Leela
Forenprofi
- Mitglied seit
- 10. Juli 2009
- Beiträge
- 4.765
Name: Madlen & Manjascha
Geburtsdatum: Madlen ist ca. 5 Jahre alt (*Anfang 2011), Manjascha etwa 6 Jahre (*Ende 2009) (Stand: Juni 2016)
Geschlecht: w, Katzen
Optik: BKH-Mix mit silber-grau-getigertem Fell (Madlen); dreifarbiges Glückskätzchen mit schönem Kuschelfell (Manjascha)
Kennzeichnung: Chip
Kastriert: kastriert
Impfstatus: Beiden Katzen wurden regelmäßig geimpft und entwurmt, negativ auf FIV und FeLV getestet, sowie gechipt und sind selbstverständlich kastriert.
Krankengeschichte: Bei Madlen wurde im Rachenraum ein kleines Geschwulst entdeckt, das höchstwahrscheinlich durch eine frühere Verletzung entstanden ist. Dieses hat sich in den letzten eineinhalb Jahren nicht verändert und bereitet Madlen keinerlei Probleme, sollte aber beim jährlichen Check-Up vom Tierarzt kontrolliert werden. Behandlungsbedarf besteht bislang nicht und wir gehen davon aus, dass das auch so bleiben wird.
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Madlen & Manjascha werden in Wohnungshaltung vermittelt. Da die beiden sich gerne auf dem gesicherten Balkon aufhalten, sollte auch im neuen Zuhause ein katzensicher vernetzter Balkon vorhanden sein. Auch eine gesicherte Terrasse oder Garten wäre denkbar.
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Für Madlen & Manjascha suchen wir gemeinsam ein neues Zuhause, da die beiden dicke Freundinnen geworden sind. Andere Katzen benötigen die beiden zu ihrem Glück eher nicht.
Aufenthaltsort: Madlen & Manjascha befinden sich in Braunschweig und können dort nach Absprache besucht werden. Die Vermittlung erfolgt deutschlandweit.
Madlen's & Manjascha's Webseite
Bei Interesse an Madlen & Manjascha, sowie für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland e.V.“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt
Diese beiden Süßen wurden von unserem Verein im letzten, bzw. in diesem Jahr vermittelt. Leider ist es nun so, dass sie in ihrem Zuhause nicht bleiben können und daher suchen wir für die beiden, die inzwischen dicke Freundinnen geworden sind, ein gemeinsames, neues Zuhause.
Hier die Beschreibungen der beiden Hübschen:
Madlen: Diese hübsche und sehr liebevolle Katze ist die ruhigere der beiden, sie liebt hohe Schränke und Sonnenplätze, wo sie gerne vor sich hin schlummert, liebt Kuscheln mit dem Menschen oder mit Manjascha. Wenn man abends nach Hause kommt, freut sie sich sehr.
Sie ist unkompliziert und passt sich schnell an eine neue Umgebung an. Nachts schläft sie am liebsten beim Herrchen, denn sie braucht das Gefühl, dass der Mensch da ist. Sie ist ein kleiner Vielfraß und immer als erste am Futternapf
Sie lässt sich von Manjascha selten zum Spielen animieren, aber es kommt doch vor, sonst ist sie eher ruhig und kaum aktiv, ab und zu hat sie mal ihre fünf Minuten. Sie legt sich gerne auf dem Balkon in die Sonne und döst. Madlen ist wirklich sehr menschenfixiert und legt sich überall dazu, gerne auch auf den Bauch und lässt sich stundenlang kraulen. Sie mag nicht so gerne hochgehoben werden. Madlen ist ca. 5 Jahre alt (Stand Juni 2016).
Bei Madlen wurde im Rachenraum ein Geschwulst entdeckt, welches sich seit 1,5 Jahren nicht verändert hat und ihr überhaupt keine Probleme bereitet. Nach Aussage der Tierärzte wurde dieser Geschwulst höchstwahrscheinlich von einer Verletzung im Rachenraum verursacht. Dies sollte beim jährlichen Check-Up kontrolliert werden und bedarf bis jetzt keiner Behandlung. Da innerhalb der letzten 1,5 Jahre keine Veränderungen bei dem Rachengeschwulst aufgetreten sind, gehen wir davon aus, dass es in Zukunft genauso bleiben wird.
Madlen's Geschichte ist hier zu finden.
Manjascha: Diese Glückskatze ist die aktivere der beiden, sie erkundet gerne alles, kratzt gerne und ausgiebig am Kratzbaum und spielt viel. Zum Menschen ist sie eher unabhängig, sie kommt nur selten um sich Kuscheleinheiten abzuholen, aber schläft auch gerne beim Herrchen und liebt weiche Kissen, wo sie sich einkuscheln kann.
Sie lässt sich auf den Arm nehmen und liebt, wie Madlen auch, Sonnenplätze. Nachts schläft sie am liebsten bei Madlen oder in der Nähe vom Menschen. Am Tag sitzt sie gerne und oft vorm Fenster und beobachtet die Vögel, auf dem Balkon jagt sie den Vögeln nach, flitzt öfter durch die Wohnung und jagt allem nach, was auch nur den Anschein macht, sich zu bewegen. Manjascha lässt sich gerne kraulen, geht aber einfach, wenn‘s ihr reicht.
Manjascha ist extrem neugierig und aufgeweckt. Manjascha ist ca. 6 Jahre alt (Stand Juni 2016).
Manjascha's Geschichte ist hier zu finden.
Beide Katzen sind an verschlossene Türen nicht gewöhnt und mögen es nicht, wenn sie aus dem Schlafzimmer ausgesperrt werden. Wenn sie alleine sind, sind sie ganz entspannt und schlummern und man findet sie so vor, wie man sie verlassen hat.
Die beiden sind es gewohnt einen gesicherten Balkon zur Verfügung zu haben, daher ist es wichtig, dass auch im neuen Zuhause ein katzensicher eingenetzter Balkon vorhanden ist. Auch eine gesicherte Terrasse oder Garten wäre möglich.
Da die beiden Katzen sehr gut miteinander klarkommen, möchten wir sie gerne zusammen vermitteln.
Beide Katzen sind selbstverständlich kastriert, gechipt, negativ auf FIV und FelV getestet, regelmäßig geimpft und entwurmt und natürlich stubenrein.
Sie befinden sich auf unserer Pflegestelle in Hamburg und können dort nach Absprache besucht werden. Die Vermittlung erfolgt deutschlandweit.
Zuletzt bearbeitet: