Magen darm infekt

  • Themenstarter Themenstarter black_sheep
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    magendarm

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

black_sheep

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Juli 2009
Beiträge
4
Alter
35
Hallo ihr lieben

ich mach mir große sorgen um meinen bounty
seit montag hat er nichts mehr gefressen
er hat seine komplette letze mahlzeit auch wieder ausgebrochen und seit dem bricht er nur schaum, der anfangs weiß aber nun rosa is
dienstag hatte er auch nix getrunken war beim arzt, als es nich besser wurde mittwoch morgen zum andern arzt
mittwoch abend hat er dann eine infusion gekriegt, kann keine nacht mehr schlafen weil ich mich so um den sorge.
die TÄ sagt wenn die halsreizung (wegen dem erbrechen) weggeht würde er auch wieder fressen aber sobald er trinkt übergibt er sich wieder.
habe ein mittel gegen erbrechen gekriegt und ihm auch drei mal gegeben, wie verordnet, aber es hilft nicht.
langsam krieg ich echt angst das er daran eingeht. er schläft nur noch und is sehr unmutiviert trotzdem scheint er nach aussen hin gesund wenn er durchs haus läuft.

wie lange dauert denn so ein infekt, das is ja heute schon der 4. tag
habt ihr erfahrungen damit und könnt mir irgendwie helfen ?

ganz liebe grüße
 
A

Werbung

Wurde der Urin auf Erreger getestet? Das wäre wichtig, um ggf. ein AB sehr angepaßt auszusuchen.

Versuch auf jeden Fall, etwas in das Tierle reinzukriegen, notfalls gekochtes Huhn pürrieren und mit Pipette ins Mäulchen zu applizieren.
Ich würde unter diesen Brei etwas Propolispulver mixen (eine Messerspitze voll genügt täglich), im Wechsel dazu Heilerde. Beide Mittel kann man unterstützend zu jeder andren Behandlung geben.
Erbrechen sollte nicht immer unterdrückt werden, sondern die Ursache dazu erforscht werden, dann angemessen therapieren!

Wenn Dir zu bang ist, dann geh nochmal mit dem Tierle zum Arzt, laß alles genau untersuchen, Erreger bestimmen!

Ich hoffe, daß es Deinem Schatzle bald wieder besser geht, ich drück alle Daumen dazu!

Zugvogel
 
Hat Bounty irgendeine Behandlung in der Woche vor den Magenproblemen bekommen? Gibt es Pflanzen in Deiner Wohnung die der Kater angeknabbert hat? Hat er zusätzlich zu der Brecherei auch Durchfall? Ist er entwurmt?

Versuche ihm Milchprodukte zu geben, Quark, Joghurt oder Hüttenkäse. Das hilft gegen eine mögliche Entzündung und beruhigt den Magen. Falls der Darm nicht okay ist, kannst Du mit Baktisel HK oder Benebac probiotische Bakterienstämme in den Darm bekommen, so wird die Darmflora sinnvoll unterstützt. Von den Mitteln aber nur ganz wenig unter das Futter und ggf. Katzenmilch mischen, höchstens eine Messerspitze voll pro Mahlzeit.
 
er frisst ja gar nichts krieg den auch nich dazu quark oder joghurt zu essen von daher kann ich dem nix ins fressen mischen oder ihm was anderes gutes tun.
war grade noch mal beim TA sie hat durchs fiebermessen blut im stuhl festgestellt und nun muss ich nachher in die tierklinik 🙁 langsam krieg ich angst um meinen kleinen. und ich muss auch noch bis nachmittags warten weil ich so keine möglichkeit hab hinzukommen.
 
er frisst ja gar nichts krieg den auch nich dazu quark oder joghurt zu essen von daher kann ich dem nix ins fressen mischen oder ihm was anderes gutes tun.
war grade noch mal beim TA sie hat durchs fiebermessen blut im stuhl festgestellt und nun muss ich nachher in die tierklinik 🙁 langsam krieg ich angst um meinen kleinen. und ich muss auch noch bis nachmittags warten weil ich so keine möglichkeit hab hinzukommen.

Blut im Stuhl muss aber nicht unbedingt etwas Schlimmes sein. Wenn sich die Darmzellen im Dickdarm abschilfern wird automatisch eine leichte Blutung ausgelöst, das ist ganz normal. Hat er denn Durchfall?

In eine TK zu fahren ist sicher der richtige Schritt. Ich drücke ganz feste die Daumen für den Kater.
 
huhu

soo war gestern in der TK
da konnte mir man zwar auch nich sagen was genau er hat aber er wird nun auf die symptome behandelt.
ihm gehts auch soweit wieder besser er hat seit gestern morgen fast nich mehr erbrochen (nur einmal diese nacht und das war sehr wenig) und er schläft auch wieder bei mir anstatt irgendwo abgeschattet.
das einzige problem is jetz noch er frisst nix, wahrscheinlich aufgrund der halsschmerzen die durchs ganze brechen und würgen entstanden sind. ich weiß auch nich innerhalb welcherzeit die medis wirken und ob eins gegen halsentzündung dabei ist. habt ihrn gutes hausmittel?
dachte schon an warme milch aber weiß nicht ob ihm das nich wieder aufn magen schlägt.
 
Werbung:
Kannst Du nicht nochmal in der TK anrufen und fragen, was genau Dein kleiner Patient bekommen hat?

Es wäre gut, wenn Du eine Art Tagebuch für die Katzel führen würdest, in das Du alle Krankheiten und Behandlungen samt Medikamenten einträgst. Das kann für später eine mal eine wertvolle Hilfe sein.

Selbst Hausmittel können nicht angeführt werden, wenn so wenig Hintergrund über Diagnose und jetzige Medikation bekannnt ist.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
957
tiha
T
L
Antworten
3
Aufrufe
764
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
A
Antworten
12
Aufrufe
886
Max Hase
M
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
dangerously
D
M
Antworten
27
Aufrufe
1K
Maja1711
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben