Mäckelig im Fressen

  • Themenstarter Themenstarter Prinzessin Stella
  • Beginndatum Beginndatum
P

Prinzessin Stella

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Juli 2023
Beiträge
3
Hallo an Alle, ich bräuchte Rat und Tipps. Meine Stella ist im Fressen sehr mäckelig. Nur zwei Sorten Nassfutter, davon wird eine nicht mehr hergestellt. Die zweite Sorte"Felix Geschmacksvielfalt vom Land in Gelee". Ich habe andere Sorten Nassfutter in Gelee probiert - nichts. Mit Soße u.a. - nichts. Andere Sorten Mal mit Fisch, edle Sorten wie Känguru... nichts. Für kastrierte Katzen - nichts. Sie klaut auch nichts vom Tisch (egal ob Schinken, Joghurt, Käse, ...). Meine TA sagte es gibt solche Katzen, die dann eher vor dem vollen Napf verhungern würden. Wer hat Erfahrung!!! Habe auch schon Mal löffelweise anderes Futter unter Felix gemischt - sie riecht, geht und lässt es auch bis zum nächsten Tag stehen. Und nur Trockenfutter will ich nicht füttern. Danke für Eure Nachricht. Gruß Evi
 
A

Werbung

Hey
Da hilft nur immer wieder probieren.


Und nur Trockenfutter will ich nicht füttern.

Wenn du dir Gedanken um die (Gesunde) Ernährung deiner Katze machst dann solltest du Trofu nur ab und an mal als Leckerli, für Suchspiele oder ähnliches geben.

Trofu ist in etwa zu vergleichen mit Chips oder ähnlichen.
Was was man sich ab und an mit guten Gewissen gönnen darf, aber halt nicht als Ernährung.
 
Wieviel TroFu gibst du ihr denn?
Wie alt ist sie?
 
Hast du sie als Erwachsene adoptiert? Wenn ja mit wie viel Jahren? Oder als Kitten? War sie immer so mäklig? Ich meine viele Katzen sind mäklig. Das ist zunächst nichts ungewöhnliches aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man sie so gar nicht umgewöhnen kann. Was ist wenn du zunächst nur einen Teelöffel vom anderen Futter unter Felix rührst und sie dann ganz langsam umgewöhnst? Anders wäre hier, dass du nicht gleich eine Riesenmenge unterrührst.
Was für die meisten Katzen oft besser schmeckt als Dosen sind Tütchen, die natürlich viel teurer sind aber bevor die Katze nur noch eine Sorte Futter isst... Lebt sie allein bei dir? Ich frag u.a. auch weil sich Katzen Essgewohnheiten voneinander oft abschauen. So wie meine, die wie abgesprochen alle das gleiche Futter mögen 🙄
 
Hallo Alina76, danke Dir für deine Nachricht. Ich habe Stella jetzt 2 Jahre und sie ist Solo bei mir. Sie war auch bei der Vorbesitzerin sehr mäckelig. 2 Sorten Nassfutter, wobei eben nun das eine nicht mehr hergestellt wird. Nur Mal mit einem Löffel anderes Nassfutter beizumischen habe ich versucht. Sie geht an ihren Napf, riecht und geht. Und das Futter würde Tage stehen bleiben. Aber ich nehme es dann nach einer gewissen Zeit weg. Andere Katzen klauen Mal was vom Tisch oder kommen wenn etwas gut riecht. Ich halte ihr auch Mal auf der Hand etwas hin (Käse, Joghurt, Schinken, Würstchen,Rührei...) Sie riecht und dreht sich richtig weg und geht. Sie versucht gar nicht Mal zu kosten. Vielleicht habt Ihr noch Ideen. Glg
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Staubkörnchen
2
Antworten
29
Aufrufe
12K
Ray
R
Leo.wlth
Antworten
7
Aufrufe
1K
*Leona*
*Leona*
S
Antworten
12
Aufrufe
666
salatblatt
S
Mrs. Wullewuh
Antworten
9
Aufrufe
1K
KerstinB
KerstinB
A
Antworten
27
Aufrufe
12K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben