Mäuschen muß weg

  • Themenstarter Themenstarter Famiras Püppi
  • Beginndatum Beginndatum
Famiras Püppi

Famiras Püppi

Forenprofi
Mitglied seit
2. Mai 2010
Beiträge
1.298
Ort
Menzendorf
Hallo,

mein Nachbar, ein junger Mann, mit wenig Verantwortung für seine kleine Katze, hat sich nach gutem Zureden nun entschlossen sein '"Mäuschen" abzugeben.

Nun darf ich mich kümmern.Bin ja auch ein bisschen schuld daran.

Also, es ist eine kleine pechschwarze Katze. Wirklich klein. Und lieb. Ich war mit meinen großen Hunden an ihrem Fenster, schon ein paar mal, und sie war immer nur neugierig und wollte raus zu uns. Sie ist furchtbar einsam.

Eigentlich wollte ich dem Nachbarn zureden wenigstens eine 2. Katze zu holen. Er ist berufstätig. Nun hat er sich anders entschieden, und ich denke das ist gut so.

Ich beantworte mal den Steckbrief so gut ich kann:

Name: Mäuschen
Alter/Geb.-datum: 1,5 Jahre alt
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja/nein: nein
Farbe: schwarz
Rasse: Hauskatze

Impfungen: Schnupfen/Seuche/Tollwut/Leukose - nein
Getestet auf FIV, Leukose? - nein
Gechippt/Tätowiert? - nein
Entwurmt: nein

Gesundheitszustand: auf mich macht sie einen sehr guten Eindruck, aber die Ohren kommen mir dunkel verschmiert vor. Ich konnte sie ja nicht anfassen, weil die Hunde dabei waren.
Vorerkrankungen, chronische Krankheiten bekannt? - war nie krank
besonderer Pflegebedarf, müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? : nein
-

Bisherige Haltung:
Wohnung oder Freigänger? - Wohnung, wäre aber interessiert rauszugehen
Einzelkatze oder mit anderen Katzen? - hat mit ihrer Mutter dort gelebt, bis diese verschwunden ist
Kinder gewöhnt? - ja
Hunde gewöhnt? - nein, aber interessiert, und nicht ängstlich
Wo befindet sich die Katze jetzt: bei ihrem Besitzer

Charakterbeschreibung:

ich kenne sie als kleine zarte liebe Katze die sich langweilt

Ich wohne im Oberbergischen, Morsbach, PLZ 515..

Ich kann in den nächsten Tagen auch mal versuchen ein Bild zu machen. Sie ist wirklich bildschön.

Es wäre wirklich schön, wenn sich jemand findet für die kleine Maus. Ich befürchte der junge Mann wird sie einfach aussetzen wenn sich nichts tut. Ich werde auch die nächsten Tage hier mal in der Nachbarschaft rumfragen, hier hat fast jeder Katzen.
 
A

Werbung

Könntest du sie nicht in Pflege nehmen, damit er sie nicht aussetzt?
Ich finds toll, daß du dich kümmerst und nicht wegschaust!! Ansonsten könntest du dich ja evtl. mit lokalen Tierschutzorgas in Verbindung setzen, damit sie bei der Vermittlung helfen. Die arme Schnute muß da schnell raus!!!!
 
Na tol, gut, daß Du Dich kümmerst. Wie verantwortungslos ist der Typ denn? Kümmert sich um nichts, nicht geimpft und nichts, was für Katzen nötig ist. Hast Du ihn mal gefragt, warum er sich überhaupt eine Katze angeschafft hat? Wahrscheinlich fand er es cool, als sie klein war, und jetzt ist sie ihm lästig, und alles, was Geld kostet, hat er schön gelassen.
Es wird Zeit, daß sie dort wegkommt. Hoffentlich findest Du ein schönes Zuhause für sie, sie hat es verdient.
 
Tierhilfe

Die örtliche Tierhilfe habe ich kontaktiert. Mit wenig Erfolg.

Die Katze müßte erst kastriert werden. Wer soll das bezahlen? Der Halter wird es nicht machen.

Platz hätten sie auch keinen. Es würden so viele Katzen abgegeben und blablabla.........

Ich werde sie nicht nehmen. Das geht einfach nicht. Ich habe auch die Nerven dafür nicht. 2 Kater sind hier, 2 große Hunde sind hier, ich pflege meinen dementen Vater, der mich wirklich Nerven kostet.

Und Anubis kommt Karfreitag als Neuling und muß eingewöhnt werden.

Das kleine schwarze Teufelchen gefällt mir natürlich sehr gut.:pink-heart: Aber der Verstand muß bei aller Tierliebe ja auch noch zum Zug kommen.

Ich werde also die Nachbarschaft ins Auge fassen. Und einen kleinen Aufruf starten. An mein Auto werde ich Plakate hängen. Muß die Kleine aber erst noch fotografieren.
 
Probiers mal beim Katzenschutzbund Köln oder einer anderen Tierhilfe aus dem Umkreis, es muß doch jemand aus der Gegend helfen können!

Oder hast du Zeit hier zu schauen, wer noch in deiner Gegend ist?


Ich finds toll, daß du dich so kümmerst, Respekt!!!!
 
Danke

...........für den Link. Bergische Tierfreunde habe ich schon mal gespeichert. Dort rufe ich mal an, andere werden folgen.

Eine Nachbarin habe ich gestern abgefangen. Sie kennt ja hier alle, ich bin recht neu. Wir kennen uns durch die Hunde.

Sie kennt wiederum eine Familie die nur noch einen Kater hat, das Mädel ist vor kurzem überfahren worden. Die wird sie fragen, da habe ich große Hoffnung. Und sonst fragt sie auch weiter rum hier, ich auch natürlich.

Im RR-Forum habe ich auch gefragt, ist zwar ein Hundeforum, aber ich habe ja für Anubis ein eigenes Thema aufgemacht, und so konnte ich dort auch ein bisschen betteln.

Wußte gar nicht das es so schwer ist eine süße kleine Mietze an Mann/Frau zu bringen. :grummel:
 
Werbung:
Du ich hatte vor ganz vielen Jahren, als wir mit Katzen angefangen haben, auch nicht viel Geld, sogar sehr wenig.
Eine Kastration war nicht zu stemmen, wir hatten drei Mädels.
Ich schrieb eine Tierhilfeorga an und schilderte die Situation, dass wir die Mädels behalten würden (Mutter war verstorben), aber sie waren reium ständig rollig und die Kastra war überfällig.
Man schickte uns zu einem Tierarzt der für den Tierschutz arbeitete und dieser kastrierte unsere Mädels.
Die Kosten übernahm der Tierschutzverein. Gut in der Großstadt ist es vielleicht einfacher, aber ich würde es mal probieren!
Viel Glück!
 
Das ist jetzt nicht meine Aufgabe. Dem jungen Mann will ich auch nicht weiter helfen. Außer Mäuschen da raus zu holen.

Er ist kein Katzenmensch, die Katze muß weg.
 
Dann wünsche ich dir dafür viel Glück und dass es schnell gelingt!
 
Jetzt mal alle feste Daumen drücken

Zu 99 % habe ich ein neues Zuhause für Mäuschen gefunden.

Um 16.30 Uhr gehe ich noch mal zu der Familie. Die Tochter, ca. 10-12 Jahre alt, strahlte direkt über das ganze Gesicht.

Biiiittttee, drückt alle Daumen und Pfoten!

Eine andere Nachbarin erzählte mir daß die Kleine wohl mal rausgeflutscht ist und dann bei ihnen zu Besuch war. Total niedlich, lieb, zutraulich, und gar nicht mehr weg wollte. Sie ist wirklich zuckersüß! Die Leute müssen sie nehmen.
 
Ich drück die Daumen.....
 
Werbung:
Geschafft!

Mäuschen hat eine Zusage bekommen!

Jetzt muß ich nur noch die Übergabe durchziehen. 🙂
 
Oh wie schön !!!
Ich freue mich sehr für Mäuschen :yeah:
 
Klasse, berichte weiter, bitte
 
Eben kam noch mal der ersehnte Anruf. Morgen ab 17 Uhr kann ich sie bringen.

Jetzt muß ich nur noch den Dödel - ich meine den Katzenbesitzer😉 - bei Fuß kriegen.
 
Super, das freut mich sehr! Alles Gute für die Maus
 
Werbung:
Den Kratzbaum habe ich schon abgeholt.

Heute Abend gegen 21 Uhr hole ich sie und sie muß bis morgen bei uns bleiben. Weil der junge Mann morgen keine Zeit hat.

Da werde ich wohl heute Nacht mit ihr im WZ verbringen. Die beiden Kater sind im Freigang und ausgesperrt und die Hunde bleiben im Schlafzimmer.
 
Ist das toll, danke, daß du dich so um das arme Mäuschen angenommen hast!!!!!
 
Heute Nacht habe ich ja Zeit genug ein Foto von ihr zu machen.

Ich muß sagen die liebste, ruhigste zarteste Versuchung seit ich Katzen kenne. Und das sind Jahrzehnte!🙂

Wenn Anubis nicht unterwegs wäre..........😎
 
Nein, hatte ich nicht

:oha:Zeit für Fotos meine ich.😉

Mäuschen ist sehr verschüchtert. Es war ein großer Schock für sie aus ihrem Zuhause weggebracht zu werden. Sie ist dort auf die Welt gekommen.

Sie saß - und sitzt - im oberen Häuschen des Kratzbaumes. Es hatte gar keinen Sinn sie zu belämmern. Also habe ich sie mit Futter und einem frischen Katzenklo alleine dort gelassen.

Heute morgen sah ich daß sie auf Klöchen war, aber Katze war weg! Ich hätte nicht gedacht daß eine Katze unter meine niedrige Couch paßt. Mäuschen paßt dort aber drunter. Ich habe sie rausgeholt und sie huschte wieder in ihre Behausung. (Gerade steigt sie aus).

Tommili war eben mal mit reingehuscht, er wußte genau, das hier eine Katze ist und suchte sie. Mäuschen hat sofort neugierig die Nase rausgestreckt. Ich denke mal sie würde sich gut machen mit anderen Katzen.

Ich habe Tommili aber gleich gefischt und rausgeschickt. Lohnt nicht hier große Zusammenführung zu probieren. Nachher erschreckt sich die Kleine noch mehr.

Schwarze Katze im Katzenhäuschen, eine besondere Herausforderung für mein Foto!

Hoffentlich ist Anubis nicht auch so geschockt wenn er morgen kommt! Der kleine Draufgänger:yeah:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
46
Aufrufe
5K
Elbpfötchen
E
E
Antworten
23
Aufrufe
2K
Elbpfötchen
E
Sepulta
Antworten
20
Aufrufe
3K
Stubentiger
Stubentiger
E
Antworten
41
Aufrufe
4K
Katzenpack
Katzenpack
Sisterninz
Antworten
4
Aufrufe
1K
Sisterninz
Sisterninz

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben