Mädel in der Jungsgruppe

• Themenstarter Themenstarter janta
  • Beginndatum Beginndatum
@Rickie
Ich freue mich für Sie, dass Sie so ein kompetenter Mensch bzgl. Katzen sind. Ihre menschliche Kompetenz ist allerdings unter aller Sau.
Woher wollen SIe wissen, wo meine Katze landen würde? Kennen Sie mich?
Ihre arrogant überhebliche Art ist wirklich abstossend.

Wenn Du Dir die Jacke anziehst, ist das nicht mein Problem.😉
Es ist halt nur eine alte Leier, dass es so ablaeuft. Unsauberkeit, zerkratzte Moebel, zerkrallte Haende und Beine, abgerissene Gardinen, am Ende eine Katze, die sich aufgibt. Bedenke das bitte, ob Du dem gewachsen bist. Viele sind es nicht, das sind dann all die gestoerten Abgabetiere.
In meiner menschlichen Kompetenz sehe ich keine Maengel, bin aber froh, nicht noch mehr beratungsresistente Menschen in natura kennenlernen zu muessen, als es so schon immer der Fall ist.🙂

A

Werbung

Ok, das wird mein letzter Post hier sein.

@ Katzlinchen
Nun ja, zwei Katzen bringen auch doppelte Kosten.
Das mag ja für einige hier irrelevant sein, für uns ist das ein wichtiger Aspekt. Kastration, evtl. TAkosten, Futter etc.

@Rickie
Ich freue mich für Sie, dass Sie so ein kompetenter Mensch bzgl. Katzen sind. Ihre menschliche Kompetenz ist allerdings unter aller Sau.
Woher wollen SIe wissen, wo meine Katze landen würde? Kennen Sie mich?
Ihre arrogant überhebliche Art ist wirklich abstossend.

Ich verstehe die Sorgen einiger User hier, aber der Ton macht immer die Musik.
Bei allen Anderen bedanke ich mich nochmals für die wohlmeinenden Ratschläge.

Ist dir klar, dass es uns hier um die Katzen geht?

Glaub mir zwei Katzen machen nicht mehr Kosten ausser ok beim Tierarzt, aber da kann man eine Tierversicherung abschließen. Und naja dass Futter wird im ersten Jahr zwar mehr sein, aber das pendelt sich dann ein. Und größere Dosen sprich 400 Gramm sind günstiger als 200 Gramm. An Katzenstreu brauch man auch nicht wirklich mehr und Spielzeug und Näpfe sind nicht die Welt.

Ist dir klar, dass es uns hier um die Katzen geht?

Glaub mir zwei Katzen machen nicht mehr Kosten ausser ok beim Tierarzt, aber da kann man eine Tierversicherung abschließen..

Da die TE als Kostenpunkt die Kastra ansprach: Vom TS bekommt man in der Regel kastrierte Tiere, auch bei Jungtieren.
Und eine Katze kann nur immer krank sein und wahnsinnige Kosten verursachen, 10 andere brauchen ihr Leben lang kaum mal einen Tierarzt. Und genau, Versicherung ist eine Option.

Wenn Du Dir die Jacke anziehst, ist das nicht mein Problem.😉
Es ist halt nur eine alte Leier, dass es so ablaeuft. Unsauberkeit, zerkratzte Moebel, zerkrallte Haende und Beine, abgerissene Gardinen, am Ende eine Katze, die sich aufgibt. Bedenke das bitte, ob Du dem gewachsen bist. Viele sind es nicht, das sind dann all die gestoerten Abgabetiere.
In meiner menschlichen Kompetenz sehe ich keine Maengel, bin aber froh, nicht noch mehr beratungsresistente Menschen in natura kennenlernen zu muessen, als es so schon immer der Fall ist.🙂

Ich muss schon sagen, dass Rickie meiner Meinung nach schon sehr sachlich schreibt - bis man sie angeht.

Es ist nun mal Fackt, dass Kitten die zu früh allein gehalten werden sehr viele Verhaltensauffälligkeiten entwickeln. Die meißten werden dann spätestens wenn Kinderhände statt des Katzenkumpels zum spielen genutzt werden, abgebeben oder vor die Tür gesetzt. Das ist traurige Realität.

Ich würde mit freuen wenn du noch ein wenig bleibst und dich einliest. Dann findest du vielleicht auch raus was die Leute hier so auf die Palme bringt.

Da die TE als Kostenpunkt die Kastra ansprach: Vom TS bekommt man in der Regel kastrierte Tiere, auch bei Jungtieren.
Und eine Katze kann nur immer krank sein und wahnsinnige Kosten verursachen, 10 andere brauchen ihr Leben lang kaum mal einen Tierarzt. Und genau, Versicherung ist eine Option.

Ja, ich kann ein Lied davon singen wie teuer ein Tierarzt werden kann und wir haben keine Versicherung. Aber deshalb eine der Katzen abgeben oder nur eine halten, nein.

Zumal auch eine Katze mal eine OP brauchen kann die auch mal mehrere 1000 verschluckt, kommt ja drauf an was es ist.

Aber die TE meinte ja, sie nimmt dann keine Katze *wers glaubt, hust*

So wie es aussieht, werden wir nun doch keine Katze holen, da es uns aus diversen Gründen nicht möglicvh ist zwei Katzen zu halten.

Falls du doch noch liest ...

Wenn das wirklich ernst gemeint ist und nicht nur, um hier Ruhe zu haben, dann gratuliere ich dir zu deiner Entscheidung, denn sie ist 1. reflektiert und 2. im Sinne der Katzen 🙂

Werbung: