Mäkelig ist gar kein Ausdruck...

• Themenstarter Themenstarter Monalisa81
  • Beginndatum Beginndatum
Monalisa81

Monalisa81

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben

ich bin neu hier und habe ein kleines Problemchen.
Seit ca. 3 Wochen habe ich und mein Freund zwei Katzen aus dem Tierheim.
Mit der einen gibts Futtertechnisch keine Probleme, sie frisst alles 🙂
Mona dagegen frisst NUR Trockenfutter!!! Sie frisst überhaupt nichts anderes,
weder Tatar, noch Fleisch, noch Nassfutter, nicht mal Leberwurstpaste, die ich als kleines Leckerlie gekauft habe.
Trockenfutter und so stängelchen frisst sie total gerne, aber eben nur das!

Kennt jemand ein Nassfutter was gut zur Umstellung geeignet ist?
Soll ich über das Nassfutter ein paar Trockenfutterstücke streuen und dann das komplette Trockenfutter wegstellen??? Soll ich sie hungern lassen so nach dem Motto: irgendwann wird sie es fressen????

Und wie mach ich das mit Lisa, damit sie Mona das Futter nicht wegfrisst???

Oh je, ich hoffe es gibt nicht so einen Thread schon und ich mache nicht überflüssig einen auf, wenn doch, entschuldige ich mich schon jetzt!

LG Steffi

A

Werbung

Hallo!
Direkt in dem Unterforum, in dem du dein Thema erstelt hast, nur ein paar Beiträge weiter oben, gibts einen guten Link dazu:

tipps-fuer-maekelige-katzen

Einfach mal lesen.
Ich hoffe, das hilft dir.

ähm, okay, sorryyy! ...und danke 🙂

Edit: das hatte ich schon gelesen, trotzdem danke!

Kennt jemand ein Nassfutter was gut zur Umstellung geeignet ist?
Soll ich über das Nassfutter ein paar Trockenfutterstücke streuen und dann das komplette Trockenfutter wegstellen??? Soll ich sie hungern lassen so nach dem Motto: irgendwann wird sie es fressen????

Probier es doch einfach mal aus ob es funktioniert, indem du Trofu über das Nafu bröselst. Oder misch ein Fitzelchen Nafu zum Trofu.
Wenn das beides nicht klappt fang damit an das Trofu anzufeuchten....gaaaaanz wenig und dann die Wassermenge steigern.
Wenn du (nach gefühlten 2 Jahren) soweit bist, daß sie das Trofu eingeweicht frißt, fängst du an Nafu unterzumischen....auch nur in homöopathischen Mengen.
Ich bin kein Freund der "harten" Methode. Ich habe gute Erfolge mit Ausschleichen, Untermischen und Geduld erzielt.

okay, danke, ich werds auf jeden Fall versuche, danke 🙂