Mäkelkatzen-Leidensgenossen-Spiel

• Themenstarter Themenstarter philoSophy
  • Beginndatum Beginndatum
philoSophy

philoSophy

Erfahrener Benutzer
Nachdem meine beiden Miezen so mäkelig sind, dass ich bald nicht mehr weiß, was ich ihnen füttern soll, habe ich mir ein "Spiel" überlegt 😄

Meine Katzen essen gerne Leonardo Beutel und ihnen schmeckt auch Bettys Landhausküche.

Der nächste müsste jetzt weiter machen mit "meiner/meinen Katze👎 schmeckt Bettys Landhausküche und außerdem xxx"

Hat jemand Lust? Vielleicht findet so der ein oder andere Leidensgenossen eine Anregung, was den verwöhnten Tieren schmecken könnte 😅

A

Werbung

Meinen Katzen schmeckt Bettys Landhausküche und Schmusy in Sauce.

• Love
Reaktionen: philoSophy
Meinen Katzen schmeckt
- Leonardo
- Betty's Landhausküche
Und außerdem
- Mjamjam
- Zooroyal Aluschale (der heiße Scheiß)
- Ropo Cat
- granatapet
- Vet Concept Trofu Ziege
- Nature Lachs Insekten Trofu
- Zooroyal Mousse
- Pets Deli Soßennassfutter

• Love
Reaktionen: philoSophy
Das Tigerkatzenpack mag neuerdings wieder Sandras Schmankerl. So sehr dass sie danach das normalerweise beliebtere Mjammjam beinahe boykottiert haben.

Ich bin aber eine gemeine Dosine und füttere immer 6 gleiche Dosen bis es wieder was anderes gibt. Seit Dose 3 ist Mjammjam komischerweise wieder sehr beliebt.

Schnellere Wechsel zwischen Sorten führen bei uns leider zu extremem Mäkeln.

• Like
Reaktionen: Vitellia
Aktuelles Futter meiner Kater:
Schmusy in Sauce (Huhn, Pute, Ente, Rind, Lachs)
Schmusy in Gele (Juhn, Pute, Ente, Kaninchen, Thunfisch)
Animonda vom Feinsten Pute mit Joghurt Kern
Zooroyal Pastete Wild
Zooroyal Pastete Ente
Trockenfutter: Meat Crisp Huhn Platinum

Das sind die Sorten, die sie gerne und mit Begeisterung fressen, wo gar nix überbleibt. Ich kaufe daher nichts anderes mehr, bis es ihnen bei den Ohren raus hängt. Nachdem ich einiges getestet habe und sie Dosen seit dem Tod des Seniors verweigern, tu ich mir und ihnen das nicht an. Offenbar brauchen sie nicht mehr Abwechslung.
Sie verweigern: Leonardo Dosen, Mjamjam Dosen, Premiere Dosen, Miamor feine Beute Dosen, Cachet premium Schälchen (verweigern sie nicht ganz, essen sie mit langen Zähnen), DM mein Bestes essen sie mit langen Zähnen, fällt unter geht zur Not und etliches mehr.

Ich bleibe jetzt also bei den oben genannten Dingen, bestelle ich 1x im Monat bei Zooroyal, da ist es günstiger und das Trockenfutter kaufe ich im 3 kg Sack, damit kommen wir lange aus.
Manchmal bekommen sie noch etwas Rohfleisch, das sie lieben und als Belohnung nach dem Spiel Malzpaste mit Vitaminen. Zusätzliche Leckerlis bekommen sie nicht.
2 Kater, 9 Monate alt, 4,2 bzw. 4,4 kg, also normalgewichtig, fressen pro Tag 300 Gramm Nassfutter pro Nase und gemeinsam 1 Hand voll Trockenfutter. Wenn ich ihnen was anderes vorsetze essen sie nicht oder nur sehr wenig und betteln um mehr Trockenfutter.

Unsere Katzen fressen gern Schnitzel 😎
Außerdem:
Hühnchen-Barf
Känguru-Barf

Dose/ Tütchen haben wir länger nicht gefüttert, da müsste ich sehen, was derzeit vertragen und gemocht wird.
Als es noch Fertigfutter gab, wurden am liebsten die Marken vom Discounter/ Supermarkt ohne Getreide und Zucker gefressen (Coshida Selection , Aldi Cachet Premium ...) und die Tütchen von Purina One oder Felix SGWEA.
Miamor ging auch ganz gut.
Aber ehrlich gesagt sehe ich Tütchen bei 3 Katzen nicht so wirklich ein, also gab es das nur mal phasenweise (z. B. im Urlaub, wenn ich sichergehen wollte, dass besonders Fienchen zuverlässig frisst)

Die landläufig als hochwertig bezeichneten Sorten wurden allgemein weniger gern gefressen und meinem Eindruck nach auch nicht so gut vertragen von Fienchen. Sorten mit Känguru waren ok und einige andere Sorten von Granata-Pet. Ich glaube die mit Thunfisch....

Werbung:
Meine Katze mag fast alles… aber nur ein mal.

Meine andere Katze mag einiges, verträgt aber nur ganz wenig. Sie mag gerade Rind BARF, aber nur wenn es mit irgendwas gut riechendem garniert ist (TroFu brösel, Schleckerli)

Mein Opi Simba mag alles, was gut und teuer ist: MjamMjam, Cats FineFood etc. und besonders natürlich Fisch (teuren Fisch, versteht sich, kein TK Seelachs-Filet 😉) und Fleisch.
Der Grisu dagegen steht auf Sheba, Felix, Gourmet und TroFu. Gegensätze ziehen sich an 😉

Und dann kommt Emma, sie mag Edekafutter in Schälchen und Felix in Beuteln, als Trofu ausschließlich Paws Huhn oder Lachs! Und wehe, ich komme ihr mit irgendwelchen anderen Kram wie z.B 100%-Fleischfutter, wird ignoriert, bis sie spuckt.

Tämmi ist mit JA-Pasteten 21 geworden und hat nie gemäkelt. Wenn sie nicht frass, war was mit den Zähnen.

• Like
Reaktionen: Catmom15
Nachdem meine beiden Miezen so mäkelig sind, dass ich bald nicht mehr weiß, was ich ihnen füttern soll, habe ich mir ein "Spiel" überlegt 😄

Meine Katzen essen gerne Leonardo Beutel und ihnen schmeckt auch Bettys Landhausküche.

Der nächste müsste jetzt weiter machen mit "meiner/meinen Katze👎 schmeckt Bettys Landhausküche und außerdem xxx"

Hat jemand Lust? Vielleicht findet so der ein oder andere Leidensgenossen eine Anregung, was den verwöhnten Tieren schmecken könnte 😅

Solange meine Katze hungrig ist, lässt sie mich nichts tun! Ich komme von der Arbeit nach Hause, möchte mich an den Computer setzen und spielen, aber sie springt auf die Tastatur, mischt sich ein und verlangt Futter. Neulich saß ich am Computer und las auf https://gamblizard.de/slots/ über kostenlose Spielautomaten. Was denken Sie? Meine Katze hat es irgendwie geschafft, den Computer auszuschalten. Aber sobald ich die Schüssel abstelle, beginnt eine neue Aufgabe: zu erraten, was sie heute essen wird. Bettys Landhausküche wittert nicht einmal davon, sie geht sofort. Schmusy Natur mit Hähnchen und Thunfisch isst er aber gerne.
Meine Katze spielt solche Spielchen nicht, sie verlangt jedes Mal nach etwas Neuem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Bloodcryingangel, Catmom15 und philoSophy