Männchen oder Weibchen?

• Themenstarter Themenstarter Romance
  • Beginndatum Beginndatum
R

Romance

Erfahrener Benutzer
Hallo,
Habe vor mir 2 kleine Kätzchen für meine Wohnung zu besorgen
und frage mich ob es besser ist Männchen oder Weibchen zu holen?

Wie sind eure Erfahrungen bzw. welche Unterschiede,
Vor und Nachteile hat das Geschlecht?

LG
Hannes

A

Werbung

Der beste Rat wäre hier wohl, entscheide dich für das Kätzchen, in das du dich verguckt hast bzw wirst.
Ich gehe mal davon aus, dass du die Unterschiede der Wesenszüge bei Katzen und Katern meinst. Man kann keine bestimmten Wesenszüge einer Katze oder einem Kater zuordnen. Jede Katze und jeder Kater hat seine/ihre ganz eigene Persönlichkeit.

Hallo Romance,

in der Notfellchenrubrik findest Du auch jede Menge Katzen, die ein Zuhause suchen.

Diese zwei sind mir gerade aufgefallen:
http://www.katzen-forum.net/wohnung...ine-beiden-geschwister-kaetzchen-3-jahre.html

In dem Alter sind Katzen schon dem Flegelalter entwachsen - also Angst um die Wohnungseinrichtung brauchst Du nicht zu haben.
Und die zwei sind schon ein Team - da brauchts keine geduldige Zusammenführung mehr.

Nur ein Vorschlag 😉

hallo, also ich habe zwei kater gehabt und die haben sich wunderbar verstanden . da der eine nacher verstoben ist hab ich mir eine katze geholt und das ging nicht gut. musste nach zwei jahren die katze leider weggeben. besser ist zwei kater die weibchen sind zicken:pink-heart:

Ich hab zwei Kater die nicht verwandt sind und sich super verstehen. Aber ich glaube dass es nicht auf das Geschlecht ankommt, sondern auf den Charakter der Katzen.
Wünsche dir viel Glück bei der Auswahl!