Neue Gefährtin für meinen Ronaldo anschaffen ?

  • Themenstarter Themenstarter subuku
  • Beginndatum Beginndatum
Tierheime findet man schnell aber wie findet man Pflegestellen ?

wo gibts welche ? komme aus nähe von Dortmund :
 
A

Werbung

habe ein th angerufen dort hieß es nur wir haben im moment nicht solche eine Katze und mehr oder weniger tschüss.

Da war nicht die Rede von Pflegestellen usw......... hör sowas gerade von euch zum ersten mal.

Werde mal Montag etwas rum telefonieren.
 
Hallo,

habe eine entdeckt.

Vom Gemüht ist Er genau wie meiner.

Meiner ist schmusebedüfrdig, lieb, oft Müde, läßt sich ungern kämmen 😀 , zutraulich....

und gersten hatten eine zufällig besucht der genau so ein Gemüht hat. Er kam sofort an wollte schmusen.

Von den ersten 30min. die wir dort waren würde ich sagen das es vom Charakter rel. ähnlich ist.

Er ist 5 Jahre alt und auch das volle Programm kastriert und durchgecheckt.


Was meint ihr ? Hört sich gut an ein Versuch Wert ?

Uns hat die Katze auch zugesagt, da Sie von mehreren die einzige war die sofort auf uns zu kam uns beschnuperte und streicheln ließ.

Also vom Aussehen waren dort schönere aber er hat insgesamt ein schöneres Wesen der Chrakater und das auch gerne ab und an nur liegt und nix macht halt wie mein dicker.
 
warum nicht? wenn das so passend ist kann man es sicher versuchen 🙂
 
Ich sage mal wie ich mir das vorgestellt habe mit der zusammenführung und ihr sagt mir ob das ok ist oder was man noch machen könnte.

Also da wir glücklicherweise (für die Katzen sehr gut) umziehen.

Wollte ich es so machen. Bevor wir den neuen in unsere alte sprich momentanen WOhnungsräume bringen und unser evtl. starkes Revier verhalten zeigt, dachten wir :

Wir holen den neuen und auf den Hinweg sprich Rückweg nach Hause legen wir schon mal ein Handtuch worin unser sich schon drin gewälzt hat mit neben der Box oder evtl. rein wobei danben reicht auch der neue soll ja im Wagen nur den neuen Geruch wahr nehmen.

Danach zuhause kommt der neue in die neue Wohnung ..........dort wird er erstmal in ruhe gelassen für eine Stunde oder so damit er alles entdeckt danach je nach dem wie weit er ist gehen wir langsam auf ihn zu evtl. bisschen spielen ablenken unsw......

In der Zeit wo wir den etwas in ruhe lassen kommen wir hoch und nehmen das Handtuch wo der neue auf dem Weg nach Hause drauf lag (in der Box) und legen es neben unseren Kater damit er auch schonmal riecht das es eine andere Katze gibt.


So und später nach einiger Zeit am Abend oder vielleicht sogar am nächsten Tag das wissen wir noch nicht (hier ist euer Rat gefragt 1 Tag in ruhe lassen oder je nach Verhalten evtl. nur 3-5 std).

Naja und dann irgendwann halt der showdown .......... die neue in Schlafzimmer packen dann unseren rein spazieren lassen und erstmal nix machen einfach so tun als ob nix wäre.

und dann evtl nach 10 - 30min langsam Tür schlitz für schlitz aufmachen.


Was haltet ihr von der Vorgehensweise ?


Gruß

Cemil
 
Werde es so machen, wenn es dazu kommt dachten wir das wir am Fr. die Katze holen und uch direkt am Fr schon in der neuen Wohnung einziehen.
Sie würden später am Abend beide in der gleichen Wohnung sein nur halt wie oben beschrieben erstmal getrennt und langsames zusammenführen.
 
