Magelerscheinung oder nur ein "Fetish"?

• Themenstarter Themenstarter Kubikossi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kubikossi

Kubikossi

Forenprofi
Seit einigen Wochen sehe ich Morpheus tagtäglich immer wieder am Ladeständer meiner Smartwatch an den beiden Ladepins lecken. Die ziehen ihn fast magisch an. Muss ihn dann schon richtig wegschieben.
Auch Wasserhähne, vor allem im Bad, werden gern abgeleckt.
Hat jemand ähnliche Beobachtungen? Könnte das evtl. auf eine Mangelerscheinung hindeuten oder bereitet ihm das einfach nur Freude?

A

Werbung

Wenn es meiner wäre, würde ich vorsichtshalber ein Blutbild bzgl. Mangelerscheinungen machen lassen. Vlt. hängt ja der Ausschlag/die Allergie damit oder mit einer anderen Erkrankung zusammen?

• Like
Reaktionen: Kubikossi
Sowas hab ich bei unseren noch nie beobachtet.
Das würd ich beim TA abklären, wie @NanSam schon geschrieben hat.

• Like
Reaktionen: Kubikossi
Ergänzend sei noch zu erwähnen, dass er sonst an keinen anderen Metallteilen leckt, sondern eben nur Wasserhahn und die Ladepins (wobei er da auch schon geleckt hat, als meine Uhr drauf lag zum aufladen)

Beim Wasserhahn hätt ich noch sagen können, dass er vll Wasser vom Hahn leckt. Jedenfalls ist da bei uns manchmal (Kondens-?) Wasser auf dem Teil vom Hahn, wo das Wasser raus kommt. Oder vll auch den letzten Tropfen vom Hahnausguß schlabbert.
Das mit den Ladepins find ich schon echt super merkwürdig und dann in der Kombination 🤷‍♀️

Vll hat ja noch jemand nen zündenen Einfall.

Beim Wasserhahn hätt ich noch sagen können, dass er vll Wasser vom Hahn leckt. Jedenfalls ist da bei uns manchmal (Kondens-?) Wasser auf dem Teil vom Hahn, wo das Wasser raus kommt. Oder vll auch den letzten Tropfen vom Hahnausguß schlabbert.
Das mit den Ladepins find ich schon echt super merkwürdig und dann in der Kombination 🤷‍♀️
Beim Wasserhahn leckt er sowohl oben drauf als auch an der Öffnung. Meist hängt da ja eben, wie du geschrieben hast, noch ein Tröpfchen dran, oder ist es der Kalk, den er abschleckt?

Vielleicht ist es bei den beiden Pins auch nur das Gefühl auf der Zunge, was er mag.
Ich weiß ja nicht ob er bei dem geringen Ladestrom da evtl. was spüren kann. Vielleicht kennt der ein oder andere das ja wenn man als Kind mal beide Pole einer Batterie an die Zunge gehalten hat... (so haben wir früher immer geprüft, ob sie noch "Saft" hat)

Er leckt zwar ab und an auch mal meine Kaffeetasse aus, aber das hat damit wohl eher weniger zu tun.

Werbung: