ottilie
Forenprofi
Der Befund ist für mich schwer zu interpretieren, weil er völlig anders aussieht wie unserer
Unser Kardiologe sagte, der wichtigste Wert ist der La/AO, der ist bei gesunden Katzen 1,0-1,5
Da seid ihr also in der Norm
Hier sind die Normwerte (unten nach den Schemata):
https://www.berliner-fortbildungen.de/assets/befo/downloads/sonstige/Kardio-Logisch_2021_02.pdf
Auch ist der Befund für mich etwas widersprüchlich
die Katze hat eine Linksventrikuläre myokardhypertrophie, das ist für mich als Laie HCM
dann schreiben sie DD = Differentialdiagnose, also was es sonst noch sein könnte
die Begriffe danach ? Hm, ist das ihre Krankengeschichte?
ich stehe als Laie da wirklich mit Fragezeichen in den Augen da
vielleicht wendest Du Dich mal an die Kleintierkardiologie der LMU München, die beraten online
da sind Ärzte, die können das besser beurteilen wie ich:
Gleichzeitige Einnahme von Sildenafil und Fortekor Flavour 5 mg - Tierkardiologie LMU
beim unteren Befund steht als Datum 2023, der ist vom letzten Jahr?
Unser Kardiologe sagte, der wichtigste Wert ist der La/AO, der ist bei gesunden Katzen 1,0-1,5
Da seid ihr also in der Norm
Hier sind die Normwerte (unten nach den Schemata):
https://www.berliner-fortbildungen.de/assets/befo/downloads/sonstige/Kardio-Logisch_2021_02.pdf
Auch ist der Befund für mich etwas widersprüchlich
die Katze hat eine Linksventrikuläre myokardhypertrophie, das ist für mich als Laie HCM
dann schreiben sie DD = Differentialdiagnose, also was es sonst noch sein könnte
die Begriffe danach ? Hm, ist das ihre Krankengeschichte?
ich stehe als Laie da wirklich mit Fragezeichen in den Augen da
vielleicht wendest Du Dich mal an die Kleintierkardiologie der LMU München, die beraten online
da sind Ärzte, die können das besser beurteilen wie ich:
Gleichzeitige Einnahme von Sildenafil und Fortekor Flavour 5 mg - Tierkardiologie LMU
beim unteren Befund steht als Datum 2023, der ist vom letzten Jahr?