Werbung:
ja, so würde ich da auch rangehen 🙂

eurer neuzugang muss sich ja noch an vieles gewöhnen - nicht "nur" an euren kater. und das bedeutet ja erst einmal eine umstellung.

beobachte die beiden einfach, wie schnell sie sich in ihre umgebung einleben, dann kann man beurteilen, welches tempo man vorgibt.... bzw die katzen. 😉
 
so nun haben wir den neuen Katzer geholt und ausgibig in der neuen Umgebung erkunden lassen. Später haben wir unseren dicken in die Wohnung geholt und ihn ins Arbeitszimmer getan.

So das sie sich beschnupern und ab und zu haben wir die tür ein kleinen schlitz auf gemacht.

Sie haben sich angefaucht und gemiaut.

Nun haben wir die Tür ganz geöffnet und sie sind im Flur.

Der neue liegt und meiner sitzt wobei der neue die ganze zeit am miauen ist und komisch schmatzt.

Meiner macht nicht groß was ........... hat 2 mal versucht auf ihn zu zu gehen aber der neue miaut so stark das meiner das (so kommt es mir vor) es extrem für störend empfinden und ging zweimal auf halben weg zurück.


Wie gesgat der neue ist am miauen wenn er mein sieht oder er in seine nähre geht.


Könnt ihr mir helfen ?

Warum schreibt der neue wenn meiner in die nähe geht und warum schmazt der ?


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
hhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmm.... jetzt ging es alles sehr sehr schnell.

das ist vielleicht nicht ganz so günstig gewesen. aber gut.

wenn der neue mauzt, wie hört sich das an? ist das ein recht heller ton?

dann KANN es angst vor eurem kater sein. aber wenn ronaldo das auch so versteht und nicht näher herankommt, ist das ja ganz gut.

EDIT: schmatzt er sozusagen, dass er seine lippen leckt?

das ist eine beschwichtigungsgeste
 
Serafyna:

Wieso nix verstanden ?

Ich ahbe euch doch gesagt wie ich das vor habe. Anscheinend hast du es nicht verstanden.

Ich sagte ich lss unseren in der alten Wohnung hol den neuen in die neue WOhnung lass ihn lles erkunden danach bring ich unseren in die neue wohnung und trenne sie räumlich.

Anschließend mach ich schlitz für schlitz auf.


Da käbbelt sich ja keiner........ der neue schreit sprich miaut in einem hellen Ton. Wenn meiner zu nah kommt aber er hört dann auf sobald das schreien lauter wird dann geht meiner zurück.


Ehrlich gesagt sehe ich nicht soviel Probleme habe schon viel extremere zusammenführungen erlebt.


P.S entweder tipps und Hilfestellungen oder es ganz lassen .......... so ein müll ist einfach unproduktiv von wegen nciht verstanden usw.......

Bringt doch garnichts am Hauptproblem. Was änderts ? Die Situation ist da und anderes wäre es auch nciht gegangen.

Einige bsp. waren einfach nicht machbar daher halt so.
 
Werde es so machen, wenn es dazu kommt dachten wir das wir am Fr. die Katze holen und uch direkt am Fr schon in der neuen Wohnung einziehen.
Sie würden später am Abend beide in der gleichen Wohnung sein nur halt wie oben beschrieben erstmal getrennt und langsames zusammenführen.

das hast du geschrieben - und am freitag (sprich gestern!) hast du schon die türen geöffnet. und das ist enorm flott.

der neue kater hat vermutlich noch angst, das äußert sich durch das helle miauen und durch das schmatzen. und das würde ich respektieren.

sprich, trennen, bis der neue kater sich aklimatisiert hat.

hat der kater im übrigen einen namen?
 
Werbung:
Habe nun unseren Kater räumlich ganz getrennt d.h eine etage runter d.h bei meiner mutter gebracht dort kennt er sich aus und fühlt sich genau so wohl wie bei uns.

Nun schläft der neue "Amor" drüben bei uns er fühlt sich eigentlich recht wohl.

Rollt sich auf den rücken , spielt, liegt mit uns im Bett .......
 
Welchen soll ich denn ins Arbeitszimmer packen?

den neuen oder spielt das absolut keine Rolle ?


MfG
 
der neue kratzt aber dann an die tür und schreit.............. er ist total anhänglich und kann schlecht allein bleiben und auf der anderen Art will ich nicht das Ronaldo eifersüchtig wird und sich benachteiligt fühlt.
 
Das wird er aber wenn du ihn ins Arbeitszimmer sperrst.😉
 
was ?

ich habe doch geschrieben das er das wird wieso schreibst du das er das dann wird ?

Das versteh ich garnicht ?

Sagte ich doch auch ? hmmmmmmmmm 😕
 
Werbung:
Amor fühlt sich eigentlich sehr wohl........ hat mich sehr überrascht wälzt sich auf den rücken, will nur kuscheln, und und..........

Nur halt wenn Ronaldo kommt dann fangen die an zu miauen Ronaldo mittlerweile auch wobei er etwas tiefer miaut als Amor und dann bewegt sich mein Ronaldo in super super Zeitlupe wobei beide aber Ronaldo geht dann in Zeitlupe wieder zurück sprich weg.


Mehr passiert nicht . Manchmal liegen die nur und gucken sich lange an.


Aber gekäbbelt oder mal ein patscher gabs nicht.


Amor gehört auch glaube ich zu den sprechenden Katzen der miaut sehr oft aber halt anderes als wenn Ronaldo kommt ........ der erzählt wohl irgendwas.

Momentan liegt Amor nebenmir. und Ronaldo guckt aus der Küche bzw. beobachtet ihn.



Gruß
 
was ist feliway ?

ist das "angeblich" das Zeug was katzenzusammenführung erleichtern soll ?

Also obwohl ich diese Zusammenführung recht glimpflig bis jetzt finde habe ich sowas geholt was man in Steckdose macht und angeblich die Katzen besser zusammenführen lassen soll.

Ich merke nix das sich dadurch was geändert hat.

Was meint ihr das ganze Verhalten das wenn Ronaldo sich näher Amor anfängt zu jaulen, schmazen und beide sich in Zeitlupe bewegen, Ronaldo dann wenn Sie lauter wird er sich langsam weg entfernt natürlich auch in Zeitlupe 😀.

Sind das gute Zeichen ?


Kann ich dann guter Hoffnung sein das dies vorbei gehen wird und sie doch miteinander klar kommen ?

Kann man schon gewisse Prophezeiungen sagen

das meine ich :

http://www.fressnapf.de/shop/petbalance-catitude-starterset
 
Zuletzt bearbeitet:
soll ich die trennen wenn ich und meine Frau morgen außer Haus sind ?

Wie gesagt aber die machen nichts streiten nicht nur wenn sie sich sehr nahe kommen schreit Amor und darauf miaut meiner auch zurück. und nach einigen mal wenn Amor lauter wird geht mein Ronaldo langsam zurück sprich weg.


Gruß
 
Hallo,

soweit klappt das mit den zwei ganz gut die kommen sich schon sehr sehr nah und keiner faucht oder schreit aber mehr passiert auch nicht.
Es geht langsam voran.

Mein anderes Problem ich glaube Amor ist eine schreikatze die ist nur am miauen. Lassen Tür im Schlafzimmer zu krazt sie dran lassen es auf sobald ein sieht schriet sie. Ansonsten ist die auch morgens nur am schreien.

Wie kann man das etwas in den Griff bekommen ?

Morgens nervt das schon unheimlich und in der Nacht kann man nie durchschlafen.


Gruß
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
979
Hagebutti
Hagebutti
N
Antworten
15
Aufrufe
2K
nothing
N
J
Antworten
29
Aufrufe
1K
Black Perser
Black Perser
L
Antworten
10
Aufrufe
8K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
K
Antworten
12
Aufrufe
739
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben