Mäuse und kein Ende

  • Themenstarter Themenstarter Elsacron
  • Beginndatum Beginndatum
Elsacron

Elsacron

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. März 2022
Beiträge
523
Habt ihr auch Phasen wo euch eure Katzen Mäuse am Fließband liefern? Lieselotte hat uns heute innerhalb von 30min 5 Mäuse abgeschleppt. Ich habe keine Ahnung welche Party sie da gesprengt hat, aber kaum lag eine Maus vor der Tür und zappelte noch war sie schon weg und brachte die nächste an.

Unser Kater ist was das Mäuse fangen betrifft das genaue Gegenteil. Muss ich da jetzt hinterher? Ach nee du lass mal gut sein. Hier rumliegen ist auch ganz schön.
 
  • Like
Reaktionen: teufeline und Markus und Mr.Winter
A

Werbung

Ja, die hatten wir und wenn Terra hier einzieht (bald 🙂), wird es hoffentlich wieder so sein, denn die Mäuse tanzen mir hier auf der Nase rum. Falls Du auf dem Lande wohnst - aber auch in der Stadt - sei bitte sehr aufmerksam. Hier wurde der Boden des Grünlandes vergiftet (deswegen ist Mana tot) und das Gift wirkt noch immer.

Im Sommer hat Mana auch im Minutentakt Mäuse gebracht und besonders nachts ihren Erfolg lautstark kund getan. Wehe ich kam nicht zum loben (mitten in der Nacht). Da konnte sie echt Terror machen 😀
 
Hier sind es aktuell eher Vögel leider 😒
Ich dachte ja auch Bibi wäre eher ne Mäusefängerin, aber seit ein paar Wochen seh ich sie nur mit Vögeln. Und irgendwie scheinen die ihr auch regelrecht ins Maul zu fliegen. In der einen Sekunde seh ich sie chillig durch den Garten schlendern und in der nächsten hat sie nen Vogel im Maul 😳
Wie geht das?

Ich denke mal, da Katzen Opportunisten sind, dass sie halt das jagen, was grad reichlich vorhanden ist. Hier sind es junge Spatzen und bei dir ist wohl irgendwo ne krasse Mäusequelle 🙈
 
Hier sind es aktuell eher Vögel leider 😒
Ich dachte ja auch Bibi wäre eher ne Mäusefängerin, aber seit ein paar Wochen seh ich sie nur mit Vögeln. Und irgendwie scheinen die ihr auch regelrecht ins Maul zu fliegen. In der einen Sekunde seh ich sie chillig durch den Garten schlendern und in der nächsten hat sie nen Vogel im Maul 😳
Wie geht das?

Ich denke mal, da Katzen Opportunisten sind, dass sie halt das jagen, was grad reichlich vorhanden ist. Hier sind es junge Spatzen und bei dir ist wohl irgendwo ne krasse Mäusequelle 🙈
Ja Vögel halten sich noch in Grenzen aber bei den Mäusen vermute ich den Kompost des Nachbarn
 
Ja Vögel halten sich noch in Grenzen aber bei den Mäusen vermute ich den Kompost des Nachbarn
Die (zu der Zeit) neue Katze (aus dem Tierheim) einer ehemaligen Bekannten hat wohl gleich zu Beginn 50 Mäuse gebracht an einem Tag, danach hat sie wohl gedacht das reicht für mehrere Leben und ging quasi in Rente 🤣 gab nur hier und da mal Mäuse in den ganzen Jahren danach.
 
Die (zu der Zeit) neue Katze (aus dem Tierheim) einer ehemaligen Bekannten hat wohl gleich zu Beginn 50 Mäuse gebracht an einem Tag, danach hat sie wohl gedacht das reicht für mehrere Leben und ging quasi in Rente 🤣 gab nur hier und da mal Mäuse in den ganzen Jahren danach.
Wow. Nach dem Prinzip. Schau was ich könnte, aber wenn du mir fein Futter gibst erspare ich dir das.
 
  • Like
Reaktionen: Fla
Werbung:
Wow. Nach dem Prinzip. Schau was ich könnte, aber wenn du mir fein Futter gibst erspare ich dir das.
Möglich 😆 sie wollte vielleicht erstmal zeigen guckt was hier so alles rumrennt wenn man keine Katze hat, also merkt euch das und behaltet mich!
 
  • Like
Reaktionen: Fla, MitMaske&Sombrero und Elsacron
Habt ihr auch Phasen wo euch eure Katzen Mäuse am Fließband liefern? Lieselotte hat uns heute innerhalb von 30min 5 Mäuse abgeschleppt. Ich habe keine Ahnung welche Party sie da gesprengt hat, aber kaum lag eine Maus vor der Tür und zappelte noch war sie schon weg und brachte die nächste an.

Unser Kater ist was das Mäuse fangen betrifft das genaue Gegenteil. Muss ich da jetzt hinterher? Ach nee du lass mal gut sein. Hier rumliegen ist auch ganz schön.
Jo, das kenne ich. Nur meine frisst die alle auf.
Absolutes Highlight war die Beute von zwei Mäusen auf ein mal. Eine hat sie gleich gefressen, die lebende hat sie für mich zu Studienzwecken im Wohnzimmer laufen lassen:dead:
 
  • Like
Reaktionen: Elsacron
Kenne ich leider nur zu gut das Thema....leider bringt mein Kater die Tierchen gerne lebend mit rein, damit wir drinnen zusammen weiter spielen können. Er kann sie nicht töten, nur tod spielen. Drinnen verläßt ihn aber schnell die Lust...und ich darf alleine weiter machen, nicht so meine Lieblingsbeschäftigung morgen um halb fünf.
 
@dieausdemmeerkommt Über Vögel brauchst Du Dich glaube ich nicht zu wundern. Meine Stare haben gerade die zweite Aufzucht dieses Jahr flügge bekommen (die fressen mir die letzten Haare vom Kopf). Die Hupfen also mal wieder recht unbeholfen und vor allem unbedarft auf der Erde rum. Dass man das bei Katzen nicht tun sollte, haben sie halt noch nicht gelernt... und die, die Du heim gebracht bekommst, lernen es ja auch nicht mehr, soifz.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt

Ähnliche Themen

Kurzhaar9
Antworten
37
Aufrufe
1K
Kurzhaar9
Kurzhaar9
C
  • Chrissy0306
  • Senioren
Antworten
12
Aufrufe
1K
Razielle
Razielle
DarkFairy1977
2
Antworten
31
Aufrufe
4K
DarkFairy1977
DarkFairy1977
F
Antworten
9
Aufrufe
2K
Faranos
F
D
Antworten
8
Aufrufe
1K
Daihatastisch
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben