz zu EUCH auch die Röntgenbilder und das medizinische FACHWISSEN

Vorallem @Barbarossa

lies erst mal alle Beiträge ordentlich durch, bevor du dich so dermassen im Ton vergreifst!
Und wenn du dich nur aufregen kannst und nix konstruktives Schreiben kannts, dann lass es lieber ganz mit dem Antworten. Was du machst ist aller unterste Schublade!

Neko

ich stelle es mir in der tat nicht besonders tierfreundlich vor, eine katze mit ausgekugeltem hüft und kniegelenk, mit bänderrissen und maden in einer wunde unbehandelt zu lassen!
das hat nix mit "unerfahrenheit" zu tun, sondern entweder mit geiz, oder aber mit skrupellosigkeit.

und weshalb muss sie in einem forum anfragen, welche mittel gegen die maden helfen könnten, wenn sie doch bei ihrer TÄ war, die sie so toll und kompetent findet?
müsste nicht diese TÄ ihr ein mittel gegeben haben?
wobei sie ja auch die maden in erster linie wegen ihrem kind loswerden will...(siehe eingangspost)

nichts gegen alternative heilmethoden, aber selber an einem schwerverletztem tier rumdoktorn, des lieben geldes willens, geht mal überhaupt nicht.

wie gefährlich der befall von maden ist, kann man hier nachlesen...

Es ist ja richtig, dass Tier unbedingt angemessen zu behandeln.
Da sind doch alle einig !

Das Kätzchen ist doch nicht unbehandelt geblieben !
Wir haben doch alle den gleichen Text gelesen.

Es war in Behandlung und hat sowohl AB als auch Schmerzmittel erhalten.
Sie hat vielleicht zunächst der TÄ vertraut die ihr sagte, es könne so heilen.

Wir fragen doch alle im Forum nach, obwohl wir beim TA waren !!! Häää ?

Um uns auszutauschen und uns zu vergewissern, ob andere die gleichen Erfahrungen mit dem TA gemacht haben und was andere Foris in der Lage gemacht haben.

Kritik sollte doch konstruktiv und hilfreich sein und nicht so gnadenlos.

Ich finde sie ist schon vorverurteilt worden, bevor überhaupt klar war was wirklich los ist.

Plötzlich haben alle auf sie eingedroschen. Wenn sie skrupelos ist, wendet sie sich doch nicht ausgerechnet an dieses Forum oder ?

Sie hat mehmals geschrieben das sie Hilfe möchte.

Hoffentlich findet sie sie jetzt woanders, zum Wohle der Kleinen Katzi, ach mensch

Viele Grüße Silva

Wir fragen doch alle im Forum nach, obwohl wir beim TA waren !!! Häää ?

nein, ich frage nicht im forum nach, ob die behandlung meiner TA die richtige ist.
entweder ich vertraue ihr und stelle sie nicht in frage, oder ich gehe zu einem anderen arzt.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben